Atlantia

147 8 6
                                    

Autor: Ally Condie
Verlag: Fischer FJB
Preis:
Gebundene Ausgabe: 16,99€
Kindle Edition: 14,99€
Klappentext:
Durch die immer weiter voranschreitende Umweltverschmutzung ist ein gutes Leben auf der Erde nicht mehr möglich. Deshalb wurde Atlantia, die Stadt unter dem Meer, gegründet. Hier leben auch Rio und ihre Zwillingsschwester Bay, die Töchter der kürzlich verstorbenen Hohepriesterin Ozeana.

Doch Atlantia ist darauf angewiesen, von Oben versorgt zu werden. Deshalb opfern sich jedes Jahr bei der Trennungsfeier junge Erwachsene, die an die Oberfläche gehen, wo sie ein kurzes, hartes Leben erwartet. Nur so kann das Überleben Unten gesichert werden.

Als Bay nach Oben geht, bleibt Rio allein in Atlantia zurück. Sie hat hier niemanden mehr, dem sie vertrauen kann, musste sie sich doch von kleinauf verstellen, um ihr großes Geheimnis zu verbergen. Sie muss neue Beziehungen knüpfen, um ihr Ziel zu erreichen, nach Oben zu Bay zu gelangen. Dabei stößt sie auf immer seltsamere Dinge, die ihr bisheriges Weltbild auf den Kopf stellen.
Sterne:🌟🌟🌟/🌟
Sonstiges: ich habe vor einiger Zeit mal versucht Cassia&Ky zu lesen. Allerdings hat mich dieses Buch nicht in den Vann gezogen, weshalb ich es relativ schnell wieder weg gelegt habe. Nachdem dieses Buch erschienen ist, habe ich mir gedacht, ich gebe der Autorin noch eine Chance und habe das Buch dann gekauft. Und siehe da: Mir hat dieses Buch ziemlich gut gefallen, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich Wasserbücher sehr mag.
Naja auf jeden Fall hat sich dieses Buch seinen Platz in meinem Bücherregal verdient.

Übrigens Vielen Dank für die 1 tausend reads. Ich hätte nie gedacht, das mein Buch von so vielen gelesen wird.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit😀!
Und falls ihr Lust habt, oder jemanden kennt, der gute Covers machen kann, ich bin offen für neues.

Meine BüchertraumweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt