"Welche Schule soll es werden"...
Asuka Nishinoya eine 16 Jahre junge Schülerin mit langen dunkelbraunen fast schon schwarze welligen Haaren und blau brauen Augen, sitzt grübelnd an ihrem Schreibtisch. Der Schreibtisch ist voll mit Broschüren von Oberschulen. Es sind gerade Sommerferien und Asuka hat die Mittelschule nun hinter sich gebracht, doch nun muss sie sich für eine Oberschule endscheiden, was ihr nicht leicht fällt. Asuka hat schon eine menge Oberschulen ausgeschlossen. Wie ihr Zwillingsbruder Yuu war sie auf der Chidoriyama Junior High welches eine angesehene Privatschule in Miyagi ist. Dadurch das Asuka hervorragende Noten hatte, hatte sie sich an viele Oberschulen bewerben können jedoch mit mehreren absagen. Nun sitzt sie vor ihrem Schreibtisch ihr Kopf in ihren Händen vergraben. Vor ihr liegen zwei Broschüren eine von der Fukurodani Akademie und eine von der Karasuno High. Vor wenigen Wochen hatte sie von beiden Schulen eine Einladung bekommen für ein Info Tag an der Schule wo sie auch hin ging. Asuka lässt sich nach hinten in ihren Stuhl fallen.
Asuka: "Verdammt, diese Entscheidung fällt mir so schwer"
Plötzlich spürt sie zwei warme Hände auf ihren Schultern, sie schrickt auf und dreht sich um. Es ist niemand geringeres als Yuu ihr Zwillingsbruder.
Yuu: "Na, Hast du dich für eine Schule entschieden?"
Asuka: "Nein leider noch nicht, sich zwischen der Fukurodani und der Karasuno zu endscheiden ist nicht einfach. Du?"
Yuu: " Mhm ja, ich habe mich für die Karasuno Oberschule entschieden. Es ist nicht weit weg von Zuhause und sie haben dort eine Volleyball Mannschaft und du weisst wie sehr ich Volleyball liebe. Von der Schuluniform reden wir erst gar nicht."
Asuka: "Karasuno also... Verstehe."
Yuu: "Asuka ich kann dir vielleicht helfen dich zu entscheiden, du schwankst ja zwischen Fukurodani und Karasuno, richtig?"
Asuka: "Ja das stimmt... was könnte mir deiner Meinung nach helfen mich zu entscheiden?"
Yuu: " Eine Pro und Kontra liste der jeweiligen Schulen."
Asuka: " Das ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee."
Yuu: "Klar, ich habe immer gute Ideen. Also fangen wir an mit Karasuno.
Asuka nimmt einen lehren Notizblock und einen Stift und fängt an zu schreiben. Sie zieht mit dem Stift eine gerade Linie mittig durch das Blatt und schreibt auf einer Seite "Pro" und auf der anderen Seite "Kontra" auf. das selbe macht sie mit dem blatt für Fukurodani. Asuka nimmt einen tiefen Atemzug ind setzt den Stift zum schreiben an.
Asuka: "Also die "Pro's für Karasuno sind... das Yuu auf die Karasuno geht, da habe ich sicherlich mal jemanden den ich kenne. Zum anderen ist die Karauno Oberschule nicht weit entfernt was es mit dem Schulweg einfacher macht. Zudem hat die Schule ein tolles Jungs Volleyball Team welches sogar einmal in die National Meisterschaft gebracht hat. Aber meine Kontra's sind... das die Karasuno Oberschule keine Mädchen Volleyball Mannschaft hat, es ist schade da ich viel Freude am Volleyball gefunden habe seit dem ich mehr oder weniger täglich mit Yuu trainiert habe, als er in der Chidoriyama gespielt hat. Das zweite ist, das karasuno nicht eine hohe akademische Ausbildung bieten kann da es eine öffentliche Schule ist. Nun gut ich glaube das war alles was ich aufschreiben konnte für karasuno."
Yuu: "Das klingt nicht schlecht bis jetzt, aber schauen wir was für und gegen die Fukurodani spricht... na los."
Asuka:" Also die pro's für Fukurodani sind zu einem das ich dort schon freunde gemacht habe als ich zum Info tag ging, zum anderen hat die Fukurodani im Gegensatz zur Karasuno eine Mädchen Volleyball Mannschaft und ist generell einer der besten besten Teams aus Tokyo, auch die Akademische Ausbildung an der Fukurodani. Aber wenn wir von Tokyo sprechen...wenn ich mich für Fukurodani endscheiden sollte würde das heissen, ich würde Meine Familie in Miyagi zurück lassen und nach Tokyo ziehen. Zudem ist Fukurodani so sehr beliebt und da es eine Privatschule ist, ist der druck wahrscheinlich zu hoch für mich. Zusätzlich sind die kosten an der Fukurodani teurer als an der Karasuo."
Yuu: "Also... was heist das jetzt... Fukurodani ohne deine Familie um dich herum oder Karasuo welches näher ist, dafür eine weniger gute Akademische Ausbildung und keine Mädchen Mannschaft hat?"
Asuka: "Wenn ich so darüber nach denke, kann ich mir nicht vorstellen nach Tokyo zu ziehen und meine Familie nur an den Wochenenden zu sehen. Vor allem "Dich" hier zurück zu lassen kann ich nicht übers Herz bringen. Wir haben alles zusammen gemacht und das wird sich auch niemals ändern."
Yuu: "Heisst das also..."
Asuka: " Ja, Yuu! Ich werde der Fukurodani schreiben dass ich mich für eine andere Oberschule entschieden habe. Ich werde mit dir an die Karasuno High gehen."
Yuu springt auf und umarmt Asuka.
DU LIEST GERADE
Karasuno's Phoenix : "Das einzige Mädchen"
FanfictionHey, das ist meine erste Fanfiction, es ist eine Haikyuu Geschichte mit meiner eigenen OC Charakter (Asuka Nishinoya sie ist die Zwillingsschwester von Yuu Nishinoya). Die Geschichte wird nicht der timeline in der wirklichen Haikyuu anime/ Manga ent...