^^^
„Na endlich!" Ich lege den letzten gesäuberten Kessel beiseite und Strecke mich ausgiebig.
Eine Woche ist um und das heißt das Kessel putzen hat ein Ende!
„So schlimm fand ich es gar nicht." Luna legt den letzten Kessel zur Seite und schaut verträumt zu mir.
„Ich habe das Gefühl das du mich mit Absicht gereizt hat. " Ich gucke nachdenklich in ihre Richtung.
„Das war es auch."
Mir entkommt ein leichtes
Lachen während ich meine Arme verschränke.„Aha und warum das ganze?"
„Ich wollte beobachten wie du reagierst. Du bist nicht wie die anderen." Mein Lächeln wird durch einen verwirrten Ausdruck ersetzt.
„Erzähl mir was neues. " Ich breche den Augenkontakt und laufe zu meinem Platz.
Ich nehme meine Tasche und hänge sie mir um und laufe zum Ausgang. Ich öffne die Tür und gehe aus dem Raum raus.
„Wo ist Looney?Wir wollen mit ihr reden." 3 Ravenclaw Mädchen kommen auf mich zu und gucken mich auffordernt an.
„Gut zu wissen, aber ich weiß nicht wer das ist." Gebe ich monoton von mir und wollte an den vorbeigehen, hätte einer von denen nicht meine Schulter gegriffen.
„Sehr lustig Malfoy, aber hör lieber auf uns wenn du hier lebend raus willst. " Ich fange an zu lachen und klatsche nebenbei ihre Hand von meiner Schulter weg.
„Erstens, fass mich nie wieder an. Zweitens, seiht wann tanze ich nach deiner Pfeife, Göre?!" Gebe ich gespielt fragend von mir, zeige mit meinem
Finger auf ihr und fange danach wieder an zu lachen, während die 3 jungen Ravenclaw Mädchen sich vielsagene Blicke geben.
Ich gucke wieder zu den Mädchen und sehe hinter ihnen Luna die mich mit einem undefinierbaren Blick anguckt.
„Hey Malfoy, wir reden mit dir" Einer der Mädchen holt mich aus meiner Trance während der Rest nach hinten guckt.
„Oh! Wir haben gerade über dich geredet Looney "
Ohne nachzudenken packe ich das Ravenclaw Mädchen in der Mitte unsanft an der Schulter und gucke sie mit einem falschen Lächeln an.„Wir sind hier noch nicht fertig Schätzchen."
„Ach wirklich? Ich glaube du solltest dich nicht in andere Sachen einmi-"
„Levicorpus" Sage ich laut.
In der selben Sekunde fängt sie an überkopf zu schweben.
Sie schreit auf und guckt mich verängstigt an, während ich sie mit einem befriedigen Lächeln angucke.
Ich gucke zu den zwei anderen Ravenclaw Schülern und gucke sie auffordernt an.
„Wollt ihr auch fliegen lernen?" Frage ich mit einem unschuldigen Blick und zeige mit dem Zauberstab auf die. Sie schütteln schnell den Kopf und rennen weg.
„Und nun zu dir." Mein Lächeln verschwindet und ich gucke nun ernst zum Mädchen was ängstlich kopfüber in der Luft ist.
Ich trete an ihr Ohr und Flüster leise zu ihr.
„Ich sage es dir nur einmal. Wenn du es noch einmal wagst, Luna zu schikanieren, wird es noch unangenehmer als jetzt.
Versprich es mir! Sag das am besten noch deinen Freunden."
Ich trete wieder zurück und murmel „Liberacorpus" woraufhin sie auf den Boden hinfällt.
„Ah verdammt, du bist ja total verrückt!" „Und du nicht?" Konter ich und packe meinen Zauberstab wieder weg und verschränke meine Arme.
Ohne ein Wort zu sagen rennt sie weg und ich atme genervt auf und massiere mich an der Stirn.
Was war denn das? Aufeinmal diese Wut und diese Art. Ich kann Mobbing eben nicht leiden. Dieses Jahr ist komisch. Das kann doch nicht nur an Ced-
„Das hättest du nicht machen müssen." „Und wie!
Damit bist du die zumindest für eine Weile los.
Mal sehen für wie lange. "Luna kommt mit langsamen Schritten näher zu mir während sie mich mit diesem undefinierbaren Blick anguckt.
„Ich danke dir Lyanna. Wirklich, du bist die erste die mich verteidigt hat...
Es macht mir eigentlich nichts aus, aber..." Sie guckt nach unten und fängt an ihre Hände zu kneten.
Mir fehlen mir die Worte. Ein warmes Gefühl macht sich in mir bereit, während ich spürte das eine leichte röte in mein Gesicht kommt..
„Äh klar " stammel ich und stoppe mich selbst.
Warum stottere ich? „Wir sehen uns. " Gebe ich noch schnell von mir ehe ich an ihr vorbei gehe.
Bei Merlins Bart was war denn das? Als erstes dieser Zorn und jetzt dieses Stottern? Was ist nur los mit mir?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Ich habe gehört das du mal wieder für Tumult gesorgt hast." Flüstert mir Draco rechts neben mir vor während ich konzentriert schreibe.
„Mal wieder ist gut. Ich verabscheue Mobbing und das weißt du." Flüster ich giftig zurück woraufhin er genervt stöhnt.
„Ruhe bitte " hören wir von Professor Mc Gonagall laut rufen. Ich gucke kurz zu ihr ehe ich mich wieder um den Aufsatz kümmere.
„Die Stunde ist um. Beendet bitte alles was ihr nicht geschafft habt bis zur nächsten Stunde. " Sagt McGonagall ernst während wir unsere Sachen einpacken.
„Lyanna deine Hand. " Ich beachte ihn nicht und packe weiter ein.
„Was soll mit meiner Hand sein?" Frage ich und hebe meine linke Hand ahnungslos.
Daraufhin greift Draco grob mein rechtes Handgelenk was mich kurz aufzischen ließ.
„Ist das von Umbridge?"
„Was wäre wenn?" Gebe ich wütend von mir und ziehe meine Hand weg und stehe vom Platz auf.
„Was ist los mit dir? Du erzählst mir nichts, dann bist du wieder lustig drauf, dann redest du wieder kaum! Ich mache mir sorgen!" Sagt er aufgebracht, was mich aber kalt lässt.
„Du machst dir sorgen? Das ich nicht lache!" Ich nehme meine Tasche und verlasse den Raum.
„Lyanna warte!" Ich verdrehe meine Augen und laufe einfach weiter. Ich drehe mich um und gucke ihn intensiv an
„Denke einmal über deine Taten nach! Nur einmal!"
Ich drehe mich wieder um und bemerke das einige sich zu uns umgedreht haben und uns angucken.
Darunter ist auch eine braunhaarige mit leichten locken, einen rotschopf und einen schwarzhaarigen Jungen mit Brille zu sehen.
Ich gucke die für ein paar Sekunden an ehe ich weiterlaufe.
DU LIEST GERADE
I will never leave you || Luna Lovegood
FanficLyanna Malfoy, Die Zwillingsschwester von Draco Malfoy. Äußerlich gesehen sind sie beinahe identisch, aber von der Persönlichkeit komplett verschieden. Eine Malfoy, die versucht ihr Schicksal zu umgehen und dabei mehr als einmal die Regeln bricht...