Gedanken

44 1 4
                                    

Die nächsten Tage ging Hannes uns aus dem Weg und ich grübelte immer wieder  darüber nach was Hannes damit meinte. Wieso waren Jorgo und Elvis sein Problem? Ich verstand es nicht. Die Ferien gingen zu Ende und Am Montag stand die Schule wieder an. Es war für Anfang September noch immer Recht warm. Und so trug ich eine lange Cargo Hose und ein weißes Langärmliges Top.

Heute war Freitag und Jenny und ich wollten in Die Stadt und meine Schul Sachen besorgen. Als Elvis, Jorgo, Frank und Peter das gehört hatten beschlossen Sie mitzukommen. Kai konnte nicht da er seiner Mutter helfen wollte und Olli? Ja, Olli ging uns aus dem Weg schon wieder. Ich wusste nur das er sich wieder mit Hannes traf und er ignorierte uns alle. Nach seiner Entschuldigung war er gegangen und nicht wieder gekommen. Und ehrlich ich wusste nicht was mit ihm los war.

Es war halb 2 als Frank an meiner Tür klingelte. „Können wir?", er grinste. „Die anderen warten an der Bushaltestelle". Ich nickte und folgte Ihm hinaus. Frank und ich machten uns also auf den Weg zur Bushaltestelle und wurden freudig begrüßt. Jenny war fertig mit der Schule, Olli trat sein Letztes Jahr an und wir anderen traten  unser 10 Schuljahr an. Wir waren alle auf der gleichen Schule und da Jenny im letzen Jahr zu Kai und seiner Familie gezogen war, lebte sie nun auch hier. Sie hatte eine Stelle als Maklerin bei Borgh angenommen. Sie hatte es daheim nicht mehr ausgehalten da ihre Eltern sich ständig stritten und hier hatte Sie einen super Job gefunden. Und uns alle freute das sehr.

Wir stiegen aus dem Bus und machten uns auf den Weg zum Müller da es dort eigentlich immer alles gab. Wir waren noch relativ früh dran und so hatten wir auch Gut Zeit unsere Sachen auszusuchen.

Nach dem wir alle unsere Sachen hatten beschlossen wir zu Angelo zu gehen und dort noch ein Eis zu essen bevor wir den nächsten Bus nach Hause nahmen. Angelo begrüßte uns freudig und fing erstmal ein Gespräch mit Elvis an. „  Ciao meine Lieben. Elvis mein Lieber du bist ja wieder da?"
Nach einziger Zeit wand Angelo sich wieder uns allen zu. „Endlich besucht ihr mich mal wieder. Ist ja schon länger her. Aber sagt mal da fehlen doch welche? Oh Meine Lieben habt ihr Streit?" „ Ja so in etwa. Aber egal ich nehm...", antworte Frank Ihm und nachdem wir alle unsere Bestellung bei Angelo aufgeben hatten, verschwand er in seiner Eisdiele. Und wir brachen alle in Lachen aus. „Angelo ist schon cool", lachte Jenny. „Ja das ist er. Ein schräger Typ aber cool", gab Jorgo zurück. Elvis lächelte mich an und dann begannen wir ein Gespräch über die Schule und alles.

Keiner erwähnte mehr Hannes oder Olli. Und es war für diese Zeit auch einfach Gut so. „Leute ich weiß wir wollten nicht über sie reden aber ich verstehe einfach nicht wieso Elvis und Jorgo, Hannes Problem sein sollen?" fing schließlich doch Frank an. „Ich weiß es nicht. Ehrlich nicht aber sollten wir nicht mit Ihm reden?" zögernd sah ich in die Runde. „Nein... beiii.. all..er Liebe Maria aber ne....in ", gab Peter zurück.

Sicht Hannes
Da saßen Olli und ich nun mitten Im Wald und schwiegen. Wir hatten Mist gebaut, großen Mist. Aber ich bereute meine Worte nicht. Es stimmte Elvis und Jorgo waren mein Problem. Elvis stand ganz offensichtlich auf Maria und auch Jorgo tat dies. Und es war einfach so

Sicht Kai
Ich kam gerade von Training und rollte in mein Zimmer. Eigentlich wollte ich noch zu Maria und den anderen aber ich musste einfach mal nachdenken. Ich wusste was Hannes damit meinte das Die zwei sein Problem waren. Aber verstand es nicht. Ja okay Elvis Stand auf Maria aber wieso in aller Welt Jorgo? Jorgo war schwul. Er hatte schon vor Gut 2 Monaten mit mir geredet.

Flashback
Jorgo kam auf mich zu. „Hey Kai können wir reden." „Klar was gibts?", wand ich mich an ihn und lächelte. „Naja also ich glaube das nur du es versteht aber ja egal." Jorgo kaute auf seiner Unterlippe herum und sah nervös aus. So legte ich Ihm eine Hand auf die Schulter. „Hey Kumpel. Alles Gut? Du kannst mit mir reden" „Ja ich weiß. Ich glaube, ich bin schwul. Nein ich glaube es nicht ich weiß es. Mann immer wenn ich Frank sehe schlägt mein Herz schneller. Ich bin verliebt Kai. In Frank", er wirkte immer unsicher zum Ende Hin. „Hey. Das freut mich für dich. Ihr würdet gut zusammen passen ehrlich" lächelte ich und umarmte meinen Freund einmal. Ich freute mich für Ihn.

Flashback Ende

Ja Jorgo war schwul und es war super. Frank und er wären ein super paar und ich verstand Hannes in aller Welt einfach nicht wie er darauf kam das zwischen Maria und Jorgo etwas lief? Ich verstand es nicht. Ich meine man sah das Jorgo auf Frank stand. Wie kam er auf Maria und Jorgo? Was war aus meinem besten Freund geworden? Und das nicht zu wissen tat weh.
Außerdem tat Maria mir leid. Erst verlor Sie Hannes und nun kehrte auch noch Ihr eigener Bruder ihr den Rücken zu? Was war aus Olli geworden? Wieso hielt er zu Hannes? Ich wollte es herausfinden und genau das würde ich auch. Das schwor ich mir noch an diesem Tag.

Jo Leute wieder ein etwas kürzeres Kapitel aber glaube ich ganz lustig und auch traurig zu gleich. Und ernst zu ernst es wird wieder lustiger. Sagt mal sollen sie sich wieder vertragen?

The Girl and the Ball Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt