Meeresstern

57 7 3
                                    

Meeresstern ist ein kleiner, alter, karamellbrauner Kater mit goldbraunen Pfoten und hellen, meeresblauen Augen.

∘◦ ✾ ◦∘

Namen:

Meer

Meerespfote

Meeresträne

Meeresstern

Status:

lebend im AbendClan, Anführer

Vergangenheit:

Schiffskatze

Meer

MitternachtsClan-Schüler

Meerespfote

MitternachtsClan-Krieger

Meeresträne

AbendClan-Anführer & Gründer

Meeresstern

AbendClan-Ältester

Meeresträne

Familie:

Mutter:

Delfinflosse (Schiffskatze)

Vater:

Rotbarsch (Schiffskatze)

Ziehmütter:

Fliederlied, Sternengebieterin (MitternachtsClan)

Ziehvater:

Rauhherz (MitternachtsClan)

Ausbildung:

Mentoren:

Rauhherz, Sternengebieterin

Schüler:

Jaguarpfote

Position:

Anführer, Gründer des Clans

Nachfolger:

Jaguarnacht

∘◦ ✾ ◦∘

Lebensgeschichte:

Meer wird als Schiffskatze auf einem kleinem Segelschiff zur Welt gebracht. Der Zweibeiner, der das Schiff befehligt, hat zwei Katzen mit an Bord nehmen lassen: Rotbarsch und Delfinflosse, Meers Eltern. Sie sollten dem Schiff Glück bringen.

Als Meer etwa drei Monde alt ist, kentert das Schiff in einem Sturm an den Klippen. Meer wird durch eine Welle auf eine hohe Klippe geschleudert und überlebt, im Gegensatz zu seinen Eltern.

Dort findet ihn Sternengebieterin, die auf der Suche nach Clanmitgliedern ist. Sie nimmt ihn mit und in dem kleinem MitternachtsClan wächst er auf. Er lernt schnell, ist treu, loyal und vorausdenkend. Er bringt die Schülerzeremonie hinter sich und wird von Rauhherz trainiert, ein guter Krieger, aber auch ein schlauer Denker zu werden.

Sieben Monde nach seiner Kriegerzeremonie, bei der er den Namen Meeresträne erhielt, schließen sich die Clans zusammen. Meeresstern kann auf die Dauer keine Vorteile für die Katzen erkennen und ist misstrauisch und pessimistisch gegenüber dem EdelsteinClan. Als er erfährt, dass Farnpelz und Rankendorn auch so denken, verlassen sie den Clan und gründen eigene Clans.

Meeresstern sucht immer wieder nach einem perfektem Nachfolger. Als eine Flut den Clan zum Fliehen zwingt, bleiben Taupelz, Distelherzund Amselflug wegen Distelherz' Jungen zurück. Als Taupelz die Jungen Matschjungesund Jaguarjunges bringt und das Geschehen erklärt, ist Meeresstern sehr aufmerksam.

Er beobachtet Jaguarjunges und bei der Schülerzeremonie verkündet er, dass er ihr Mentor sein wird. Er bildet sie aus und versucht, ihr seine Anführertaktiken und das vorausschauende Denken beizubringen. Jaguarpfote entspricht seinen Erwartungen und er vertraut ihr. Bei ihrer Kriegerzeremonie glänzt sie mit ihrem Wissen und wendet Meeressterns Taktiken gut an. Sie erhält den Namen Jaguarnacht.

Schließlich erklärt er auf der großen Versammlung, die Goldstern wegen Farnstern einberufen ließ, dass er zurücktreten müsse und Jaguarnacht seine Nachfolgerin sei. Er findet es in Ordnung, dass eine Kätzin Anführerin wird, und verspricht, ihr zur Seite zu stehen, wenn sie seinen Rat benötigt.

Er lebt als Ältester weiter im Clan und erzählt gern Geschichten über den MitternachtsClan.

Bilder und Cover:

Bilder und Cover:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Zitate:

»Himmel, noch mehr Hauskätzchen? Macht euch runter von meinem Territorium! Geht doch zum HauskätzchenClan!«

~Meeresstern zu Söckchen und Kekschen


WIKIPEDIA - Die Clans im hohen Norden ~ Warrior Cats FFsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt