Das Rätsel

291 6 1
                                    

„Wie... Wine and Thoughts?" flüsterte Bunga leise vor sich hin. Was sollte das nur bedeuten? Langsam nahm sie das Geschenk in die Hand
und stellte es auf ihrem Schreibtisch ab. Kalter Schweiß lief ihr über die Stirn. Die Fingerspitzen fingen an zu kribbeln.
Bunga versuchte sich mit tiefen Atemzügen zu beruhigen, um nicht in Tränen auszubrechen. „Ich kann das nicht." sagte sie. Langsam schlich sie zu ihrem Kleiderschrank um sich was gemütliches anzuziehen. Ihr Bauchgefühl sagte ihr, dass die Botschaft ihr Leben für immer verändern würde. Bunga griff zu ihrem Lieblingsoutfit: Das schwarze Oversize-Shirt mit Ufo361 Print, welches sie sich vor einer Woche auf Temu bestellt hatte und ihre geliebte graue Jogginghose. Sie fasste sich an den Kopf. „Wie konnte das alles nur so enden? Wo ist er nur
hin?" Frisch umgezogen, wickelte Bunga ihre langen glänzenden braunen Haare in einen Messy Bun und steckte diese mit einer Haarklammer zu.
„Zeit den Zettel zu öffnen", dachte sich Bunga.
Nun saß sie auf ihrem beigenen Kuschelteppich und griff zum Zettel. Ihre langen schwarzen Fingernägel öffneten den Umschlag, und es trat ein giftgrüner Zettel zum Vorschein.
„Liebste Bunga, ich bin nicht der für den du mich hältst. Wenn du diesen Brief liest, ist es noch nicht zu spät die Wahrheit rauszukriegen. Ich habe ein kleines Rätsel für dich, welches dir auf deiner Reise helfen sollte: Was ist klein, rot und glänzt, wenn man es zu lang anfässt? Löse das Rätsel innerhalb von einer Stunde. Schreibe die Lösung auf einen blauen Zettel und laufe zum Park auf dem Berg. Dein Nimo."
Gerade als Bunga den Zettel zuende gelesen hatte, klingelte die Tür. „Das kann doch nicht wahr sein!" schrie sie auf.
Bunga öffnete die Tür. „Soufian? Was machst du hier?"
Es war ihr Ex-Freund Soufian. Vor zwei Wochen hatten sie sich getrennt, weil er mit Bhad Bhabie eine Single aufgenommen hatte. Es entstanden gerüchte, dass Soufian Bunga mit Bhabie betrogen hatte.
„Bunga Babe, I missed you." flüsterte er.
Soufian sah anders aus. Er hatte einen amerikanischen Akzent bekommen und trug eine lange glänzende Halskette mit der Aufschrift „Lover".
„My Darling, I realised. Ich weiß dass du mein Sonnenlicht bist. Ich habe dich vermisst. You are my soulmate, Honey."
Also Bunga seinen Worten zuhörte, fiel ihr der Brief von Nimo ein: „Park auf dem Berg": Spitze am Berg? Wie das Lied von Soufian?
Bunga hatte eine Chance das Rätsel zu lösen, und sie wusste dass sie auf der richtigen Spur war.
Sie packte Soufian an der Halskette und flüsterte ihm ins Ohr „Soufi, du musst für deine Taten bestraft werden". Sie zwinkerte ihm zu.
Soufian grinste schief und ließ sich von Bunga in die Wohnung ziehen. Bunga steuerte auf das Schlafzimmer zu, denn beide wussten was als nächstes passieren würde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 30, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Teacher's PetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt