Kapitel 2 "Trainingsspiel gegen die Aoba Johsai"

40 1 0
                                    

"Achtung Ball!!!"

Es sind nun Zwei Monate vergangen seitdem Asuka und Yuu beide in die Karasuno Oberschule gehen. Yuu hatte sich selbstverständlich bei der Jungs Volleyball Mannshaft eingeschrieben und ist nun Karasuno's Libero. Es freut Asuka Yuu so zu sehen, er blüht richtig in seiner rolle als Libero auf. Wenn er vom Training nachhause kommt erzählt er ihr immer wie sein training gelaufen ist. Jeden Tag wenn Yuu kein Training hat, und er mit Asuka gleichzeitig die Schule beendet fragt Yuu sie immer ob sie mit ihm noch ein wenig üben könne. Natürlich kann Asuka die bitte ihres Bruders nicht zurückweisen. Des öfteren schaut sie Yuu beim trainieren zu. Auch bei kleineren Matches feuert sie ihn an. In diesen zwei Monaten hat Asuka viele neue Freunde an der Karasuno gefunden zum Beispiel Mika. Mika hat eine fröhliche und aufgestellte Persönlichkeit mit ihr kann man immer lachen. An einem Mittwochabend hat das Volleyball team ein Trainingsspiel gegen die Aoba Johsai. Die Aoba Johsai ist nicht weit weg von Karasuno weshalb Asuka und Mika beide das Trainings Match anschauen wollen, Asuka wurde von Mika aus ihren Gedanken gerissen als sie vor der halle des gegnerischen Teams stehen.

Mika: "Hey Asuka! Kommst du? Das Trainingsspiel fängt gleich an, und Yuu ist endlich als regulärer Libero auf dem Platz."

Asuka: "Ja Mika, ich komme. Hier Links richtig?"

Mika: "Ja ich meinte schon, ahh ja genau. Dort sind noch Plätze frei komm schon!"

Asuka und Mika setzen sich hin und warten gespannt bis das Spiel anfängt. Asuka schrickt auf als die Jungs von Aoba Johsai sich aufstellen ein bekanntes Gesicht zeigt sich auf dem Spielfeld. es ist kein anderer als...

Asuka: "Hajime Iwaizumi?"

Für Asuka ist es nicht das erste mal dass sie ihn sieht. Als Asuka und Yuu noch auf der Chidoriyama waren hatte Yuu ein Spiel gegen die Kitagawa Daiichi. genau in diesem Team war Hajime Iwaizumi, Asuka hat Iwaizumi immer schon bewundert. Seine Fähigkeiten als Outside Hitter waren damals schon anschaulich. Jetzt sieht sie ihn endlich wider. und schon wider wird sie aus ihren Gedanken gerissen jedoch dieses mal nicht vom Mika sondern von der Schiedsrichter Pfeife.

Beide Teams: "Auf ein Gutes Spiel!"

Und mit einer Verbeugung macht sich jeder auf zu seinem vorgesehenen Platz. Das Spiel fängt an, leider hat Aoba Johsai den ersten Satz schon nach 15 Minuten an sich gerissen. Asuka's Gesichtsausdruck ist konzentriert. Mika schaut zu ihr hinüber, sie hatte Asuka noch nie so angespannt gesehen. Es ist als wäre sie selbst mitten im Spiel. Asuka murmelt vor sich hin, ihre Augen Scannen den Spielablauf und die spieler auch von den Gegnern.

Asuka (flüsternd): "Weshalb holt sich Karasuno so wenig Punkte. Wenn sie die Blocker mehr nach links verschieben würden können Aoba Johsai's Angreifer nur gerade aus angreifen und wenn dann Yuu in der Bahn des geraden Balles steht dann hätten sie den Ball und sie könnten einen Gegenangriff starten. Ausserdem sollten sie sich besser auf den gegnerischen Zuspieler achten. Tooru Oikawa aka "Der grosse König des Spielfeldes" ausgezeichnet als bester Zuspieler in ganz Miyagi in seinem dritten Jahr an der Kitagawa Daiichi. Oikawa ist unberechenbar was das Zuspielen angeht. Es ist nicht leicht sein Spiel zu durchschauen jedoch wenn er Iwaizumi zuspielen will zeigt er kurz vor dem Zuspiel mit seinem Zeigefinger leicht und kaum sichtbar zu Iwaizumi. Mir ist ebenfalls aufgefallen die Aufschläge von Oikawa meist gesteuert von seinen Emotionen sind. Er kann zwar gut Zuspielen aber am Aufschlag sollte er noch etwas arbeiten um sie mehr gleichhaltende Aufschläge zu machen, also wenn Karasuno eine Schippe drauflegt und somit druck auf Aoba Johsai gibt dann hat Karasuno im nächsten Satz eine Chance. Oh nein verdammt Oikawa ist mit dem Aufschlag dran, als würde man vom Teufel reden... aber was macht der Glatzköpfige Karasuno spieler da versucht er etwa Oikawa zur Weissglut zu bringen? Sieht wohl so aus.

Karasuno's  Phoenix : "Das einzige Mädchen"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt