5. Kapitel

37 3 0
                                    

Es war mittlerweile schon zwei Wochen her, seitdem Coriolanus Snow bei uns in Distrikt 8 war. Ich bin ihm seit unserem kurzen Moment von der Strandfeier so gut wie es ging aus dem Weg gegangen. Ich war glücklich, glücklich alleine. Ich brauchte keinen Freund oder so. Dachte ich mir und biss in mein Brötchen hinein. Ich hatte Coryo schon etwas länger nicht gesehen, aber bekam ihn trotzdem einfach nicht aus meinem Kopf. Heute war der erste Tag der Schule nach den Ferien, also machte ich mich schnell fertig und ging los. Der Schultag war nicht lang und ich passte kaum auf. Seltsamer weise musste ich die ganze zeit an Coryo denken. Ich hatte so ein Gefühl noch nie zuvor verspürt. ,,Lilly? Hörst du zu?" wurde ich von der Lehrerin aus meinen Gedanken gerissen. Ich blickte auf die Tafel und sagte ihr die Lösung für die Aufgabe. Man verdammt, was ist nur los mit mir? Dachte ich mir, als ich auf dem Schulhof auf Hannah wartete. Wir hatten einen unterschiedlichen Stundenplan, also trafen wir uns in den Pausen. Als sie da war beschloss ich ihr erstmal nichts von meinen Tagträumen über Coriolanus zu erzählen. Sie würde daraus eine große Sache machen. Wegen der ersten Liebe und sowas und darauf hatte ich echt keine Lust. Nach der Schule ging ich nicht wie üblich nachhause, sondern entschied mich noch ein wenig ins Café zu gehen und etwas zu lesen. Ich bestellte mir einen Kaffee und setzte mich in meine übliche ungestörte Ecke. Zumindestens ungestört bis jetzt, denn als ich hochblickte sah ich Coryo, welcher sich zu mir setzte. ,,Hey Lilly, wie gehts dir? Ich habe lange nichts mehr von dir gehört." fragte er mich besorgt. Ich nickte bloß und sah weg. Wieso musste er es mir so schwer machen? Ich wusste mittlerweile, dass ich ihn mochte aber ich wollte es mir nicht eingestehen.

POV Coryo:

Sie sah so wunderschön aus, wie sie da saß. Mit ihren Haaren nach hinten gebunden und eine Strähne von ihrem goldbraunen Haar fiel ihr ins Gesicht. Ich beugte mich vor und strich sie ihr hinters Ohr. Sie sah mich mit diesem Blick an, dieser Blick voller Sehnsucht. Doch bevor ich etwas sagen konnte drehte sie sich von mir weg. „Coryo, das wird nicht funktionieren." sagte sie und ihr schossen Tränen in die Augen. „Es tut mir leid" Sie stand auf nahm ihr Buch und sah mich noch einmal an. Ich wollte aufstehen und sie aufhalten, denn trotz das ich erst seit 2 Wochen hier war wollte ich sie kennenlernen. Doch ich tat es nicht. Es war ja ihre Entscheidung, und die musste ich respektieren. Angespannt lehnte ich mich zurück. Warum war sie aufeinmal so anders zu mir? Habe ich irgendetwas gemacht und wusste nicht was? Ich entschloss mich dazu, ihr ihre Zeit zu lassen und ging wieder nachhause. Ich wusste meine Gefühle für Lucy Gray würden nie ganz verschwinden, aber ich wollte Lilly unbedingt kennenlernen. Sie gab mir seit langer Zeit wieder das Gefühl von Spaß und Freude. Nach Lucy Gray's verschwinden war ich am Boden zerstört und schwor mir mich nie wieder zu verlieben. Doch hier war ich nun, lief durch die Straßen des Distrikt 8 und dachte nur an sie. Könnte ich es schaffen jemals wieder jemandem zu vertrauen oder würde Lilly mich genauso hintergehen wie Lucy Gray?

POV Lilly:

Ich saß mit Hannah an unserem Steg und dachte nach. Sollte ich ihr davon erzählen? Schließlich konnte ich es langsam nicht mehr zurückhalten, ich musste es jemandem erzählen. Also tat ich es einfach. „Hannah ich muss dir was erzählen.." murmelte ich und taumelte meine Füße im Wasser herum. Fragend blickte sie mich an, als Andeutung das ich es erzählen sollte. Ich biss mir auf die Lippe. „Ich glaube.. „ Ich hielt inne. „Du glaubst was?" fragte sie neugierig. „Ich glaube ich habe mich in Coriolanus Snow verliebt."

To my Lover / Coriolanus SnowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt