Kapitel 6 "Asuka's erstes Trainingsspiel"

11 0 0
                                    

" Sie ist ein Mädchen, was kann sie schon gross ausrichten. "

Am Abend geht es dan endlich los. Asuka bekommt von Kurokawa ihr Jersey mit der Nummer 8. Das trainingssiel findet dieses mal in der Karasuno Oberschule statt.

Kurokawa: "Also wir machen es wie wir es abgemacht haben. Du wirst dan eingesetzt wen wir mit dem Rücken zur Wand stehen, ich habe deine Informationen dem Team weitergeleitet aber ich will trotzdem das du während dem Spiel die Date Tech weiter beobachtest. Vergiss nicht du kannst das wir haben gesehen wie du spielen kannst. Sie werden es nicht kommen sehen, gib dein bestes wenn du auf dem Feld bist, wir als team unterstützen dich!"

Asuka: "Alles klar mache ich, wir werden gewinnen das weiss ich!"

Das Spiel gegen die Date tech beginnt. Daichi hat den ersten Aufschlag und macht direkt ein Aufschlags Ass, naja war auch nicht anders zu erwarten, er ist ziemlich ehrgeizig und zeigt viel motivation. der zweite Aufschlag geht übers Netz und wird von Futakuchi angenommen Moniwa spielt ihn Sasaya zu welcher den Ball im Feld von Karasuno versenkt. nach einer weile ist der erste Satz schon zu ende mit einem Punktestand von 25-18 für Date Tech. In der Fünf Minütigen Pause erklärt Asuka auf was das team beim nächsten Satz achten sollte.

Asuka: "Date Techs Verteidigung ist stark kein Zweifel, wir müssen besser darauf achten dass das Zuspiel nicht zu offensichtlich ist, sodas sie nicht schon am Zuspiel erkennen können zu wem der Ball geht. Nichts für ungut Sugawara, deine Zugespielten Bälle sind wohl bedacht was super ist und du weisst wie jeder einzelne von den Spielern den Ball zugespielt bekommen will und wie sie den ball am einfachsten schlagen können."

Sugawara: "Was meinst du damit? zu offensichtlich?"

Asuka: "Also, ich meine damit dass wenn du auf die rechte Seite zu Sawamura spielst, dassdu dad von Anfang an mit deiner Körperhaltung dem Gegner zeigst das du nach rechts spielst, du neigst deinen Oberkörper zu sehr nach hinten, versuche gerade zu bleiben und mit deinem Daumen beim Zuspiel auf die rechte Seite zu steuern, die linke Seite ist gut so wie ich das beurteilen kann."

Sugawara: "Ah verstehe, deswegen kann ich nicht gut beurteilen wo dein Zuspiel hingeht wenn wir trainieren."

Asuka: "Genau, ich meine so habe ich das gelesen und bei anderen gesehen aber ich lerne noch, und ich denke wir brauchen einen Lockvogel, um die Verteidigung verwirren. Tanaka du bist beim spielen immer so energisch ich finde du solltest der Lockvogel werden, natürlich darf man nicht vergessen dich auch anzuspielen."

Tanaka: "Klar ich werde es ihnen zeigen."

Kurokawa: "Danke Asuka dank deinen analytischen Fähigkeiten hilfst du uns sehr, ich hoffe wir können das auch umsetzen. Na los es geht weiter mit dem Zweiten Satz."

Der Anfang des Zweiten Satzes sah nicht übel aus es gab Hoffnung jedoch gewöhnt sich die Date Tech schnell an Tanaka als Lockvogel, welches alles wider zum einbrechen bringt. der Punkte unterschied wird immer grösser und man merkt das die Karasuno langsam an motivation verliert. Kurokawa der am Spielrand als fungierender Coach steht merkt die Situation und ruft einen Wechsel aus. das spiel wird unterbrochen. und er wendet sich an Asuka.

Kurokawa: "Asuka! Wir sehen mit dem Rücken zur Wand. Ich glaube es wird Zeit das du den Rhythmus des Spieles änderst. Ich glaube an dich, wir alle glauben daran das du uns helfen kannst."

Kurokawa händigt Asuka die Auswechseltafel aus, mit der Nummer 11... Naritas Nummer. Narita nimmt die Auswechseltafel in die Hand.

Narita: "Viel glück Asuka, zeig denen was du kannst."

Asuka betretet das Feld und stellt sich auf die position des Diagonalspielers. Keine Minute später hört sie von Date Tech's Seite Geflüster.

Futakuchi: "Ein Mädchen? Hat Karasuno jetzt sogar zu wenig Spieler sodass sie Mädchen rekrutieren?"

Karasuno's  Phoenix : "Das einzige Mädchen"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt