Mittlerweile ist es schon Mittag, die sieben Sonnen stehen hoch am Himmel und heizen alles auf, was sie berühren. Mühsam wische ich mir den Schweiß von der Stirn und sehe, dass es Grace in ihrer roten Drachenschuppenrüstung nicht anders ergeht. Sie hat sich wacker geschlagen, wurde jedoch von einem der Zwillinge besiegt, genauso wie ich. Oakley und Callum kommen aus den südlichen Provinzen. Sie haben dunkle Haut und sind zwei Köpfe größer als ich. Das war auch der Grund meiner Niederlage. Einen größeren Gegner zu Fall zu bringen ist mit meinem kaputten Bein quasi unmöglich. Grace hingegen wurde von Callum an der Stirn getroffen und ist daraufhin zusammengebrochen. Allerdings verwenden beide nicht mehr Kraft als nötig, um ihre Gegner zu Fall zu bringen, weswegen ich ihnen meinen Respekt zolle. Der Kampf zwischen Aria und Caleb war eher weniger spektakulär. Caleb mag zwar intelligent sein, aber nicht besonders begabt im Zweikampf. Als auch Zoey und Amber bereits ein Mal gekämpft haben, hat sich sehr schnell herausgestellt, wer von uns die Überhand hat: Rowan. Dieser steht nun ganz gelassen Blake gegenüber, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Der Gewinner wird die Ehre haben, gegen Silver antreten zu dürfen. "Los, Rowan! Zeig's ihm!", jubelt Grace neben mir, was er mit einem liebevollen Lächeln in ihre Richtung quittiert. Ich hoffe sehr, dass die beiden zueinander finden.
Genauso wie vorhin bei mir zieht Blake seinen Dolch aus dem Futteral seines Gewands und greift Rowan damit an. Dieser weicht -mit weiterhin verschränkten Händen!- unbekümmert aus, bis er den richtigen Moment sieht, um Blake die Waffe aus der Hand zu schlagen. Der Dolch fliegt zur Seite und somit außer Reichweite. Man sieht Blake seine Anspannung an, wie er wütend mit den Zähnen knirscht. Der Prinz schließt die Augen und hebt die Hände. Es dauert einen Moment, bis wir sehen, was er damit bezweckt. Um ihn herum erscheint der rote Schild, welcher nur ganz zart sichtbar ist. Er lässt die Hände wieder sinken. "Na dann zeig mir mal, welches Talent dir deine Familie mit in die Wiege gelegt hat, Bauernjunge!"
Blitzschnell schlägt Rowan zwei Haken, lässt sich fallen und tritt Blake gegen das Knie. Dieser taumelt und sieht Rowan fassungslos an. "Dein Schild ist darauf ausgerichtet, feindliche Magie abzuwehren. Du hast allerdings vergessen, physische Attacken zu bedenken", bellt Rowan und als er seine Hand auf den Schild krachen lässt, entsteht eine so heftige magische Druckwelle, dass Blake zwei Meter nach hinten geworfen wird und mit dem Kopf auf der Matte aufschlägt. Kurz halten wir den Atem an und fangen dann an zu jubeln, als er sich nicht erhebt. Er hat gewonnen! "Rowan! Rowan! Rowan!", hallt es aus unseren neun Mündern, denn wir haben keinen weiteren Verlust zu beklagen.
Silver bedeutet uns, wieder Ruhe einkehren zu lassen. Er schreitet anmutig nach vorne und misst Blakes Puls. "Du hast seine Durchblutung im Gehirn unterbrochen", merkt er ehrfürchtig an und legt dem Prinzen eine Hand auf die Stirn, der kurz darauf wieder erwacht. Schwerfälligen Schrittes taumelt Blake zu uns und wirft jedem einen vernichtenden Blick zu. Silver hat die Robe der Kriegsmagier abgelegt. Unter dieser trägt er ein rotes, eng anliegendes Gewand trägt. Seine Muskeln zeichnen sich deutlich unter dem Stoff ab. Um die Hüfte trägt er einen schwarzen Gürtel und um den Oberkörper eine schwarze Scherpe. Beide zeigen das Zeichen der Kriegsmagier: eine Hand, über der eine magische Kugel schwebt. "Ich kenne deine Familie gut, Rowan. Du bringst das gleiche magische Talent mit, wie dein Bruder damals. Ich bin mir sicher, dass du mich nicht enttäuschen wirst." Über Rowans Miene huscht ein Schatten, nur für den Bruchteil einer Sekunde, dann führt er die Hand ans Herz und verbeugt sich kurz. "Es ist mir eine Ehre, gegen euch kämpfen zu dürfen, Silver." Der Kriegsmagier beugt den Kopf und nimmt ein paar Meter von Rowan Position. "Zeig mir, wie weit deine magischen Fähigkeiten sind. Zeig mir die Kraft deines Stroms!"
Rowan lässt einen euphorischen Schrei erklingen und schickt eine Feuersalve gegen Silver, währenddessen er hinter ihr nach vorne rennt. Die Salve trifft, wie erwartet, auf den Schild und erlischt. Doch womit Silver wohl nicht gerechnet hat, ist, dass Rowan hinter dem Feuer hervorspringt und ihm einen Dolch in die Milz treibt. Erschrocken zucken wir zusammen und sehen dabei zu, wie Rowan die blau glimmende Klinge aus Silvers Körper zieht. Amber zieht scharf die Luft ein. "Seht ihr das blaue Glimmen? Das ist nicht bloß irgendein Dolch. Dieser Dolch wurde von einem Alchemisten präpariert." Sie hat recht. Die silberne Klinge gibt ein stetiges blaues Glimmen von sich, fast so wie die Kristalle, welche viele Magier um den Hals tragen. Das muss auch der Grund sein, warum die Waffe durch den magischen Schild gedrungen ist. Silver war einfach nicht darauf eingestellt, dass der Dolch magisch verstärkt ist.
DU LIEST GERADE
Drakon - Im Bann der Schattenfesseln
FantasyIm Reich der sieben Sonnen gibt es nur eine Regel: Beschütze es oder stirb. Mit Vollendung ihres zwanzigsten Lebensjahres tritt Aideen der Akademie bei, wo sie sich entscheiden muss, welchen Weg der Magie sie bestreiten möchte: Krieg, Heilung, Alch...