NOVEMBER 2023
BRASILIENIch mache das Visier von meinem Helm hoch und schaue in den Himmel. Rechts von mir sehe ich noch den Rest vom blauen Himmel. Die andere Seite zeigt mir genau das Gegenteil: pechschwarze Wolken, die Regen versprechen.
Ich schaue kurz zu Will, der im selben Moment zu mir schaut und etwas mit seinem Kopf schüttelt. Ich nicke ihn zu und lehne mich wieder etwas ins Auto. Es wird regnen und wir werden nicht schneller werden. Fuck.
Ich schaue zum Zeitentableau neben mir und sehe meinen Namen an siebter Stelle. Es ist frustrierend, wenn man weiß, dass man das ganze Wochenende schnell genug war um vorne mitzufahren und dann kommt wieder der Regen und zerstört alles.
"Macht das überhaupt Sinn noch mal heraus zu fahren?", frage ich und sehe selber nicht den Sinn dahinter es zu probieren. Wir werden uns sowieso nicht verbessern. Warum also Reifen verbrauchen?
"We are checking.", sagt Will und ich schaue wieder etwas in den Himmel. Nein. Das sieht nicht gut aus. Ich bin etwas verwundert als Autos an uns vorbei fahren. Es regnet zwar gerade noch nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern."Ok Lando, wir bleiben drin. Regen wird in weniger als einer Minute uns erreichen. Du kannst ruhig aussteigen. Das ist P7 für Sonntag."
Ich lasse mir das nicht zwei Mal sagen und schnalle mich ab. Ich steige aus und schüttel mich einmal aus, bevor ich auf Will zu gehe und ihn einschlage. Genau als sich unsere Hände berühren, nehmen wir einen Knall war und auf einmal kommt extrem viel Regen herunter. Jap. Da ist er. Es dauert nicht lange bis die Red Flag geschwenkt wird und die Session wird nicht wieder aufgenommen.
Ein weiterer Freitag zum Vergessen.
Ich schaue mich etwas um und suche Jon, der nicht auf seinen sonstigen Platz steht. Hä?
"Wo ist Jon?", frage ich Charlotte, die auf mich zu kommt. Sie zuckt mit ihren Schultern und schaut nun genauso um sich.
"Keine Ahnung, aber wir müssen gleich zum Media Pen. Er wird schon wieder auftauchen.", sagt sie, aber ich kaufe es ihr nicht so ganz ab, dass sie es nicht weiß. Sie sieht meinen misstrauischen Blick und lächelt kurz, bevor sie schon mal vor läuft.* * *
Die Media Runde läuft genauso wie sie es auch bei anderen mittelmäßigen Ergebnisse macht. Die gleichen Fragen und die gleichen Antworten. Nichts neues und nichts spannendes.
Ich bin froh mich auf dem Weg zur Hospitality zu machen und ich kann es gar nicht erwarten wieder ins Hotel zu fahren und mich einfach auszuruhen. Und Maisie vielleicht anzurufen. Der Gedanke an sie bringt mich kurz zum lächeln und ich muss auch etwas daran denken, dass sie mir glaube ich immer noch nicht auf meine letzte Nachricht geantwortet hat.
Als ich durch die Tür gehe, werde ich direkt von Jon begrüßt, der an der Tür wohl auf mich gewartet hat.
"Sieh mal einer an wer sich auch mal blicken lässt.", begrüße ich ihn und bringe ihn etwas zum schmunzeln.
"Nicht so frech sein, Lando. Ich habe was gutes für dich getan.", antwortet er und ich schaue ihn etwas irritiert an.
"Wird das ein Ratespiel oder sagst du mir, was es ist?"
"Das Gute ist in deinem Zimmer. Musst einfach nur nach schauen."Ich schaue ihn wieder etwas irritiert an, aber denke mir nichts großes dabei. Ich gehe daher entspannt die Treppen hoch und sehe aus meinem Augenwinkel wie Jon mir hinter her läuft. Ich konzentriere mich wieder auf das vor mir und gehe auf meine Tür zu. Ich öffne sie und erschrecke mich etwas.
"Sag mal spinnst du?", sage ich und bleibe noch im Türrahmen stehen.
"Was bist du denn so schreckhaft? Macht dir das Unwetter Angst?"
"Nein, eigentlich der Fakt, dass du nicht in Monaco auf der Couch sitzt."
DU LIEST GERADE
gib mich nicht auf | lando norris
FanfictionMaisie Alatorre weiß, wie es sich anfühlt, alles zu verlieren. Nach einer schwierigen Vergangenheit hatte sie endlich ein Leben aufgebaut, das sie glücklich machte: einen erfüllenden Job, ein Zuhause und den Mann, den sie über alles liebt. Doch ei...