Kapitel 3

80 4 0
                                    

                                          ^^^

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


                                          ^^^

Ich hasse es früh aufzustehen! Ich schlug beinahe den Wecker aus dem Fenster als ich versuchte ihn auszustellen.

Genervt steh ich auf und Strecke mich erstmal ausgiebig, gefolgt von ein paar Knack Geräuschen.

Ich ging halb verschlafen ins Bad und putze mir die Zähne. „Ich seh grässlich aus." Sprech ich in den Spiegel und verschlucke mich am Wasser. Geht es noch besser?!

Ich klopfe mir ein paar mal auf die Brust bis es langsam nachlässt und begebe mich zum Kleiderschrank.

Ich schnappe mir meine Uniform mit samt Rock und fing an sie mir anzuziehen. Ich Strich über das Slytherin Symbol ehe ich meinen Umhang umlege und zum Spiegel gehe. Ich kämme mir die Haare und beschließe sie mal offen zu lassen.

Ein brennen entsteht an meinem linken Unterarm das mich aufstöhnen ließ. „Au verdammt." Ich mache den Unterarm frei und das Mal kommt zur Geltung. Dauernt juckt oder brennt es.

Dieser Anblick ließ bei mir immer einen Schauer über den Rücken, weswegen ich es mit einem Kopfschütteln wieder versteckte.

„Lyanna beeile dich doch mal!" Ich stöhne genervt auf. Sollen die doch ohne mich gehen.

Mit meinem Zauberstab in der Mantel Tasche und meiner Tasche laufe ich mit schlechter Laune die Treppen runter und treffe auf Draco und Pansy.

„Wer hat dich in den Arsch getreten?" „Das selbe könnte ich dich fragen." Sie verdreht ihre Augen und zu dritt laufen wir aus dem Gemeinschaftsraum der Slytherin raus und laufen die Treppen runter.

Auf halber Strecke sehe ich den Ravenclaw Gemeinschaftsraum und sehe Cho raus laufen. „Morgen Cho!" Rufe ich ihr zu. Draco und Pansy sagen nichts und gehen mit schnellen Schritten voraus.

„Naaaaaa?" Ich komme bei ihr an und gebe ihr eine kurze Umarmung die sie herzlich erwidert.
„Wie geht's dir Lya?" Fragt sie und Haken uns ein.

„Eigentlich ganz gut, bis mein Wecker geklingelt an." Gebe ich gespielt entusiatisch von mir was sie mit einem kleinen lachen weiterführt.

„Ich meine generell, nach all der Zeit." Sie hört auf zu lachen und ihre Stimme wird ernster.

Ich räusperte mich und Blicke nach vorne zu Draco und Pansy die sich unterhalten und unser Gespräch nicht mitkriegen.

„Ich versuche nach vorne zu blicken. " Gebe ich monoton von mir. „Das versuche ich auch. Es fühlt sich an wie gestern... Als würde Cedric-"

„Wo hast du gleich?" Frage ich bevor wir zu unseren Plätzen im Essens Saal gehen. „Zaubertränke mit Snape. Wir müssten dasselbe haben " Ich nicke und verabschiede mich während ich zum Slytherin Platz gehe.

„Wie kannst du dich mit dieser Chinesin abgeben?!" Gibt Draco angewidert von sich. „Densaugeo" murmel ich und richte meinen Zauberstab heimlich auf ihn.

In Sekundenschnelle wachsen seine Schneidezähne und er schreit vor Schreck auf. „Was soll das!?!" Ich und Pansy lachen uns halb Tod. Ich spücke beinahe mein trinken aus.

„Mach das es aufhört!" Er greift mich mit beiden Händen an den Schultern und schüttelt mich.

„In ein paar Stunden oder Tagen müsste der Zauber Nachlassen " Gebe ich gelassen von mir und befreie mich von seinem Griff und esse mein Toast weiter.

„Stunden oder Tage?!" „Du klingst wie Bugs Bunny!" Lacht Parkinson und zeigt mit dem Finger auf seine Zähne.

„Sag mal „Eyyyy is was Doc?"" Imitiere ich ihn nach und laufe schnell mit dem halben Toast im Mund weg.

Mit einem Kopfschütteln und einem Lächeln laufe ich durch den Gang und esse nebenbei mein Brot zu Ende.

Noch niemand da, Nichtmal Professor Snape ist hier. Ich setzte mich an meinen üblichen Platz und
lege meine Tasche zur Seite und richte meine Haare.

Nicht lange später höre ich Professor Snape zum Lehrertisch laufen und höre ein leises „morgen" murmeln.

„Guten Morgen Professor Snape" Sage ich freundlich woraufhin er mich kurz mustert und seine Sachen ordnet. Nicht lange später kommen die anderen sowie Pansy und Draco die sich zusammen an einem Tisch setzten.

„Du bist ja schon so früh hier?" Höre ich eine Ravenclaw neben mir sprechen und setzt sich hin. „Guck mal zu Draco, dann siehst du es " Fragend guckt sie mich an ehe ich zu Draco nicke und sie zu ihn guckt.

Sie legt eine Hand vorm Mund um ihr Lachen zu verkneifen. „Du bist böse " lächelt sie und dreht sich wieder um. „Ich bin ein Malfoy, selbstverständlich bin ich das. " Grinse ich selbstsicher.

„Ruhe." Hören wir von Snape und der Raum wird sofort leise und alle gucken nach vorne. „Heute werden wir den Heilungszauber wiederholen nur das wir es diesmal in Gruppen machen. "

Ich rolle meine Augen und meine Laune geht jetzt schon den Bach runter.

„Ich rufe auf: Luna Lovegood, Lyanna Malfoy"
Fragend sehe ich mich im Raum um bis ich ein „hier" Höre. Meine Augen bleiben bei dem bekannten Mädchen mit blonden locken und den einzigartigen grauen Augen.

„Beeilung Miss Malfoy" Snape verteilt noch die restlichen Gruppen während ich mich augenverdrehend zu ihr bewege.

„Beginnt" Er setzt sich unmotiviert auf seinen Stuhl und schreibt irgendwas auf. Ich seufze leise und lehne mich mit verschränkten Armen an.

Während Luna alles vorbereitet schaue ich nach rechts und sehe Harry der sich zu Cho hinsetzt.

„Das ist doch alles Zeitverschwendung!" Zische ich und mache mit einer Handbewegung ein Teil meiner Haare nach hinten ohne ihr eines Blickes zu würdigen.

Ich höre ein leises kichern und gucke mit einer Verwirrten Miene zu dieser lockigen Blondine. Ich überschlage mein Bein und gucke genervt zur Seite.

„Das ändert nichts daran das wir es trotzdem machen müssen." Ein „pah!" Kam von mir als Reaktion. „Mach du ruhig, ich nicht."

„Oder willst du es nicht machen, weil du es nicht kannst?" Ich prustete los und gucke sie mit einem fassungslosen grinsen an. Das war gestern ja noch ganz anders oder?

„Willst du, mir gerade weiß machen, das ich für so einen Kindergarten nicht in der Lage bin?!"
„Miss Malfoy!Erheben Sie noch einmal Ihre Stimme und es erwartet Sie eine angemessene Strafe!"

Unterbricht mich Professor Snape und guckt mich mit seinem strengen Blick an,der mir eine unangenehme Gänsehaut bereitet.

Er arbeitet weiter während die unangenehme Stille im Raum sich langsam wieder legt. Gereizt gucke ich zu der Ravenclaw, die immernoch einen ruhigen und gelassenen Ausdruck hat. Ich nehme die Zutaten und vermenge sie alle und mache sie ins Glas rein.

Eine kleine typische Explosion entstand und der Heilungszauber war fertig. Ein selbstsicheres grinsen erfüllt mich und ich lehne mich mit erhobenem Haupt wieder an.

„Luna nicht war?"Meine Stimme wird wieder ernster und ich gucke sie kurz prüfend von der Seite an. „Unterschätze mich niemals. Du wirst es sonnst sehr bereuen."

I will never leave you  || Luna LovegoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt