Doch so auffällig?!

338 10 2
                                    

Sicht Poppi:

Gegen 2 Uhr sind wir dann fertig mit aufräumen und sauber machen. Immer mal wieder trafen sich immer mal wieder die Blicke von Lena und mir und auch berührten wir uns ab und zu unabsichtlich und jedes Mal löste dies so ein unglaubliches Kribbeln in meinem Körper aus und mir wurde sofort warm.
Lustig wurde es auch noch gerade wollte Obi den Tisch abwischen als Patch ihr den Lappen klaute und sie 10 Minuten versuchte den Räuber zu fangen, allerdings hatte Lena nur glatten Boden in der Wohnung und Obi rutschte eigentlich nur die ganze Zeit hin und her statt laufen zu können. Lena und ich konnten nicht mehr vor lachen. Irgendwann schaffte Obi es meiner Fellnase den Weg abzuschneiden.
„Ihr hättet mir ruhig mal helfen können statt nur zu lachen" sagte Obi mit hochgezogener Augenbraue. Wir konnten nur weiter darüber lachen „Du sagst doch du bist mit deiner Schnelligkeit bei FIFA nicht einverstanden, hättest uns ja jetzt was anderes beweisen können" antworte ich belustigt. „Haha" versuchte Obi ernst zu bleiben aber keine drei Sekunden später brach auch die in schellendem Gelächter aus.
Nach der Aktion waren wir fertig und machten uns und unsere Hunde fertig zum losgehen.
Obi war die erste die Lena umarmte und aus der Wohnungstür ging. Anschließend nahm ich die Jüngere in die Arme, irgendwie war diese Umarmung intensiver als sonst und als wir uns lösten tauschten wir noch kurz Blicke meine Hand ruhte dabei auf ihrer Schulter und ihr Hand an meiner Hüfte, irgendwas in ihrem Blick verriet mir, dass sich was geändert hat in unseres Freundschaft, es lag irgendwas in der Luft. Erst durch ein leises Bellen von Patch wurden wir aus der Szene geholt.
Also ging ich mit ihm und mit unseren anderen Begleitern los. Unten trennten sich dann auch die Wege von mir und Obi. Wir beide verabschiedeten uns mit einer Umarmung und jeder machte sich auf den Weg in Richtung seiner Wohnung.

Sicht Lena:

Wow...was war das denn bitte jetzt für eine Umarmung. Es hat sich alles so warm angefühlt mein ganzer Körper hat gekribbelt und ich habe sogar Gänsehaut bekommen und ihr Blick der war anders als sonst. Wer weiß was passiert wäre hätte nicht Obi da gestanden und Patch nicht gebellt. Es war als würden unsere Körper sich anziehen.
Ich beschloss den Gedanken nicht weiter nach zu gehen und ins Bett zu gehen.
Allerdings war an Schlafen nicht zu denken, viel zu viele Gedanken und Fragen kreisten durch meinen Kopf:
Habe ich Gefühle für sie ?
Fühlt sie mehr wie Freundschaft?
Und vor allem was wäre wenn...?
Würden wir unsere Freundschaft riskieren?
Ich glaube allein das ich mir diese Fragen stellte, waren eigentlich eine eindeutige Antwort. Aber irgendwie wollte ich es nicht wahr haben und vorallem hatte ich Angst ganz viel Angst, diese Freundschaft die mir unheimlich wichtig ist zu verlieren.
Irgendwann schaffte ich es dich ein zu schlafen.
Ich wachte am nächsten Tag erst spät auf. Ich machte mir einen Kaffee und bereitete mir mein Müsli vor. Um nicht ganz aus Form zu kommen entschloss ich joggen zu gehen. Vielleicht hilft es ja auch meine Gedanken zu sortieren oder am besten für einen kurzen Moment abzuschalten. Also zog ich meine Sportsachen an und lief einfach los ich nahm mir eine ungefähre Kilometerzahl vor, doch irgendwann vergaß ich einfach auf die Uhr zu schauen. Zu sehr schaute ich in der Gegend umher, mittlerweile war ich außerhalb um Felder herum unterwegs. Bis ich mir zwei bekannte Gesichter sah.

Sicht Poppi:

Ich wachte gegen 9 Uhr auf. Ich stand sofort auf zog mich an und ging erstmal meine kleine morgendliche Runde mit Patch.
Als ich zu Hause ankam fütterte ich meinen Hund und entschied zu frühstücken. Gerade als ich mich hinsetzte klingelte es an meiner Tür.
Wer ist das denn jetzt bitte ?
Ich ging an die Sprechanlage um diese Frage zu klären.
„Hey Poppi mach auf es ist kalt"sagte die andere mir bekannte Stimme. Ich drückte auf.
„Hey Obi was machst du hier ?". Obi stand mit Rookie in der Tür und grinste breit. Als sie dann meine Wohnung betreten hatte antwortete sie mir endlich „ich hab gedacht wir können zusammen mit den Hunden eine große Runde drehen". Das war tatsächlich eine gute Idee einfach mal rauszukommen.
„Ich würde noch frühstücken und dann können wir los. Willst du auch was ?".
„Nein danke ich hab zu Hause schon gefrühstückt" antwortet mir die Jüngere.
Also frühstückte ich schnell fertig zog mich um und machte Patch bereit. Anschließend gingen wir zum Auto und fuhren so lange bis wir eine schöne Strecke für einen ausgiebigen Spaziergang fanden, dies dauerte heute tatsächlich nicht lange. Wir stiegen beide aus, leinten unsere Hunde an und liefen los.

Sicht Obi:

Ich überlegte wie ich das Gespräch anfangen sollte, ich wollte sie unbedingt fragen was zwischen ihr und Lena los war.
„So Obi und jetzt der wahre Grund warum du so früh zu mir kommst, irgendwas ist doch?!".
Da hat mich meine Kapitänin wohl erwischt, aber das war gut da hatte ich gleich einen guten Einstieg gefunden.
„Naja Poppi ich weiß nicht so recht irgendwie kam es mir so vor als würde da mehr als nur Freundschaft sein wenn ich euch beide gestern so beobachtet habe, war das ganze anders als sonst." Ich hörte wie sie schlucken musste und wie ertappt sie sich fühlte.
„War das alles so auffällig? Ich habe gehofft das nur ich oder Lena das mitbekommen haben. Oh man..." antwortete Poppi.
„Nein war schon sehr eindeutig mich wundert es das die anderen nicht schon was gesagt haben. Also was ist los bei euch ?"sagte ich zu ihr.
„ Naja ich weiß es selber nicht genau aber es fühlt sich alles so vertraut an und irgendwie kribbelt mein Körper bei jeglicher Berührung von ihr, ich kann es selber nicht genau deuten was da los ist" sagte sie mit gesenktem Kopf. „Hast du schonmal mit ihr darüber gesprochen ? Das klingt schon sehr nach mehr als nur Freundschaft" sagte ich zu ihr.
„Nein ich hab mich bis jetzt nicht getraut und ich habe Angst das es die ganze Freundschaft zerstört. Was ist wenn sie nicht so empfindet?" sagte Poppi mit Tränen in den Augen. Wir blieben stehen und ich nehme sie in den Arme.
Ich löste die Umarmung und schaute sie an „Aber Poppi wenn ihr nicht darüber redet wer weiß was dann passiert" sagte ich zu ihr. „Ich bin mir ja aber selbst nicht Mal sicher ich habe es versucht herauszufinden aber...ach ich weiß doch auch nicht" sagte sie. „Na hast du den Gefühle für sie ?" fragte ich die Ältere.
„Also ich weiß nicht... Ich denke ja". „Dann rede mit ihr und das schnellst möglich wir wollen morgen alle Silvester zusammen feiern nicht das es noch unangenehm wird für euch zwei" riet ich ihr. „Was ist aber wenn sie nicht so empfindet ? Was mache ich dann ?" sagte sie leise. „Das glaube ich nicht so wie sie dich anschaut und selbst wenn bin ich immer für dich da !". „Wer ist hier die Ältere von uns beiden gerade ?" sagte sie. „Also eigentlich... Nein ich lass die Antwort lieber bevor ich mir Ärger mit meiner Kapitänin einhandle" wir beide fingen an laut los zu lachen. Wir umarmten uns nachmal sie flüsterte mir ein „Danke" ins Ohr. „Dafür doch nicht bin echt froh das du wieder lachen kannst". Wir lösten uns wieder.
„Hey ihr beiden" hörten wir hinter uns rufen. Als wir uns umdrehten schauten wir nicht schlecht wer da war.

Wir...Gemeinsam !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt