Dunstflügel ist eine sehr zierliche Kätzin mit einem rauchgrauen Fell, welches keiner bestimmten Farbe zugeordnet werden kann, sondern von einem wilden Gemisch aus grau, braun, beige und teilweise braunrötlichen Farben definiert wird. Schattiert wird das Fell von dunkleren bräunlichen Streifen, die diesem ein interessantes Muster verleihen. Die Augen der Kätzin weisen eine goldene Färbung auf und bilden das Tor zu ihrer Seele, unter der Voraussetzung, dass man es entschlüsseln kann. Ihre Größe lässt sich in das kleinere Mittelfeld einordnen und sie fällt nicht durch besondere Stärke auf, während ihr Fell weder kurz noch lang ist.
∘◦ ❀ ◦∘
Namen:
Akazienjunges
Akazienpfote
Wolke
Dunstflügel
Status:
lebend, Gilde der Diebe/BlutClan
Vergangenheit:
Junges im SchattenClan
Akazienjunges
Schülerin im SchattenClan
Akazienpfote
Einzelläuferin
Wolke
Gilde der Diebe
Dunstflügel
BlutClan
Dunstflügel
Familie:
Mutter
Angesehene Kätzin im SchattenClan mit vielen Jungen (Fetzenjunges' Mutter)
Vater
Kieferngold
Schwestern
Fetzenjunges und alle anderen Schwestern von Fetzenjunges
Brüder
Eschenschwinge, Alle anderen Brüder von Fetzenjunges
Ziehtochter
Nala
Ausbildung:
Mentorin
Lanzenotterzahn
Schülerin
Nala
Positionen:
Schülerin des SchattenClans
Einzelläuferin
Mitglied der Gilde der Diebe (Rang folgt)
BlutClan - Mitglied (Rang folgt)
∘◦ ❀ ◦∘
Charakter:
Sie ist eine Kätzin die blass und uninteressant auf andere wirkt. Dunstflügel ist sehr introvertiert, was jedoch nicht mit fehlendem Interesse oder Schüchternheit verwechselt werden sollte, sie ist einfach sehr ruhig. Sie ist sehr aufmerksam und bekommt vieles in ihrem Umfeld mit darunter oftmals auch so kleine Details, die der Rest sonst übersieht, genauso wie sie Stimmungen und Gefühlslagen anderer wahrnimmt wie ihre eigenen.
Es ist als könne sie bei den meisten Katzen bis auf ihre Seele schauen und vielleicht sogar mehr über so manch einen wissen, als er selbst. Dunstflügel denkt sehr viel nach und ist ihrem Alter schon immer etwas voraus gewesen, was sie jedoch zu einer Einzelgängerin gemacht hat. Manchmal fühlt sie sich dennoch einsam, doch es scheint niemanden zu geben, der sie wirklich versteht und ihr Verständnis der Welt teilt, beziehungsweise ebenfalls mit diesem auseinandersetzt.
Niemand scheint zu richtig zu sehen und wertzuschätzen und während in ihrem Kopf tausende Ideen und Wörter schlummern, spricht sie nicht viel mit anderen. Sie macht es gerne anderen Katzen recht und vermeidet Konflikte, jedoch nur solange, wie sie das Verhalten dulden kann, da sie sehr genügsam ist. Oft wirkt es auf andere so, als besäße sie keine Meinung, dabei hat sie eine sehr ausgeprägte Auffassung vieler Dinge und ist eine Grenze überschritten, kann sie durchaus für sich und ihre Meinung einstehen und bleibt stur bei dieser.
Auch wenn Dunstflügel es nicht oft zeigt, ist sie eine fantastische Erzählerin von sowohl etablierten, als auch selbst erfundenen Geschichten, für welche ihr die Ideen nie auszugehen scheinen. Ebenfalls besitzt sie ein gutes Gedächtnis und hat ziemlich scharfe Ohren.
Dunstflügel ist zudem eine tolle Strategin, die für alles mögliche Taktiken und Pläne, sowie undurchschaubare Lügen entwickeln kann. Nachdem sie den SchattenClan verlassen hat, hat sie gelernt für sich zu kämpfen und eine gerissene Seite an sich entdeckt, die sich zwar um andere sorgt, ihr eigenes Überleben jedoch an erste Stelle stellt. Zudem ist sie zwar keine gute Sprinterin, Schwimmerin etc. jedoch kann sie lange Zeit ein gewisses Tempo durchhalten und ist keine schlechte Läuferin, besitzt einen guten Orientierungssinn und zudem stellt sie sich für sie ungewöhnlich geschickt beim Klettern an.
Die Kätzin ist weder fürs Kämpfen, noch wirklich zum Jagen geeignet, da ihr auf der einen Seite die Stärke und auf der anderen die nötige Geschicklichkeit fehlt. Zudem ist sie einerseits manchmal etwas naiv und dafür manchmal wieder zu misstrauisch.
Lebensgeschichte:
Als ihre Mutter erneut geworfen hat, hat der Clan große Erwartungen in die beiden Jungen gesteckt. Als Junge einer angesehenen Kätzin und einem großen Krieger, der sein Leben in einer entscheidenen Schlacht für den Clan gab, war zu erwarten, dass auch die Kleinen in ihre Fußstapfen treten würden.
Als die Beiden zu Schülern ernannt wurden, wusste Akazienpfote bereits, dass sie nicht den Erwartungen entsprach. Eschenpfote, ihr Bruder, hatte nicht nur das Fell seiner Mutter und die Augen und das Geschick seines Vaters geerbt, sondern war ebenso ehrgeizig, wie beliebt. Es ist kein großes Geheimnis, dass er den Weg seines Vaters beschreiten wird und bereits gute Aussichten auf das Amt des Anführers haben würde.
Akazienpfote hingegen stand schon als Junges im Schatten ihres Bruders und es war für die kleine Kätzin schwer mit dem Druck umzugehen, den ihre Clangefährten ihr auferlegten, da sie genau spürte, dass sie eine Enttäuschung war. Sie wusste, dass sie keine gute Jägerin oder Kriegerin abgeben würde, weshalb sie Frostfluss, die Heilerin, bat, sie auszubilden, welche sie jedoch ablehnte. Ihr reichte ihr Beweggrund nicht aus, um sie anzunehmen, geschweige denn, das sie vom SternenClan kein entsprechendes Zeichen erhalten hatte.
In der Nacht, als ihr Bruder seinen Kriegernamen Eschenschwinge erhielt, verließ sie ihren Clan und lebte einige Zeit in der dessen Nähe unter dem Namen Wolke, bis sie auf die Gilde der Diebe stieß und sich dieser anschloss.
Sie stellte sich mit dem Namen Dunstflügel vor, einen Namen, den sie ausgewählt hatte, da er einerseits ihren Charakter aufgriff und sie dennoch für immer an ihren Bruder bindet, einerseits um sich ihr Versagen vorzuhalten, andrerseits, da die beiden Geschwister trotz allem stets eine enge Bindung zueinander besaßen.
Auch in der Gilde der Diebegehört sie zu den unscheinbaren Katzen und hält sich meist im Hintergrund, bis sie ein verwahrlostes Jungtier, welches vielleicht 6 Monde zählen mochte, fand und es mit zur Gilde nahm. Dunstflügel gab der Kleinen den Namen Nala, welcher für Geschenk oder Löwin steht, und zog sie wie ihre Tochter groß und übernahm gleichzeitig eine mentorenähnliche Rolle für sie.
Später, als die Gilde bereits zum BlutClan geworden ist, schlägt sie mehr aus Versehen eine Strategie vor, die zum Sieg eines Kampfes/Schlacht/Eroberung oder Ähnlichem führt und wird in die Position eines Berater erhoben, wobei Nala sie mehr dazu überredet sie anzunehmen, als das sie dies freiwillig getan hätte. Sie hält sich nach wie vor lieber und meistens im Hintergrund, blüht jedoch in ihrer Position auf, da sie endlich nützlich sein kann.
Dieser Charakter wurde von -TheFantasticFour- im Rahmen meiner MMf erstellt. Sie generierte die Bild-Collage und schrieb auch den Inhalt der Wikiseite.
DU LIEST GERADE
WIKIPEDIA - Die Clans im hohen Norden ~ Warrior Cats FFs
FanfictionAlles über meine Warrior Cats-Charaktere, Orte, Wichtige Ereignisse usw. Fanart-Maler gesucht! MMFF - Anmeldung siehe "Tausend Schicksale in den Sternen", ein anderes Buch von mir. Inspiriert von dem Fandom-Warrior Cats Wiki. Die Bilder sind alle n...