Boy 7

121 4 9
                                    

Autor: Mirjam Mous
Verlag: Arena
Preis:
Taschenbuch: 7,99€
Filmausgabe (broschiert): 12,99€
Klappentext:
Stell dir vor, du wachst mitten auf einer Wiese auf. Alles, was du bei dir hast, ist ein Rucksack, in denen Dinge verstaut sind, mit denen du im ersten Moment nichts anfangen kannst. Völlig hilflos stellst du fest, dass du nicht weißt, wo du dich befindest. Aber viel beunruhigender ist, dass du nicht weißt, wie du heißt, geschweige denn, wie du an diesen Ort gelandet bist. Und alles, was jetzt noch zählt, ist, herauszufinden, wer du bist und was mit dir passiert ist.

Meine Meinung: In diesem Buch kommt die Spannung nicht zu kurz. Es lässt meiner Meinung nach an keiner Stelle mit der Spannung nach und man will es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem behandelt es ein spannendes Thema, wenn man sich mal richtig mit dem Thema auseinandersetzt, merkt man wie schrecklich das ist, was die ,,Boys" dort erleben. Den Statz ,,vertraue niemandem, nicht einmal die selbst" fand ich , als ich das Buch das erste Mal in der Hamd hatte, zugegebenermaßen etwas übertrieben. Aber wie sich herausstellte passt der Satz richtig gut zu der Handlung.

Sterne: 🌟🌟🌟🌟/🌟

Das Original-Buch sieht anders aus, aber die Filmausgabe, die ich besitze finde ich schöner und enthält eine Nachwort von Mirjam Mous über die Parallelen. Ich rate euch dieses wirklich erst NACH dem Buh zu lesen 😉

Meine BüchertraumweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt