«Newts Sicht»
~Inzwischen war Alby wieder bei den anderen Jungs.~
"Newt geh mit ihr zu den Feldern und erklär ihr was sie machen muss" meinte Alby zu mir,als er zu uns kam.
"Wo ist sie denn?"fragte ich ihn.
"Auf dem Aussichtsturm"
Mit diesen Worten ging ich raus in Richtung Aussichtsplatz. Es war jetzt 8 Monate her seit Thomas hier war .Durch ihm ging es mir zunehmend besser, aber ich merkte wie es wieder wie am Anfang wurde.
Ich war schlecht gelaunt und wollte meine Ruhe haben. Das ging hier aber schlecht.
Ich war der Vertreter von Alby und hatte dadurch Verantwortug, die konnte ich nicht damit verschwenden meine Ruhe haben zu wollen.
"Hey Alaska? Ich bin Newt. Alby meinte ich sollte dir erklären was du hier machen wirst".
Sie schaute nach unten. Ich wollte gerade etwas sagen,da stand sie auf und ging langsam die Leiter hinunter.
Als sie unten war schaute sie mich an und lächelte verlegen. Ich gab ihr ein kurzes lächeln zurück und drehte mich dann um.
"Du wirst auf dem Feld arbeiten wie die meisten hier. Du musst nur ernten und dieses dann in Körbe machen. Der Rest wird dann erledigt."
Alaska sagte nichts bis ich fertig war mit erklären und als ich fertig war,nickte sie mir zu.
Als ich mich bereits rumgedreht hatte und gehen wollte,fragte Alaska plötzlich "Wie lang bist du schon hier?"
Ich blieb stehen doch sagte nichts. Irgendwann drehte ich mich rum und ging auf sie zu.
Sie ging einen Schritt zurück und ich blieb sofort stehen,weil ich nicht wollte das sie Angst hat.
"Fast seit Anfang an.Also ca. 2 1/2 Jahre "meinte ich dann.
"So lang schon?"
"Ja. Es gibt noch welche die sind länger hier. Alby war einer der ersten. Deswegen ist er auch der Anführer"
Sie war sichtlicht erstaunt.Dann sagten wir eine weile wieder nichts.
"Habt ihr nicht versucht anderst rauszukommen? Über die Mauer zum Beispiel"
Ich wusste das diese Frage kam .Nur dieses mal wollte ich sie ehrlich beantworten.Zumindest etwas.
"Die anderen nicht. Nur ich. So ähnlich zumindest."
Wie waren ein ganzes Stück gelaufen und standen nun vor dem Eingang ins Labyrinth. Irgendwann drehte sie sich wieder zu mir und schaute mir in die Augen.
"Dir geht es nicht sonderlich gut hier oder?