Die Rückblende

0 0 0
                                    

Eine kurze Rückblende damit ihr evtl. den Zusammenhang besser verstehen könnt. Ich hatte eine Jahre lange gute Freundschaft mit einem Mädchen und Ihrem Bruder, wir haben uns immer gut verstanden, auch wenn wir uns im Jahr vielleicht so  3-4 mal gesehen haben und ungefähr so häufig auch geschrieben. Es war eine sehr gute Freundschaft und um ehrlich zu sein waren die beiden auch meine einzigen Freunde, mit denen ich etwas unternommen habe.

Nach einiger Zeit hatte ich mehr mit Ihm zu tun , was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich nicht so gut in Konversationen in großen Gruppen bin. Ich höre eben meistens eher zu, als das ich etwas erzähle. Also kam es so wie beschrieben. Wir haben öfters Konversationen geführt die auch etwas ausführlicher waren. Wir haben uns über so einiges unterhalten und ich habe die Zeit immer genossen, das muss ich zugeben... Ich kam also, wie es so üblich ist, an einen Punkt wo es für mich etwas mehr wurde als nur eine Freundschaft, doch dies habe ich so schnell ausblenden und verdrängen wollen. Ich meine, ich war ja auch immer die gute Freundin. Ich wollte nicht schon wieder jemanden der mir so wichtig ist aus meinem Leben vergraulen. Ich konnte dies nicht schon wieder.

Eines Abends waren wir alle schon etwas angeheitert, manche mehr und manche natürlich weniger. Ich gehörte an diesem Abend zu den eher weniger angeheiterten und er zur anderen Partie ,weshalb er mir auch öfters an diesem Abend sagte das er mich mag. Nun habe ich mir dabei nicht wirklich etwas gedacht, da ich im angetrunkenen Zustand meinen Freunden auch gerne sage wie sehr ich sie doch Liebte. Dies war wohl nicht die richtige Einstellung in dieser Situation... Am nächsten Tag, als ich schon wieder zuhause war, habe ich mich wie immer über den netten Abend bedankt und dieses mal fragte sie mich, ob mir sein Verhalten unangenehm war. Dies verneinte ich. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon meine Vermutungen, ausgesprochen habe ich sie dennoch nicht, stattdessen fragte ich nur ob sie auf etwas hinaus wollte, doch auch hier sagte sie das es keinen bestimmten Grund gäbe und sie nur aus Interesse fragte, damit es nicht unangenehm werden würde. Dies nahm ich dann auch so hin.

Danach hörte ich nichts mehr darüber und somit ließ ich es wieder unter den Tisch fallen.

Monate vergingen und ich sah die beiden wieder. Dieses mal hatte er mich abgeholt und auch im Auto war alles wie immer. Wir sprachen über vieles und da dachte ich mir ich spreche dieses Verhalten von dem Abend etwas an. Nur sprach ich es eher in einem witzigen Unterton aus, da ich es nicht als zu ernst rüber bringen wollte. Darauf hin meinte er nur das es ihm unangenehm wäre, er keine Ahnung habe dies überhaupt getan zu haben und es einfach nur am Alkohol gelegen hat. Ich meinte nur noch das es ok wäre und das jeder etwas anhänglich sein kann , wenn man zu tief ins Glas geschaut hat, denn anscheinend wollte er nicht darüber reden und vor allem hätte es ja wirklich stimmen können und ich lag einfach falsch.

Also auch hier wieder alles unter den Tisch gekehrt, oder besser gesagt damit angefangen abzuschließen.

Ich weiß gar nicht mehr ob dies an dem selben Abend war oder an einem danach, doch an einem dieser Abende war eine Person dabei , welche man schon kannte ,aber lange nicht mehr gesehen hatte. Ich unterhielt mich wie immer mit den Leuten und dann auch mit der besagten Person. Man verstand sich gut, für mich eigentlich eher ein freundschaftliches gut. Ich dachte also nichts, bis diese mir sagte , das sie mich gut fand und mein bester Freund von Anfang an aber auch.. ich war verwirrt und habe nichts mehr verstanden. Dazu müsste man eventuell auch erwähnen das ich zu diesem Zeitpunkt auch schon so einiges Getrunken hatte. Er sagte mir er ginge in die Küche oder so und würde dort warten.

Ich saß einfach nur noch alleine in der Ecke auf diesem Stuhl und wusste nicht wie ich das alles verarbeiten sollte. Sollte ich mich freuen oder eher nicht? sollte ich gehen und mit ihm reden oder eher nicht? sollte ich zu meinem Freund gehen und mit Ihm reden oder zerstör ich somit alles? Ich saß dort also allein mit all dieses Fragen im Kopf , Fragen die ich nicht sortieren konnte, Fragen auf die ich keine Antwort hatte. Ich sah an dauernd zu Ihm rüber und sah wie er mit anderen redet..mit dem Mädchen wo ich dachte ,das er sie mag und sie ihn ..oder das die beiden auf jedenfall etwas mit einander gehabt haben mussten oder sie ihn vlt. sogar noch auf diese Art mochte.... naja ums kurz zu halten bin ich dann doch hinterher gelaufen und man kann es sich schon denken. Man hatte sich geküsst.. was ich später also an Silvester herausgefunden habe ist , das mein bester Freund dies gesehen hat...

...



Meine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt