Kapitel 4 "Schmetterlinge im Bauch"

25 1 0
                                    

"Ziehen wir noch ein Orakel?"

Am nächsten Tag ist die Schule schnell vorbei und Asuka wartet gespannt auf die Ankunft von Iwaizumi. Yuu steht plötzlich neben ihr.

Yuu: "Asuka, kommst du nicht mit nach Hause?"

Asuka: "Nein Yuu, ich werde heute was mit Iwaizumi unternehmen. wir gehen nach Sendai und besuchen einen Schrein danach essen wir was zusammen. ich werde also heute nicht mit dir Trainieren können, da ich wahrscheinlich erst um 20 Uhr zuhause sein werde."

Yuu: "Na Gut aber bitte lass mich wissen wenn etwas sein sollte."

Asuka: "Klar, klar mache ich."

Ein dumpfes dröhnen ertönt und ein Auto fährt vor den Eingang der Schule. Iwaizumi kommt aus der hinteren Türe hinaus und mit einem scharmanten lächeln begrüsst er Yuu und Asuka.

Iwaizumi: "Hallo Asuka... Yuu. Ich habe meinen Vater gefragt ob er uns nach Sendai bringen würde, er ist einverstanden da er sowieso was in Sendai erledigen muss. Ach und Yuu... Keine sorge wir bringen Asuka auch wider nach Hause."

Mit einem leicht mürrischen Unterton antwortet Yuu Iwaizumi.

Yuu: "Toll zu hören."

Asuka: "Ach Yuu, freue dich doch mal für mich, es wird alles gut. Ich werde dir immer auf dem laufenden halten, versprochen."

Asuka weiss das Yuu Iwaizumi nicht ausstehen kann und dass er ziemlich han Asuka hängt, er will nicht das ihr ihr Herz gebrochen wird.

Yuu: "Okay..."

Asuka verabschiedet sich von Yuu und steigt ins Auto ein. Nun fahren Asuka, Iwaizumi und Iwaizumi's Vater Richtung Sendai. Als sie endlich in Sendai angekommen sind bedankt sich Asuka bei Iwaizumi's Vater fürs fahren. Nach 10 Minuten Fussweg sind sie endlich Angekommen am Osaki Hachiman Schrein in Sendai.

Asuka: "WOW! dieser Schrein ist wunder schön. Und wollen wir?"

Iwaizumi: "Nach dir."

Asuka und Iwaizumi sind noch völlig angespannt um mit einander zu reden. Sie gehen die Treppen hinauf und oben angekommen machen sie die übliche Reinigung bevor sie den Schrein betreten. Nach dem reinigen holt Asuka schon ihre 5 Yen heraus und Iwaizumi macht es ihr gleich beide werfen sie die 5 Yen un die Truhe vor ihnen. Sie Stellen sich vor den Schrein, Asuka nimmt das Seil für die Glocke und läutet diese drei mal. beide verbäugen sich zwei mal und klatschen danach zwei mal in die Hände. Nun stehen Asuka und Iwaizumi vor dem Schrein mit ihren Händen vor der Brust und beginnen zu beten. Ungewiss für beide das der andere um mehr oder weniger für das gleiche Betet.

Asuka's Gebet (Im stillen)

"Oh ihr sieben Glücksgötter, erhört mein Gebet voller Hoffnung und Dankbarkeit. ich Bitte euch um euer göttliches Wohlwollen, mögen eure Segnungen mich stehts begleiten.

Ebisu, Gott des Glücks und der Fülle, lass meine Wege mit Erfolg erfüllt sein.

Bishamonten, Gott des Krieges und des Schutzes, bewahre mich vor Gefahren und schenke mir Stärke um dunkle tage zu überstehen.

Benzaiten, Göttin der Schönheit und der Künste, lass meine Seele erstrahlen und mein Talent erblühen.

Fukurokuju, Gott des Glücks und Langlebigkeit, schenke mir ein langes und erfülltes Liebesleben.

Hotei, Gott des Glücks und des Überflusses, mögen meine Träume wahr werden und mein Herz erfüllen.

Jurojin, Gott des Glücks und des Alter, gib mir Weisheit und Gelassenheit in allen Lebensphasen.

Daikokuten, Gott des Glücks und des Wohlstandes, ich bitte dich um Wohlstand und Glück für mich und all jene, die meinem Herzen Nahe stehen.

Ich flehe zu euch, oh sieben Glücksgötter, erhört meine wünsche und lasst das Glück in meinem Leben walten. In tiefer Demut und voller Glauben rufe ich zu euch, Asuka, die ihr Herz und Seele euch anvertraut. Möge euer Segen mich stehts begleiten. Oh ihr sieben Glücksgötter ich danke euch von Herzen."

Iwaizumi's Gebet (im stillen)

"Oh grosser Gott Jurojin, ich bitte dich in Demut um deine Gunst. Mögest du über mich wachen und mich segnen. Leite mich mit deiner Weisheit um richtige Entscheidungen zu treffen, ermögliche ein langes leben voller Freude. Lasse mich in frieden altern und die Fülle des Lebens erfahren, die du in deinem unendlichen Wissen und deiner Güte bereithält.

Benten, Göttin der Liebe, ich wende mich an dich mit bescheidenen Worten. Mögest du mir die Kraft geben, zu lieben und geliebt zu werden. Gebe mir die kraft um meine Gefühle zu offenbaren und in der Liebe Erfüllung zu finden. Lass mich die Schönheit und den Zauber der Liebe spüre, die du verkörperst und grosszügig verteilst.

Ich bitte euch Jurojin und Benten, gewährt mir eure Segnungen und eure Führung. Möge ich auf meinem Lebensweg Glück und Liebe finden und in eurer Gnade und eurem Schutz ruhen. Ich danke euch von Herzen."

Iwaizumi war zuerst fertig mit seinem Gebet und verbeugt zum Abschluss. Asuka ist noch immer am Beten. Die Sonne ist schon am untergehen und die Sonnenstrahlen brechen durch die Bäume und tauchen den ganzen Schrein in ein goldenes licht. aber Iwaizumi's Augen können sich nicht von Asuka trennen die sich nun verbeugt hatte, ihre braun blauen Augen schauen ihm tief in die Augen. Sie halten lange Augenkontakt. Iwaizumi minnt all seinen mut zusammen und macht ihr ein Kompliment.

Iwaizumi: "Asuka... du siehst so schon aus... wie eine Göttin "

Asuka: "Hör auf Hajime, wegen dir fang ich an rot zu werden."

Ein kleiner Wind kommt auf und verweht Asukas langen dunkelbraunen Haare, wodurch eine Haarsträhne über ihr Gesicht fällt. Iwaizumi streckt seine Hand aus und steckt die Haarsträhne hinter ihr Ohr ohne den Blickkontakt zu brechen. Asuka versucht diesen peinlichen berührenden moment zu einem ende zu bringen bevor sie durch all die Schmetterlinge die sie im Bauch wegfliegt.

Asuka: " Dort oben hat es noch ein Orakel... wollen wir ein Orakel ziehen?"

Iwaizumi: "Klar, kann ja nicht schaden."

An dem Orakel stand angekommen nehmen sie die Orakelbox und schütteln sie biss ein Holzstab heraus kommt, auf diesem Stab ist ein Zeichen eingeritzt welches zu einer Schublade passt. Als beide ihre Schubladen gefunden haben nehmen sie das Oberste Blatt hinaus und versorgen den Stab wider zurück in die Box. Sie gehen nach draussen und öffnen das Blatt worauf das Orakel steht.

Iwaizumi: " ich habe ein gutes Orakel gezogen, du?"

Asuka schaut auf das Blatt worauf steht " Wege der Veränderung, Enttäuschungen und scheitern wo es deine Liebe betrifft. Aber ein grosser Rückschlag in deinem Leben wird dir zeigen deine stärke" Asuka entscheidet sich zu lügen.

Asuka: "Ich habe auch was gutes, ich sollte an meinen Träumen festhalten"

Iwaizumi: "Bei mir sagt es: Schöpfer meines eigenen Glücks, Ziele werden erreicht und Freundschaften für immer gehalten"

Asuka: " Das klingt viel versprechend! Du Hajime kennst du ein gutes Restaurant un der nähe ich kriege langsam Hunger und ich habe den ganzen Tag über nicht wirklich was gegessen...."

Iwaizumi: "Klar, ich habe da schon was organisiert, folge mir."

Karasuno's  Phoenix : "Das einzige Mädchen"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt