2 Jahre sind seit den Kampf gegen Morgana vergangen und das Reich ist in seinem alten Glanz wieder erblüht. Doch nicht nur freuen sich die Bewohner dass alles wieder normal ist, für deren Prinz steht ein ganz besonderer Tag an und es ist eine ganz besondere Hochzeit. Seit 2 Jahren sind Link und Sidon verlobt und haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und haben alles für eine königliche Hochzeit bis ins kleinste Detail geplant und heute ist der große Tag gekommen. Sidon steht am Altar und wartet auf seinen zukünftigen Ehemann. Daruk, Revali und Zeldas Vater König Rhoam stehen an seiner Seite und versuchen ihn ruhig zu halten. Link währenddessen wird zurecht gemacht. Mipha, Urbosa, Impa und Zelda wollen ihn für seinen großen Tag zurecht machen. Natürlich ist Link mehr als aufgeregt und läuft dauernd auf und ab. Urbosa sagt:
" Mir wird noch schwindelig. Eure Hoheit nun entspannt euch mal. Die Zeit wird nicht schneller vergehen, wenn Ihr dauernd auf und ab läuft. Versucht euch mal zu entspannen." Link sagt: " Ihr habt ja gut reden. Ihr seid es ja nicht, die heiraten werden. Ich meine geplant wurde alles, aber warum hatte Mutter mir nie erzählt, wie nervös man am Ende wird? Ich bekomme die Kriese." Zelda sagt ernst: " Jetzt entspannt euch doch mal. Nur für eine Minute. Es wird schon gut werden. Sobald ihr ja gesagt habt, sind alle Sorgen vergessen. Aber so könnt ihr nicht raus gehen. Eine Sache fehlt noch." Sie rennt zum anderen Ende des Raumes, kommt mit einer Blume zurück, steckt sie in die Tasche auf Brusthöhe und sagt zufrieden: " So jetzt seid Ihr fertig." Da erklingen die Hochzeitsglocken und die große Tür wird aufgemacht. Link wird von Zelda zum Altar gebracht, wo Sidon schon auf ihn wartet und scheint im Vergleich zu Link die Ruhe selbst zu sein. Link und Sidon stehen vor dem Altar, da erscheint der Priester und beginnt aus einem Buch die Zeilen zu lesen: " Sehr geehrte Damen und Herren. Heute stehen wir alle hier, um die wunderbare Hochzeit von unserem Prinzen Link aus Amoria und Prinz Sidon Zora aus dem Königreich Hyrule zu feiern. Natürlich finden wir es schade, dass seine Majestäten nach einer Tragödie nicht mehr unter uns sind, aber jetzt werden sich sogleich zwei Leben vereinen. Prinz Link und Prinz Sidon. Wollt ihr euch gegenseitig zum rechtmäßig angetrauten Ehemann ernennen und über das Reich regieren, bis das der Tod euch scheidet?" Beide sagne hintereinander: " Ja das wollen wir." Da erscheint ein kleines Mädchen mit einem Kissen, wo zwei Ringe sind und der Priester sagt, nachdem sich Link und Sidon die beiden ringe angesteckt haben: " Hiermit rennen ich euch beide mit meiner vollen Macht zum rechtmäßigen Ehepaar des Königreiches Amoria und möget Ihr beide als Könige Frieden und Harmonie über uns einbringen. Ihr dürft euch nun einen Kuss geben." Dass machen beide sogleich und alle Anwesenden klatschen in die Hände und freuen sich so für die beiden Prinzen, die nun zu Könige geworden sind. Am Abend wird noch weiter ausgiebig gefeiert und am Ende der Feier verabschieden sich Zelda und ihre Freunde von Link und Sidon. Mipha sagt unter Tränen: " Du wirst mehr seht fehlen Sidon. Aber ich bin sicher, dass du und König Link sehr glücklich sein werdet. Und bitte sei immer für ihn da und auf dass ihr beide bis in alle Ewigkeiten glücklich sein werdet." Die beiden Geschwister umarmen sich und Zelda teleportiert sich mit den anderen nach Hyrule zurück. Das Königreich ist gerettet, alle Bewohner leben in Frieden und Link und Sidon schwören sich, für immer bis an deren letzten Tag das Reich gemeinsam zu beschützen.
DU LIEST GERADE
Zelda TOTK Die Macht der Liebe
AventuraLinks Zuhause, das Königreich Amoria liegt im Schatten der Dunkelheit. Niemand wagt sich dorthin. Doch eine Hylianische Gruppe darunter auch Prinz Sidon, wird neugierig und will dem Geheimnis auf der Spur gehen. Dort lernt er Prinz Link kennen. Doch...