Dalia's Sicht:
Ich weite meine Augen, als er plötzlich seinen weissen Bart auszieht... Als wäre es nichts. Schockiert klappt meine Kinnlade auf. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass sein Gesicht zu Jung für den Bart aussieht... Aber DAS?
Zum ersten Mal, kann ich sein Gesicht erkennen ohne Bart... Und oh man, er sieht irgendwie wirklich gut aus. Seine Wurzeln scheinen asiatisch zu sein.Zu allem hin, zieht er auch noch seine Jacke und Oberteil aus. Ich erkenne nun ganz viele Tattoos, sowohl auf dem Rücken als auch auf der Brust. Ich muss von hier verschwinden, bevor ich auf den Boden sabbere. Ah, oder erwischt werde. Das habe ich vergessen anzuhängen. Vorsichtig will ich von der Tür weg, dabei behalte ich ihn im Auge, sodass ich im Notfall los renne. Nur eine Sekunde nehme ich den Blick von ihm, um an der Tür vorbei in dein Büro zu kommen, als ich plötzlich gegen jemanden stosse. Sofort sehe ich ins Zimmer... Wo Santa der Boss nicht mehr steht. Scheisse.
Jetzt hätte ich rennen können.
Mein Rücken an seine Brust. „Nun...”, sage ich leise und denke schnell nach. „Ich gehe dann mal.”, sage ich und renne so schnell wie möglich zur Tür. Leider nicht schnell genug, denn ich werde an der Hand gepackt und gegen eine Wand gepresst. Immer diese Wände!„Wo glaubst du hinzugehen?”, fragt er und sieht mir in die Augen. „In mein Zimmer?”, frage ich leise und sehe weg. Ich denke es ist mir zu peinlich, ihm in die Augen zu sehen. Er denkt wahrscheinlich, ich sei eine wahnsinnige Psychopathin. Manchmal trifft das ja zu.. Aber nicht immer!
„Nachdem du mich bespannt hast?”, fragt er streng.. Aber nicht wütend. „Das war wirklich nicht mit Absicht!”, sage ich, woraufhin er eine Augenbraue hochhebt. Dumm gelaufen, würde ich sagen.
Seine Augen mustern die meinen.. Als sie auf meine Lippen fallen...Erzähler's Sicht:
Und nach einer langen Zeit, wagt er es, die Schönheit einer anderen Frau zu bestaunen. Nach langer Zeit, fällt es ihm nicht mehr so schwer, eine andere Frau anzusehen. Und nach einer langen Zeit... Ist er genauso fasziniert von den grünen Augen des jungen Mädchens, wie er es auch einst bei einer anderen Frau war.
„Emilia.”, sagt Dalia plötzlich. Santa erstarrt... Er hat diesen Namen schon lange nicht mehr ausgesprochen. „Warum ist ihr Foto auf deinem Schreibtisch?”, fragt Dalia leise und sieht weiter zum Bild. Santa lässt von ihr ab und geht zum Schreibtisch, wo er das Bild nach unten klappt. Dalia stösst sich von der Wand ab. „Woher kennst du sie?”, fragt Santa scharf. Seine Laune ist ganz plötzlich gesunken. „Sie ging mit mir zur Schule... Bevor sie-”, doch Santa unterbricht sie. „Bevor sie starb.”, beendet er den Satz. Diese Worte tun ihm so unfassbar weh.. „Woher kennst du sie?”, fragt Dalia und tritt einen Schritt näher. „Du solltest gehen.”, wehrt Santa dieses Thema direkt ab.Es belastet ihn, darüber zu sprechen.
„Aber-”, will Dalia ansetzen. „Kein Aber.”, knurrt er und geht auf die zu. Dalia weicht erschrocken einen Schritt zurück, als sie sieht wie wütend er ist. Aus dem nichts hinaus. Von jetzt auf jetzt. Er packt grob ihr Handgelenk und zieht sie aus seinem Büro. „Aua!”, sagt sie laut. Er drückt ihr Handgelenk gleich noch fester. Draussen, zieht er sie leicht näher an sich. „Wag es nie wieder, ihren Namen zu sagen, ist das klar?”, fragt er zischend. Dalia hingegen... Ist nur schockiert. Schockiert, sowas von seinem Mund zu hören. Was mag all das bedeuten? Als er jedoch wieder in ihre grünen Augen sieht, kann er nicht leugnen, dass die eine Art Ruhe mit sich tragen. Er lässt ihr Handgelenk los und geht zurück in sein Büro. Die Türen krachen leicht hinter ihm gegen einander.
Dalia zuckt ausserhalb zusammen.
Sie ist verwirrt. Warum hat er plötzlich so reagiert? Und vor allem... Woher kennt er Emilia? Sie und Dalia gingen zusammen zur Schule.. Bis sie leider eines Tages an Leukämie starb. Sie war noch eindeutig zu jung zum sterben.Zur selben Zeit, schluckt Santa fest. Sein Blick geht zum Bild, welches nach unten geklappt ist. Er nimmt es vorsichtig in die Hand, und sieht die braunhaarige Frau auf dem Foto an. „Ich werde niemandem mehr an mich ran lassen, das schwöre ich.”, flüstert er leise und sieht das lächeln des jungen Mädchens an...
________________________________________
Heyyyy!
Was denkt ihr? :D
Wer ist Emilia?LG. DaliaCool ✨
DU LIEST GERADE
𝑺𝒂𝒏𝒕𝒂 𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔 (𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓)
Romance~𝑺𝒂𝒏𝒕𝒂 𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔~ Was passiert wenn man plötzlich in die Fabrik des Weihnachtsmannes gelangt? Aber nicht der Weihnachtsmann wie wir ihn uns alle vorstellen... Sondern Santa der Boss. Und was geschieht, wenn man einem unglaublichen Geheim...