Dalia's Sicht:
Endlich betreten wir die Fabrik wieder. Ich gebe es zu, ich bin immer noch schockiert von vorher. Jenny tritt auf uns zu. „Na endlich, ich dachte schon eine Suchtruppe schicken zu müssen.”, sagt sie ernst. Dann sieht sie zu mir.. „Die Elfen haben euch eine warme Tasse Kakao gemacht, neue Kleidung liegt in deinem Zimmer.”, sagt sie. „Danke..”, sage ich dankend. Und trotzdem. Um noch mal an das von vorher zurück zu kommen, geht mir diese Situation nicht mehr aus dem Kopf! Er war so nahe.. Und mein Herz hat so schnell geschlagen! So als hätte es jeden Moment platzen können. Ich laufe ein paar Schritte nach vorne.. Als sich plötzlich etwas rundes vor mir bildet. Ist das... Ein Portal?
Tatsächlich!
Denn auf einmal, kommen zwei Typen heraus geflogen. Ich werde ruckartig zur Seite gezogen.. Santa. Sie landen direkt auf den Boden. „Du bist so ein verdammter Idiot!”, zischt der eine. Beim genaueren hinsehen, erkenne ich einen Osterhasen... Und der zweite Typ, sieht aus wie die Zahnfee. Nur trägt dieser keinen Hut.Was sich noch seltsam ist, ist das beide eine farbige Haarsträhne haben. Der Osterhase eine blaue, und die Zahnfee eine silberne (:D)
Die beiden sind ganz klar nicht die, die ich kenne. Diese Haarsträhne hätte ich doch vorher schon gemerkt. „Sind sie aus einem anderen Universum?”, frage ich leise zu Santa... Während sich die anderen beiden immer noch gegenseitig schlagen. „Woher weisst du das?”, fragt Santa erstaunt. „Nach dem ich Elfen in einer Fabrik gesehen habe, glaube ich an alles.”, sage ich und sehe zu den beiden wieder. Ich trete eine Schritt näher. „Jungs!”, ruft Santa. Beide halten inne, und sehen zu uns... Nein, nicht zu uns.. Sondern zu mir! Beide sehen schockiert aus.
„Dalia...”, sagt die andere Zahnfee. Seine Stimme klingt komplett ungläubig. Er ist der erste, der sich wieder aufrichtet. Woher kennt er meinen Namen? Santa stellt sich vor mich hin.. „Was wollt ihr in diesem Universum?”, fragt Santa Ernst. „In diesem Universum?”, fragt der Osterhase und sieht dann zum Portal. „Mist, wir müssen das Portal ausversehen geöffnet haben.”, redet er weiter. Doch die Zahnfee nimmt nicht die Augen von mir.. Jetzt wird es etwas gruselig.
„Woher kennst du meinen Namen?”, frage ich zu ihm.. Er schluckt hart, was mich noch stutziger macht. „Das... Kann ich dir nicht sagen.”, sagt er... Ich bin etwas verwirrt. Meine Augen gehen an seine silberne Haarsträhne. Sie sieht aber doch richtig cool aus. „Sie hat in jedem Universum etwas mit uns zu tun, ich fasse es nicht.”, sagt diese Zahnfee. „Kopf hoch Julien, jetzt kann sie sich ja sowieso erinnern.”, sagt der Osterhase. Julien?„Wovon redet ihr?”, fragt Santa giftig. Osterhase schüttelt den Kopf. Die Zahnfee tritt näher. „Kümmere dich gut um sie, sonst bringe ich doch um, Santa.”, knurrt dieser.. Seine Augen werden silbern. „Was?”, fragt Santa ebenfalls verwirrt. Heute passieren so viele verwirrende Sachen. Beide verschwinden wieder in das Portal zurück, welcher sich ebenfalls von alleine schliesst.
„Was meinten sie damit, Santa?”,frage ich und trete vor ihm hin. „Ich weiss es nicht.”, murrt er und sieht mir in die Augen..~Drei Stunden später~
Wie auch schon heute Nachmittag, laufe ich gestresst im Zimmer auf und ab. Santa hat zwar gesagt, dass er sich eine Idee einfallen lässt.. Aber er hat noch nichts gesagt! Ich hoffe er bleibt seinen Worten treu. Ich kann nicht mehr warten. Damit öffne ich die Tür meines Zimmers, und verlasse es leise. Meine Schritte führen zur Santa's Büro. Die Türen sind sperangelweit offen, und niemand ist drinnen zu sehen. Ich trete dennoch ein. Dieses mal aber, versuche ich nicht ausversehen in sein Schlafzimmer zu gelangen. Ich Blick geht zum Tisch. Dort sind zwei Akten zu sehen. Akten? Verwirrt, sehe ich genauer hin. Das ist.. Meine Akte! Und die von.. Emilia.
Ich halte inne. Warum hängt er so an Emilia? Wer genau war sie für ihn? Ich meine sie war schon immer ein nettes Mädchen. Woher hat er überhaupt meine Akte? Was steht da überhaupt drinn? Ich will die gerade öffnen, als sich jemand an den Türrahmen anlehnt. „Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei meinem eigenen Büro anklopfen sollte.”, sagt er und verschränkt die Arme. Ich verdrehe die Augen und trete näher zu ihm. Mit jedem Schritt, wird sein Gesicht ernster. „Du hast mir gesagt, dass du dir etwas überlegen würdest.”, sage ich und sehe ihm in die Augen. „Was überlegen?”, na ganz toll. Wenn wir schon so beginnen... „Dass ich nach Hause gehen kann?”, versuche ich ihn auf die Sprünge zu helfen. „Ach ja, stimmt.”, sagt er. „Der alte Mann braucht wohl einen Moment.”, sage ich und drehe mich um, mit dem Rücken zu ihm gedreht. „Wer ist hier alt?”, fragt er plötzlich dicht hinter mir. Meine Augen weiten sich.. Und eventuell werden meine Wangen rot. Aber auch nur eventuell. Ich trete von ihm weg. „Also, haben sie ein Urteil fällen können, alter Mann?”, sage ich und sehe leicht zu ihm auf. „Nenn mich noch einmal alter Mann, und du kommst von hier nie wieder weg.”, murrt er. „Korrektur, ich meinte junger Mann.”, füge ich hinzu. Daraufhin lächelt er leicht. „Du darfst nach Hause gehen, unter einer Bedingung.”, sagt er ernst. Ja! Ich darf nach Hause gehen. Ich habe genug von hier gesehen, diese Geschichte kann ich an den Nagel hängen. „Dass du niemandem jemals etwas davon sagen wirst. Bis ich deine Erinnerungen löschen kann, muss ich auf Nummer sicher gehen.”, sagt er ernst. „Falls doch.. Werden deine Eltern sterben.”, knurrt er. Oh, eine Drohung. „Sonst noch was?”, frage ich ungeduldig. „Ich werde dich Beobachten, und regelmässig besuchen. Wenn du es dir am wenigsten erwartest.”, fügt er hinzu. Moment.Was?
_______________________________________
Hello!
Freut euch, Morgen kommt das passende Kapitel im Buch Zahnfee :D
Was haltet ihr von dieser Verbindung? :DLG. DaliaCool ✨
DU LIEST GERADE
𝑺𝒂𝒏𝒕𝒂 𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔 (𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓)
Romance~𝑺𝒂𝒏𝒕𝒂 𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔~ Was passiert wenn man plötzlich in die Fabrik des Weihnachtsmannes gelangt? Aber nicht der Weihnachtsmann wie wir ihn uns alle vorstellen... Sondern Santa der Boss. Und was geschieht, wenn man einem unglaublichen Geheim...