Der Kampf ist heftiger als alle angenommen hatten. Die Ritter sind alles erfahrene Kämpfer, doch trotzdem können sich Zelda und die anderen erfolgreich zur Wehr setzen. Jeder bekämpf eine Grupper der Ritter mit seinen Waffen oder Fähigkeiten. Plötzlich werfen ein paar Ritter deren Waffen nach Sidon. Link sieht es, nutzt seine Zeitkraft und die Waffen fliegen zu den Rittern zurück. Mipha sagt: " Das wird alles nichts. Wir können nicht alle Ritter besiegen." Zelda sagt: " Dann müssen wir das Üble an der Wurzel packen. Und zwar Morgana. Wenn sie besiegt ist, müssten alle Ritter wieder normal sein." Somit rennen alle auf Morgana zu und sie fragt: " Ist das euer Ernst? Einfach auf mich zu rennen?" Sie nutzt ihre Magie und schleudert alle in jede Richtung. Doch Sidon steht als erstes auf und rennt auf sie zu. Er weicht den Magiestrahlen aus und will mit seiner Lichtschuppenlanze zuschlagen, doch Morgana erschafft einen Strahl und schießt ihn auf Sidon. Er wird getroffen und liegt erschöpft auf dem Boden. Link rennt auf ihn zu und sagt: "Sidon! Dafür wirst du bezahlen!" Da kommt der nächste Strahl, doch Link kann den Strahl mit einem Schild abwehen, aber nicht sehr lange. Zelda und die anderen greifen Morgana an und so muss sie den Dauerstrahl auflösen und so kann Link kuz aufhören und hilft Sidon. Doch kaum steht Sidon wieder auf den Beinen, schon liegen alle anderen auf dem Boden und werden mit einer Magie festgehalten, sodass alle sich nicht bewegen können. Darunter auch Sidon, da sich Link noch in Sicherheit bringen konnte. Morgana sagt siegessicher: " Sieht aus als wäre ich sehr viel mächtiger als ihr alle und dabei wart ihr mir gegenüber in der Überzahl und doch ist nur noch Link übrig. Mit wem mache ich zuerst kurzen Prozess? Da habe ich schon eine Idee." Sie spricht einen Zauberspruch aus und sagt: " Wer davon getroffen wird, stirbt auf der Stelle!" Der Strahl rast auf Sidon zu, doch dann passiert was schreckliches. Link rennt so schnell er kann zu Sidon, stellt sich vor ihm und bekommt den tödlichen Strahl ab. Sidon schreit: " LINK!" Doch Link bleibt reglos liegen und rührt sich nicht. Morgana sagt: " Endlich! Der letzte der Königsfamilie ist gestorben und das Reich gehört entgültig mir!" Doch dann muss sie sich plötzlich mit einem Schild schützen, denn Sidon steht vor ihr und greift sie heftig an. Morgana fragt: " Wie konntest du entkommen? Diesen Zauber kann nur ich beenden." Sidon sagt mit Flammen in den Augen: " Du hast Link Schaden zugefügt und dafür rechnest du ohne Gnade!" Er greift ohne eine einzige Pause an und macht Morgana plötzlich ganz schön zu schaffen. Doch auch Sidon muss einige Schläge einstecken, doch der Schmerz durch Links Opfer gibt ihm noch mehr Kraft und so kann er es noch mehr mit Morgana aufnehmen. Mipha sagt: " Sidon sei vorsichtig. Sie ist verrückt." Sidon sagt: " Habe ich auch gemerkt Mipha." Doch dann kann e sie an ihrer Schwachstelle treffen und Morgana ist verwundbar. Sidon holt zum finalen Schlag aus und erledigt Morgana entgültig. Sidon fällt auf die Knie und atmet schwer, doch da kommen seine Freunde und Urbosa sagt: " Du hast es geschafft Sidon. Morgana ist Geschichte." Doch dann zuckt Sidon zusammen und rennt zu Link, der sich noch immer nicht rührt. Sidon nimmt Link in die Arme und hofft auf einen Herzschlag, doch er hört nichts und bricht in Tränen aus. Alle schauen traurig auf den Boden und Sidon sagt so leise, dass niemand es hören kann: " Dass darf nicht das Ende sein. Es darf es einfach nicht. Ich liebe dich über alles Link." Trotzdem versucht er sein Glück und gibt ihm eine liebevollen Kuss. Doch Sidon muss es einsehen, dass er Link für immer verloren hat. Doch dann erstrahlt ein Licht.
DU LIEST GERADE
Zelda TOTK Die Macht der Liebe
AdventureLinks Zuhause, das Königreich Amoria liegt im Schatten der Dunkelheit. Niemand wagt sich dorthin. Doch eine Hylianische Gruppe darunter auch Prinz Sidon, wird neugierig und will dem Geheimnis auf der Spur gehen. Dort lernt er Prinz Link kennen. Doch...