Getaggt (6.)

32 12 38
                                    

Hey ^^
Wer hätte es gedacht... Ich wurde mal wieder getaggt (leider mit sehr vielen Fragen...) , von rainbow_pride_smile - dankeschön! ^^

1. Was hältst du davon, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen?
Tja... Ich kann das gar nicht, ich komme immer durcheinander. Aber zurzeit (okay, nicht mindestens seit März) habe ich drei angefangen und bemühe mich, eines davon fertig zu lesen :') Das stresst mich irgendwie... Gleichzeitig kann man das aber auch nicht wirklich nennen.

2. Welches Buch liest du gerade?
Jaaaa... Also:
- "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken (das hat aber 500 Seiten und ich bin noch nicht sehr weit, aber ich mag's).
- "A good girl's guide to murder" von Holly Jackson (das habe ich im Februar oder so angefangen... ups).
- "Du musst nicht von allen gemocht werden" von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga (ein Psychologiebuch von meinen Eltern; ebenfalls im Februar angefangen und zuletzt auch irgendwann Anfang März gelesen. Das liegt nur in meinem Regal herum).
Aber aktiv lese ich eigentlich nur das erste.

3. Welche Charaktereigenschaften brauchen gute Freunde?
Verlässlichkeit und dass ich ihnen vertrauen kann. Dass sie mich verstehen (oder es zumindest versuchen), mir zuhören und mich ernst nehmen. Und sie sollten an sich nett sein und keine anderen Menschen heruntermachen. Und möglichst zu dem stehen, was sie sagen und nicht plötzlich die Meinung ändern bzw. z.B. von einem Tag auf den anderen ohne Begründung nicht mehr mit mir reden.

4. Red Flags?
Rassismus, Sexismus, Queerphobie, Hass gegen andere. Wenn man gar keine Tiere mag.

5. Womit kann ich leben, obwohl es mich nervt?
Ein nerviger Typ aus meiner Klasse. Wirklich sehr, sehr, sehr anstrengend.

6. Drei Punkte/Reiseziele auf deiner Bucket List?
Hmm... Wenn ich könnte, würde ich einfach eine Weltreise machen :3
- Nordeuropa (Schweden und Norwegen... aber Dänemark wäre auch cool und Island und eigentlich alles)
- Paris 
- Das ist kein wirklich fixes Ziel, aber ich fände Japan schön

7. Bist du jemand, der gerne das Ende von Büchern liest?
Ja. Aber nur die letzte Seite. Und eigentlich möchte ich mich nicht spoilern, aber mich interessieren die letzten Sätze immer. Das ist aber besser geworden, mittlerweile mache ich es nicht immer xD Was ich außerdem gerne lese, bevor ich mit dem Buch / der eigentlichen Handlung beginne, sind die Danksagung und die letzten paar Seiten (z.B. Empfehlungen für andere Bücher und Infos über den*die Autor*in).

8. Lieblingsplaylist auf Shuffle und den ersten Satz der ersten 3 Lieder?
- "I had a dream; I got everything I wanted"
[everything i wanted - Billie Eilish] (Jetzt muss ich das skippen :'))
- "Broken bottles in the hotel lobby; seems to me like I'm just scared of never feeling it again" [High Hopes - Kodaline] (DIESES LIED >>>>)
- "I like that you're broken, broken like me; maybe that makes me a fool"
[broken - lovelytheband] (Kenne ich seit 2021 und liebe ich immer noch xD)
Wir ignorieren jetzt mal, dass ich immer die ersten zwei Sätze genommen habe, aber diese drei liebe ich tatsächlich sehr :D
So eine ähnliche Frage (oder dieselbe?) habe ich aber auch mal gestellt o.o

9. Für welche 4 Dinge bin ich dankbar?
- Musik
- die Menschen, die mich unterstützen 
- Bücher! Und Autor*innen
- gutes Essen 

10. Wann und wie habe ich herausgefunden, dass ich queer bin (falls nicht, Frage überspringen)?
Ähm... noch immer nicht...?!
Wahrscheinlich bin ich irgendwo im AroAce-Spektrum, aber seit wann und wie/woher ich das weiß - keine Ahnung xD

11. Größte Charakterstärke?
Ich - kann gut zuhören? Oder so? Na ja, nicht wirklich... Hmm, solche Fragen finde ich irgendwie deprimierend. Ahh, ich weiß was, ich kann mich gut lAnGfAsSeN (so ein Talent, wow, Applaus bitte).

12. Größte Charakterschwäche?
Ich denke zu viel nach. Viel zu viel. Und ich mache mir schnell Sorgen. 

13. Was nehme ich mir vor, mache es dann aber doch nie?
Lernen. Ich habe ganz eventuell am Montag (heute ist Samstagabend) Schularbeit und noch fast nichts gemacht...
Abgesehen davon - eine Menge anderer Dinge, eine Geschichte weiterzuschreiben zum Beispiel.

14. Aktuelle Lieblingssongs?
High Hopes - Kodaline (habe ich aber schon etwas zu oft gehört...)
Mean It - Gracie Abrams
things that i miss - awfultune, Sandosius
TV - Billie Eilish
DOING IT AGAIN BABY - girl in red
Sober - Lorde
Over-the-Ocean Call - Lizzy McAlpine

15. Lieber girls love oder boys love? Oder gar nichts von beidem?
Beides. Aber eher girls. 

16. Alter (nur wenn du willst)?
Ich will nicht xD
Teenager - das muss reichen.

17. Tagge 17 Leute

lilmsintrovert
PinusNigra21
CrazySquirrel14
Mimiiii09
Sofinx
-Gewitterregen-
btw-its-me

Das sind jetzt nur sieben... aber egaaal. Tut mir leid an alle Getaggten! :')
Und beantwortet - falls ihr Motivation habt - einfach dieselben Fragen ^^

Ich hoffe, euch geht's gut und bis bald! (Einfach 735 Wörter...)
Pasta la vista:)

girlwithSTUFFbookandhoodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt