"Es wird Zeit für Veränderung..."
Wochen Vergehen nach Asuka's ersten Match gegen die Date Tech, in dieser Zeit hatte Karasuno noch ein paar Trainingsspiele mehr hinter sich gebracht, seit dem Asuka dabei ist steigen die Zahlen der gewonnen spiele. Die Nachricht das Karasuno gegen starke Gegner gewinnt breitet sich aus wie ein Lauffeuer. Asuka wurde seit dem Spiel gegen Date Tech schon von Anfang an aufs Feld gestellt weshalb Karasuno immer gewann. Dieses Spiel gegen die Johzenji hatten sie auch gewonnen. Auf dem Weg zurück zur Karasuno Schule fängt Kurokawa seine Freude zum Ausdruck zu bringen.
Kurokawa: "Das war ein sehr gutes und sauberes Spiel. Zum glück haben wir unser Glücksbringer: "
Asuka: "Du weisst das ich es nicht mag wenn ihr mich Glücksbringer nennt:"
Yuu: "Aber es stimmt... seit dem du bei uns mitmachst verlieren wir so gut wie nie ich meine es ist immer ein knappes spiel aber wir gewinnen."
Asuka: "Kann sein, aber das liegt nicht nur an mir... alle tragen was dazu bei, Asahi, Daichi; Sugawara; Tanaka, Enoshita Narita; Kinoshita, Du und ich. Das heiss es ein Team zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen."
Als der Bus endlich an der Karasuno angekommen ist machen die Zweitklässler Sugawara, Daichi und Asahi einen schritt nach vorne.
Daichi: "Captain, nächste Woche haben wir ein Offizielles Match und nicht gegen irgend jemand, sondern gegen Seijoh...
Kurokawa: "Auf was willst du hinaus Sawamura?"
Sugawara: "Wir meinen damit Asuka... sie hat sich mehr als bewiesen als Glücksbringer, sie motiviert uns auch wenn wir viele Fehler machen, sie rettet uns buchstäblich unsere Hintern."
Asahi: "Wir brauchen sie Captain... ohne sie sind wir ausgeliefert, das sage ich sogar als Ass des Teams. Solch ein Talent sollte man nicht nur bei inoffiziellen Matches einsetzen, sie ist der Schlüssel unsren alten Glanz zurück zu bringen und wider einen Namen zu machen."
Kurokawa: "Ihr habt recht, ich sehe es ja auch und seitdem wir immer mehr gewinnen und sich die Nachricht ausbreitet das wir ein Mädchen in unserem Team haben, kann man es nicht mehr ignorieren. Ich werde ein Gesuch beim obersten Volleyballkomitee versuchen einzureichen und zu fragen ob sie eine Ausnahme für Asuka machen können, sodass sie als vollwertiges Mitglied in unserem Team mitmachen kann und auch an Offiziellen Matches mitspielen kann. Aber ich kann nichts versprechen."
Asuka: "Warte einen Moment... Du meinst das jetzt nicht erns oder?"
Yuu: "Doch, wir meinen das ernst, wir haben das schon vor einigen Wochen vorgeschlagen aber Kurokawa musste dich noch weiter spielen sehen, sieht so aus als wäre er sich jetzt sicher."
Asuka hat es komplett die Sprache verschlagen und sie geht nicht weiter auf das Thema hinein, mit dem Hintergedanken das das Gesuch welches Kurokawa abschicken wird sowieso nicht genehmigt wird. Am nächsten Tag setzt sich Kurokawa an seinen Schreibtisch und verfasst den Brief für das Volleyballkomitee.
Kurokawa's Brief an das Volleyball Komitee
Sehr geehrtes Volleyballkomite,
Ich schreibe Ihnen heute, um eine Angelegenheit von grosser Bedeutung zu besprechen, die die Zukunft unseres Teams betrifft. Als Kapitän der Karasuno Volleyballmannschaft bitte ich Sie um eine Ausnahme zumachen und Asuka Nishinoya ein talentiertes Mädchen in offiziellen Turnieren und Spielen antreten zu lassen. Ich bin mir dessen bewusst das dies eine Abweichung der bisherigen Regeln und ein Traditionsbruch darstellt, aber wir können nicht zulassen, dass ihr Talent ungenutzt bleibt.
DU LIEST GERADE
Karasuno's Phoenix : "Das einzige Mädchen"
Hayran KurguHey, das ist meine erste Fanfiction, es ist eine Haikyuu Geschichte mit meiner eigenen OC Charakter (Asuka Nishinoya sie ist die Zwillingsschwester von Yuu Nishinoya). Die Geschichte wird nicht der timeline in der wirklichen Haikyuu anime/ Manga ent...