1. Kapitel

126 5 0
                                    

POV Coryo:
Ich lief durch die schönen Straßen des Kapitols mit einem großen Grinsen im Gesicht. Meine Familie hatte endlich das Geld für das Plinth Stipendium bekommen und wir konnten wieder in unser schönes Anwesen ziehen. Tigris konnte sich ein schönes neues Kleid kaufen und wir hatten endlich wieder richtiges Essen im Haus. Alles war perfekt, dachte ich mir als ich auf dem Weg zur Universität war. Alles schien perfekt. Ich lief durch die Eingangshalle in der Uni um zu meinem Klassenraum zu gehen, doch gerade als ich reingehen wollte wurde ich von zwei Männern aufgehalten, welche mich baten ihnen zu folgen. Sie sagten Strabo Plinth wollte mich sprechen. Ich folgte ihnen wortlos ohne zu wissen, was mich erwarten würde. Mr. Plinth saß auf einem Stuhl und winkte mich zu ihm. ,,Hallo Mr. Plinth, sie wollten mich sprechen?" sagte ich mit rauer Stimme. Er nickte und schickte die Männer mit einem Handzeichen raus. ,,Das ist korrekt Mr. Snow, sie wissen nicht zufällig wer meinen Sohn vor einem Jahr in Distrikt 12 verraten hat?" fragte er mit ernster Miene. Oh nein, hatte er etwa mitbekommen, dass ich es war der ihn verraten hat? Ich schüttelte nervös den Kopf. ,,Nein, leider nicht. Wollten sie mich deswegen sprechen?" Er lachte hämisch. ,,Oh Mr. Snow, halten sie mich wirklich für so dumm?" Er sah mich eindringlich an. ,,Ich weiß ganz genau das sie es waren, der den Spotttölpel an Dr. Gaul geschickt hat." Seine Miene verfinsterte sich. Ich versuchte möglichst unschuldig zu wirken. ,,Was nein, wie kommen die darauf? Sejanus war mein bester Freund." ,,Dann waren sie aber ein toller Freund Mr. Snow, ich hoffe sie wissen, dass ich sie dafür bestrafen werde." Ich sah ihn geschockt an und verstummte. ,,Sie werden dahin gehen, wo sie eigentlich hin sollten, nach Distrikt 8." Das war jetzt nicht sein Ernst oder? Hatte Dr. Gaul gelogen und ihm doch davon erzählt? Ich wusste ich konnte die Lüge nicht mehr aufrecht erhalten, also versuchte ich mich zu rechtfertigen. ,,Mr. Plinth, es tut mir leid. Sejanus war mir wirklich wichtig, aber ich musste es tun. Er wollte den Bewohnern helfen zu fliehen und..." Doch weiter konnte ich nicht sprechen denn er unterbrach mich und stand auf. ,,Immerhin leugnen sie nicht mehr. Mein Sohn hat viele Fehler gemacht, aber finden sie er hatte es verdient dafür zu sterben?" Ich wusste nicht was ich sagen sollte also schüttelte ich bloß den Kopf. ,,Sie haben bis morgen früh zeit zu packen und sich zu verabschieden, ich erwarte sie dann morgen früh am Bahnhof." Mit diesen Worten stand er auf und ließ mich schockiert sitzen.

Ich lief mit bedrückter Miene zurück zu unserem Anwesen und bereitete mich darauf vor, meine Familie nich einmal zu enttäuschen. Der Gedanke sie wieder zu verlieren zerbrach mir das Herz. Als hätte es nicht gereicht, das ich damals mein ganzes Leben für Lucy Gray riskiert hatte, nur um dann am Ende sitzen gelassen zu werden. Ich öffnete langsam die Tür und trat hinein. ,,Coryo du bist aber schnell wieder hier, hast du etwas vergessen?" fragte mich Tigris und warf mir ein liebevolles Lächeln zu. Ich senkte bloß den Kopf und erzählte ihr alles was passiert war. Sie sah schockiert und traurig zu gleich aus. Ich war mir sicher das sie mich nun anschreien würde und mir sagen würde, was für ein schlechter Mensch ich war. Doch das tat sie nicht. Sie nahm mich in den Arm und schluchzte. ,,Oh Coryo..." Sie war einfach die beste Cousine der Welt, denn trotz das sie enttäuscht war, war sie für mich da. Sie half mir beim packen und verbrachte den Rest des Tages mit mir. Am nächsten morgen standen wir sehr früh am Bahnhof und warteten auf Mr. Plinth. Als er kam verabschiedete ich mich noch schnell von meiner Großmutter und Tigris. ,,Danke Tigris, für alles." Nickend sagte sie: ,,Wenn du nicht bald wieder zurück kommst hole ich dich persönlich daraus Coriolanus Snow." Mit diesen Worten stiegen Mr. Plinth und ich in den Zug und nach einem letzten Winken sah ich sie nicht mehr. Das war also die Konsequenz meiner Taten dachte ich, während ich aus dem Fenster sah. ,,Tschüss mein geliebtes Kapitol"

POV Lilly:
Ich rannte so schnell ich konnte durch den dichten Wald. Die Sonne schien hell auf mein Gesicht, so das ich kaum etwas sah. Doch das war egal, ich rannte und rannte, als würde mein Leben davon abhängen. Und irgendwie tat es das auch. Ich wurde mal wieder außerhalb des Distrikt Gebiets entdeckt und wurde nun zum 2. mal diesen Monat von Friedenswächtern verfolgt. Endlich kam ich bei einer kleinen Höhle zwischen zwei Bäumen an und versteckte mich dort. Dies war mein geheimes Versteck, was wirklich niemand kannte. Die Friedenswächter schienen mich nicht bemerkt zu haben, denn sie liefen an mir vorbei. Erleichtert schnappte ich auf. Die Standpauke von meiner Mutter könnte ich jetzt wirklich nicht ertragen.

Langsam kroch ich aus der Höhle hinaus und ging wieder nachhause. Ich verstand nicht wieso die so ne große welle machen, wenn man einfach nur am See sitzen oder baden wollte. Zurück in der Stadt angekommen lief ich durch den Markt, welcher komischerweise sehr voll war. Ich sah meine beste Freundin Hannah und rannte auf sie zu. ,,Hey Hannah, alles okay? Was ist hier denn los?" Sie umarmte mich. ,,Was, hast du es etwa noch nicht mitbekommen? Der Kapitol Junge Coriolanus Snow kommt heute nach Distrikt 8." Ich war verwirrt. ,,Warte meinst du den Typen der letztes Jahr als Mentor die Spiele gewonnen hat?" fragte ich neugierig. Sie lachte. ,,Ja natürlich mein ich den, soweit ich weiß gibt es nur einen Coriolanus Snow in Panem." Wir hörten einen Zug einfahren und sahen gespannt auf. Ich meine eigentlich war es mir egal, ich kannte diesen Typen nicht und wollte es auch nicht. Also beschloss ich einfach nachhause zu gehen. Ich starrte wie immer auf den Boden beim laufen und stolperte direkt in jemanden hinein. Nein nicht irgendjemand. Es war Coriolanus Snow.

Hoffe das erste Kapitel hat euch gefallen, schreibt gerne Feedbacks und Tipps unten rein. :)

To my Lover / Coriolanus SnowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt