Hey Krankheiten und Allergien sind erfunden Erklärung und passende Erklärung sind unten dann in Sternchen aufgeführt.
Jacky war gerade auf dem Weg zur Arbeit heute sollte ihr erster Tag auf der neuen Wache, sie bog um eine Kurve viel zu spät sah sie das weiße Auto das auf ihrer Fahrbahn fuhr ohne Licht oder etwas anderen.
Es war kurz vor 5 Uhr morgens im Winter daher stockdunkel und die Fahrbahn Spiegelglatt und das Auto fuhr frontal in ihre Seite rein und schleuderte sie gegen einen Baum und ihr gingen die Lichter aus.
1 Stunde später
Franco fuhr gerade das NEF in Richtung ihrer Wache neben ihn saß sein guter Freund und Notarzt Oliver Dreier, sie waren auf dem Rückweg von einen Fehlalarm als Franco plötzlich abrupt Abbrenzte und kurz noch über eine Glatte Fläche Rutschte und kam dann zum stehen.
"ey Franco willst du uns umbringen?" Rief Oli nach dem ersten Schock, doch sein Freund Reagierte auf ihn nicht sondern Grief zum Funk und bestellte bei der Leitstelle einem RTW und die Feuerwehr nach.
"uns nicht aber schau mal an dem Baum" rief er und sprang mit Oli aus dem Auto und schnappte sich seine Ausrüstung "das Auto qualmt ich hole sie raus." Er war auf der Fahrerseite und sah im Auto nur die Bewusstlose Junge Frau.
Irgendwo her kam sie ihn bekannt vor doch er wusste nicht woher er schnappte sich das Handy von ihr und steckte es in seine Jackentasche und zog sie sanft aber schnell aus dem Auto und nahm sie in Brautstyle hoch und trug sie zum NEF gerade rechtzeitig dem das Auto gab einen Lauten Knall von sich und brannte.
Oli hatte bereits eine Decke auf dem Boden ausgebreitet und das Equipment vorbeitet, vorsichtig legte Franco die Junge Frau ab und Oli führte direkt einen Bodycheck durch und Franco legte einen Zugang und legte ihr einen *SN um.
"Die Kopfplatzwunde gefällt mir gar nicht zu dem hartes abdamonen und mehrere Hämatome" gab Oli weiter und versuchte die Junge Frau erfolglos auf zu wecken, Franco nahm das klingelten Handy aus seiner Jackentasche.
"Fabiano mit wenn spreche ich" er nahm an ihn der Hoffnung das er irgendwelche Informationen bekommen konnte und war überrascht das sein Chef wohl am anderen Ende war, schnell klärten sie am Telefon einige Sachen und Franco legte auf und in sprang im Sperrbildschirm die Leiste mit dem Notfall Informationen entgegen.
Oli sah Franco erwartungsvoll an und sah gleichzeitig auf das EKG das ihn keine guten Werte anzeigte "das hier ist unsere neue Notfall Sanitärin in Ausbildung, war der Chef ihr Name ist Jaqueline Wendt 18" Oli sah ihn verwundert an und nickte.
"wo bleibt die Verstärkung ich kann sie nicht lange stabil halten, vielleicht sollten wir sie ins NEF bringen sie ist bereits Unterkühlt und es hat angefangen zu schneien." Vorsichtig legten die beiden das junge Mädchen auf die Rückbank und Franco strich ihr gedankenverloren durchs Haar.
Er sah wieder auf das Handy als ihn eine Zeile rot leuchtend mit Notfall Informationen anzeigte, schnell öffnete er sie und lass sich das durch und ihn wich die Farbe aus dem Gesicht.
"scheiße Oli wir haben ein großes Problem. Pass auf sie ist gegen fenta. Kontrastmittel, Penilicin, Propofol,Unazid, Erdnüsse, Wespen und Sufentanil Allergisch und nimmt ein Haufen Medikamente warte kurz" während er sich die Medikamente und die Krankenheiten nochmal durch las sah Oli ihn an als ob er chinesisch gesprochen hätte.
"fuck Oli wenn dein Verdacht mit dem Blutungen stimmt haben wir ein Problem die kleine ist Bluterin, hat nen Schrittmacher und hat Hypoxamie erklär zumindest die schlechte sätigung zu dem leidet sie an Situs inversus und Kartagener-Syndrom, Pass auf sie nimmt ein Emicizumab, Terbutalin, Hypoxämie, Oxcarbazepin, Venlafaxin offenbar gegen Depressionen und einer Belastungsstörung und bei Bedarf Flunitrazepam, Oxazepam" Lass franco vor und Oli stöhnte frustriert kurz auf.
."OK Pass auf melde du dich bei der Leitstelle wo der RTW und die Feuerwehr bleibt die karre brennt ja immer noch und die sollen auf die Tube drücken, ich gebe ihr jetzt über dem Zugang Morphin und Emicizumab" Franco nickte und ging kurz raus zum funken und Oli gab ihr entsprechende Medikamente und sah sich die schlechter werdende Vitalfunktionen an und erhöhte dem Sauerstoff in der Maske.
"die Feuerwehr ist in dem Graben gerutscht keine verletzen aber es dauert bis die kommen unsere RTWs sind alle in einem MANV verwickelt und die Verstärkung von außerhalb braucht 30 Minuten." Franco klang alles andere als Begeistert und auch Oli sah verzweifelt aus.
"OK Pass auf mir gefällt das hier gar nicht, wenn sie Innere Blutungen oder Verletzungen hat kann es hier jederzeit kippen, wir intubieren jetzt hier und fahren eigenständig in die Klinik die sollen uns entgegen kommen." Franco machte die Intubation fertig und wenig später raste er vorsichtig über die Straßen von Köln."mich würde interessieren was passiert ist das Auto ist doch nicht einfach nur gegen dem nächsten Baum gekracht" meinte Franco und bog um die nächste Ecke und fuhr zur Klinik hoch.
Ihnen kamen direkt Schwester Selvia und Linda entgegen mit der trage und vorsichtig hoben sie Jacky aus dem Auto und brachten sie in dem Schockraum wo bereits der anetestis Phil Funke und der Operateur Alexander Hethkamp auf sie wartet, Franco machte die Übergabe mit dem Allergene und Medikamente und Oli gab durch was er bereits gegeben hatte.
"Jaqueline Wendt Zustand nach womöglichen VU völlige Unterkühlen zuletzt bei 28° wir konnten nur mit wärme Infusion und ner decke nachhelfen, Sättigung bei 69% durch Intubation immerhin auf 89% hoch gestiegen, Blutdruck bei 68/34. Keine Rea und Intubation zur Vorsichtsmaßnahme erfolgt, Phil sah das junge Mädchen überrascht an "sollte sie bei uns nicht anfangen?" Franco nickte lediglich.
Alex startete direkt dem Ultraschall und ihn stockte kurz dem Atem bei dem Anblick "verdammt Verdacht auf Milzkapselriss die linke Niere und die Leber blutet auch direkt hoch in dem OP" gab er an die Schwestern weiter während er sich mit Phill Bereit macht.
Kaum begann Alex mit der Op gingen ihre Werte ziemlich in dem Keller und Phill hatte müh und Not sie am Leben zu erhalten, nach geschlagenen 6 Stunden wurde sie auf die Intensiv gebracht.
*SN= meine Abkürzung für Stifneck
Krankheiten:
Bluterin (Emicizumab)
Asthma (Terbutalin)
Herzfehler (Herz-Schritt-macher)
Sauerstoff Mangel im Schlaf (Hypoxämie aus gelöst durch einen pleumothorax)
Epilepsie (Oxcarbazepin)
Anti depresiva (Venlafaxin)
PTBS (Venlafaxin)
Schlafstörungen (Flunitrazepam)
Panikattacken (Oxazepam)Allergien
Fentalyn
Erdnüsse
Wespen
Sufentanil(Narkose mittel und mit fentalyn verwandt)
Unazid (Antibiotika)
Propofol (Beruhigungsmittel)
Penilicin
KontrastmittelSitus inversus & Kartagener-Syndrom:
Kommt ein Situs inversus hinzu, so wird vom Kartagener-Syndrom gesprochen. Das bedeutet, dass die Organe verdreht oder gar spiegelbildlich angeordnet sind. Beispielsweise kann das Herz dann in der rechten statt in der linken Brustseite liegen.Beim totalen Situs inversus, bei dem sämtliche Organe in Bauch und Brustkorb spiegelverkehrt angeordnet sind kommt es kaum zu gesundheitlichen Problemen1200 wörter
Es wird eine kleine Vorsetzung geben habt ihr Wünsche wie das Wiedersehen mit Jacky . Oli und Franco aussehen könnte.
DU LIEST GERADE
Auf Streife die Spezialisten OS Sammlung
Fanfictionviele Spannende OS lasst euch einfach überraschen