Er sah ernst zu mir nach unten. Er sah sehr wütend aus, doch das war mir egal. Dachte er das er was besser wäre, nur weil er aus dem Kapitol kommt? Ich sah ihn bloß giftig an und ging weiter. Ich spürte einen Blick auf meinem Rücken ging aber weiter. Ich verstand nicht wieso alle so eine große Welle um so einen Kapitol Jungen machten. Ich meine er war doch bloß mein Mensch wie wir alle. Zuhause angekommen ging ich in die Küche und suchte nach etwas essbarem. Alles was ich fand war eine Dose Erdnüsse. Ich nahm sie und ging hoch auf mein Zimmer. Es war ein normal großes gewöhnliches Teenager Zimmer. Nebenan war das Zimmer meines großen Bruders Jakob, er war 2 Jahre älter als ich und deutlich nerviger. Ich ließ mich erschöpft auf mein Bett fallen und aß meine Erdnüsse. Ich hab heute kaum etwas gegessen, deshalb war ich froh wenigstens etwas im Magen zu haben. Auch wenn es noch früh war, war ich sehr erschöpft. Eigentlich wollte ich noch zu Hannah aber das würde ich wohl lieber morgen machen. Gerade als ich mich hinlegen wollte klingelte es an der Tür. Genervt stand ich auf, schlenderte zur Tür und öffnete sie. Als hätte der Tag nicht noch schlimmer werden können stand der ach so tolle Kapitol Junge vor der Tür. Genervt verdrehte ich die Augen. ,,Was willst du denn hier?" fragte ich und sah ihn an. ,,Auch schön dich zu sehen freches Mädchen. Ist dein Bruder hier? Er sollte mich rumführen und mir die Stadt zeigen." ,,JAKOB, DER KAPITOL JUNGE IST HIER" schrie ich zu meinem großen Bruder. ,,Und außerdem ist mein Name Lilly du Nervensäge." Er lachte. Jakob kam hinunter und begrüßte ihn. ,,Hallo Mr. Snow, kommen sie doch kurz hinein. "Oh Gott was ein Schleimer" dachte ich und verdrehte die Augen. ,,Ich lege mich jetzt hin, gute Nacht Nervensäge." sagte ich zu Coriolanus. ,,Warum gehst du so früh schlafen, freches Mädchen?" fragte er neugierig. Ich drehte mich um. ,,Geht dich garnichts an Nervensäge" sagte ich grinsend und ging nach oben. "Was ein komischer Typ" fragte ich mich und legte mich endlich ins Bett.
POV Coryo:
,,Deine Schwester ist ganz schön frech nicht wahr? außerdem kannst du mich Coriolanus nennen." sagte ich lachend. ,,Okay danke Coriolanus, ja sie kann sehr nervig sein, aber sie ist ein herzenslieber Mensch." meinte er und zog sich eine Jacke an. So gingen wir also durch Distrikt 8. Ich hätte es mir tatsächlich schlimmer vorgestellt, nachdem was ich in 12 gesehen habe. Doch eigentlich war es echt schön. Er zeigte mir das Rathaus, den Marktplatz und viele weitere Dinge. Schlussendlich führte er mich zu meinem Anwesen. Es war zwar nicht so groß wie das im Kapitol, aber es sah sehr gemütlich aus. Es hatte unten im Wohnzimmer einen großen Kamin und eine gemütliche Sitzecke. Natürlich nicht zu vergessen war die große schöne Einbauküche. Ich war verwundert ich hätte nicht gedacht, das Mr. Plinth mir so ein großen Anwesen zur Verfügung stellen würde. ,,Hey Jakob, trinkst du?" fragte ich ihn, als ich den großen Schrank mit Alkohol entdeckte. Meines Wissens nach war er 19 Jahre alt, also dürfte er trinken. Er nickte auf meine Frage und wir setzten uns hin. Ich schenkte uns beiden ein Glas ein und wir redeten. Ich erzählte ihm wie es dazu kam, dass ich überhaupt hier in Distrikt 8 gelandet bin. Wir lachten und hatten viel Spaß bis er dann nachhause ging. ,,War nett mit dir, kannst gerne wieder vorbeigekommen wenn du Lust hast." grinste ich. Er nickte und ging wieder nachhause. Bis jetzt fand ich es wirklich schön hier, bis auf den Fakt das meine Familie nicht hier war. Der Gedanke daran machte mir das gute Gefühl kaputt. Ich musste zurück zu meiner Cousine, zurück ins Kapitol.
DU LIEST GERADE
To my Lover / Coriolanus Snow
Fanfiction(Spoiler) Coriolanus Snow hat durch das Verschwinden von Lucy Gray erfolgreich mit dem Studium angefangen, doch was wenn Sejanus Vater Strabo Plinth erfährt, was Coryo seinem Sohn angetan hat und ihn wieder zurück in die Distrikte schickt? Wird er e...