unnützes Wissen

44 9 49
                                    

Nach Ewigkeiten bin ich zurück mit einem Kapitel. Um 01 Uhr... Ja. Fragt nicht, warum ich noch wach bin. Fragt einfach nicht. Ich sollte echt mal schlafen gehen.
ABER ich habe gerade diesen Entwurf gefunden und jetzt noch ein paar mehr FaKtEn herausgesucht.
Wichtig: keine Garantie, dass das alles stimmt! Ich habe zwar gerade kurz gegoogelt und es gibt zu den Infos zumindest mehrere Artikel, aber ich bin nicht sonderlich motiviert, die zu lesen. Und das heißt trotzdem nicht, dass es stimmen muss.
Also tut mir leid, wenn ich hier Unwahres verbreite! Wenn ihr mehr Infos habt, weist mich bitte gerne darauf hin!
Aber starten wir mal ^^


1. Pilot und Co-Pilot essen an Bord niemals dasselbe. So ist es unwahrscheinlicher, dass beide gleichzeitig eine Lebensmittelvergiftung bekommen. 

2. Das schwedische Forschungsprojekt „Meowsic" untersucht, was die Laute von Katzen bedeuten und ob Katzen abhängig von ihrer Herkunft auch Dialekte „sprechen". 

3. Menschen, die in einem weichen Sessel sitzen, sind kompromissbereiter als Menschen in harten Stühlen.

4. Friedrich Schiller lagerte stets einige faule Äpfel in seiner Schreibtischschublade, da ihn der Geruch des Verfalls nach eigener Aussage inspirierte.

5. Mit einem Bleistift kann man einen 56 Kilometer langen Strich zeichnen.

6. Am 28. Januar 2005 fiel in der Sahara Schnee.  

7. Das stärkste Tier der Welt ist eine Milbe. Sie kann das 1180-fache ihres Eigengewichts heben. [Die Kraft eines Lebewesens wird nicht durch bloße Muskelkraft gemessen, sondern indem die Kraft eines Tieres mit dessen Körpermasse verglichen wird.]
Zum Vergleich: ein Mensch mit 70 Kilogramm, der wie die Milbe das 1180-fache seines Körpergewichts tragen könnte, müsste 82.600 Kilogramm (= 82,6 Tonnen) hochheben. Das entspräche etwa einem Gewicht von 24 Kleinlastern.

8. Der Sherlock-Holmes-Darsteller Benedict Cumberbatch ist laut ancestry.com mit dem Sherlock-Holmes-Schöpfer Arthur Conan Doyle verwandt: Sie sind Cousins 16. Grades.

9. Der Kolibri ist die einzige Vogelart, die rückwärts fliegen kann.

10. Eine Tarantel-Spinne überlebt bis zu zwei Jahre ohne Essen, solange sie Wasser zur Verfügung hat.

11. Die Hausfliege summt in der Tonart F-Dur.

12. Die meisten Menschen atmen immer nur durch ein Nasenloch zur gleichen Zeit. Das andere Nasenloch ist in der Zeit "inaktiv". Die Nasenlöcher wechseln sich nach etwa fünf Minuten ab.

13. Um deine Stirn zu runzeln, musst dein Körper rund 40 Muskeln in Anspruch nehmen.

14. In der Schweiz ist es verboten, ein einzelnes Meerschweinchen zu halten.

15. Weiße Haie lassen sich durch Death-Metal-Musik anlocken.


Quellen: →

girlwithSTUFFbookandhoodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt