Warnung: In diesem Kapitel wird der Name der Person von Americas Mann fallen. Falls ihr mit dem dritten Band noch nicht so weit seid, lest nicht weiter, es sei denn ihr wollt gespoilert werden.
Autorin: Kiera Cass
Verlag: FJB Sauerländer
Preis:
Gebundene Ausgabe: 16.99€
E-Book: 14.99€
Klappentext:
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde - aber dieses Mal wird ALLES anders!Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden - aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich meine Erwartungen ziemlich runtergeschraubt habe, da mir Eadlyn schon in der Leseprobe unsympathisch war. Meiner Meinung nach war sie egoistisch und selbstverliebt. Außerdem verhielt sie sich ziemlich klischeehaft. Nachdem ich dann allerdings richtig in der Geschichte drin war, wurde mir auch Eadlyn immer sympathischer, zumal mir nach und nach auch teilweise klar wurde, warum sie so handelt.
Das Buch an sich ist ziemlich amüsant und keine ,,Wiederholung" der ersten drei Bände. Nur ein Ding bleibt, wie sich schon aus dem Cover herausschließen lässt: Das Casting. Eine Sache kann ich euch sagen: Die Umstände haben sich geändert!
Das Buch kam ich jedem großen Fan der Reihe empfehlen (auch den kleineren wird es wahrscheinlich gefallen (zu ihnen würde auch ich mich zuordnen ;D)). Lasst euch nur soviel sagen: Es beginnt eine neue Ära.
Einen Teil finde ich ein bisschen Schade und zwar, dass man nicht viel aus dem Leben von Maxon und America erfährt, da das Paar in diesem Buch sehr in den Hintergrund gerückt ist.
Ich möchte noch sagen, dass sich jeder selber eine Meinung über Eadlyn machen soll und sich keineswegs von meiner Meinung beeinflussen lassen soll.Sterne: 🌟🌟🌟🌟
DU LIEST GERADE
Meine Büchertraumwelt
Novela JuvenilIch veröffentliche hier alle meine Lieblingsbücher und den Klapp-und Rückentext. Außerdem teile ich euch noch meine Meinung zu den Büchern mit. Dies ist quasi ein Wattpad-Blog