Irgendwie anders...

282 7 0
                                    

Sicht Lena:

Immer wieder tut es mir weh sie so zuhören, genau zu wissen, dass sie gerade weint tut einer besten Freundin weh.
Immer wieder denkt sie sie wäre als Kapitänin alleine für die Niederlagen verantwortlich. Und dann das ganze um ihren Vater herum, dass sie ihn gehen lassen musste. Und dann das ganze Drama um Patrick, ihren ach so tollen Ex-Mann. Der ihr alles noch schwerer gemacht hat. Eigentlich sollte es ja anders sein und der sollte sie unterstützen stattdessen machte er ihr nur Vorwürfe und dann dieser Auftritt zu ihrem Geburtstag. Es war ein Jahr für sie was sie immer und immer mehr gebrochen hatte. Nach außen wirkte sie stark aber auch das konnte sie immer nicht mehr gut verbergen nach dem wir uns nicht für die Gruppenphase der UWCL qualifizieren konnten, lies sie ihren Gefühlen im Interview freien Lauf. Sonst konnte sie dies immer nur bei unseren Treffen zeigen aber irgendwann wurde ihr es zu viel das sie es nicht mehr zurückhalten konnte.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl irgendwas verändert sich gerade in unserer Freundschaft, aber was genau das war konnte ich nicht sagen...
Den größten Teil unserer Freizeit verbrachten wir gemeinsam. Ich versuchte sie so gut wie möglich auf zu fangen. Auch mir fiel das alles nicht leicht. Aber wir haben uns gegenseitig helfen können. Gerade die langen Spaziergänge mit ihr und Patch waren Balsam für die Seele.
Jetzt aber Schluss mit den Gedankenkarusell , wenn die Mädels heute Abend kommen muss ich noch etwas vorbereiten. Also fing ich an meine Wohnung noch etwas auf zu räumen. Beim Aufräumen fiel mir auf, dass ich nichts zu trinken zu Hause hatte, also entschließ ich mich schnell einzukaufen.
Am Supermarkt angekommen ging ich direkt in die Getränkeabteilung, da ich nichts anderes benötigte. Ich überlegte was ich mit nehmen sollte. Ich entschied mich für Bier das trinken auf alle Fälle die Mädels, natürlich nahm ich aber auch noch was alkoholfreies mit. Ich überlegte kurz wie viele Getränke ich brauchte, ich ging durch wer alles kommt. Feli, Merle, Svenni, Obi und Kathy haben sich zurück gemeldet und natürlich Poppi. Also entschied ich mich einen ganzen Kasten mit zu nehmen. Ich ging schnell zur Kasse bezahlte alles und räumte es in mein Auto und bereitete den Rest vor.

Währenddessen bei Poppi:

Geschafft stellte ich meine Tasche in den Flur meiner Wohnung ab. Es ist mittlerweile schon 16.30 Uhr viel Zeit habe ich nicht mehr, bis zu den Treffen mit Lena und den anderen Mädels. Verdammt... ich wollte Lena fragen wer alles kommt. Ich freute mich wirklich sehr meine beste Freundin wieder zu sehen bei dem Gedanken daran, durchfuhr mich eine merkwürdige Wärme und ich lächelte, dass war die letzten Male schon... naja ich habe keine Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Patch hatte sich direkt in sein Körbchen gelegt. Ach wie gerne würde ich mich mit ihm einfach auf die Couch verkrümeln, aber wenn ich heute bei Lena nicht auftauchen würde, würde sie herkommen und mich Huckepack aus meiner Wohnung raustragen. Ich entschied mich noch schnell duschen zu gehen. Also ging ich in mein Bad und sprang schnell unter die Dusche. Nachdem ich fertig war ging ich nur im Handtuch schnell in die Küche und holte das Futter für Patch raus. „Patch komm fressen kleiner Freund", schnell sprang mein Hund auf und kam zu mir. Ich füllte sein Futter in seinen Napf und gab ihm das Kommando das er essen darf. In der Zeit während mein Hund fraß zog ich mich schnell an, ich entschied mich für einen schlichten Rollkragen Pullover und eine schwarze Röhrenjeans.
Nachdem Patch mit fressen und ich mit anziehen fertig war, leinte ich meinen Hund an und ich zog mir meine Winterschuhe und Winterjacke an. Ich schrieb schnell Lena:

Poppi: ich mache jetzt mit Patch los. freue mich auf dich
(Beim Gedanken das wir uns gleich wieder sehen lächelte ich wieder)

Lena: Klasse ich freue mich schon auf euch beide

Für Lena war es kein Problem das ich Patch mitbringe, ganz im Gegenteil sie freute sich sehr wenn er dabei war.
Ich schnappte meine Schlüssel und meinen Hund und verließ meine Wohnung.

Wir...Gemeinsam !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt