Ich rede garnicht groß rum sondern...
————8.Monate später.
———-Lilith.pov
Müde streckte ich mich einmal und gähnte einmal.
Mittlerweile war es schon fast 18 Uhr und ich hatte Feierabend.
Ich arbeitete schon seit etwa 7 Monate schon als Heilerin im St.Mungo und ich muss zu geben ich liebte dieses Job. Ich liebte es junge und alte Zauberer wieder gesund zu pflegen. Aber genug zu dem jetzt...
-,,hey süße. Komm rein."
Pansy zog mich fest in ihre Arme.
,,hey.. wie geht es dir? Oder euch?"
,,sehr gut. Aber jetzt komm doch endlich rein."Auf ihre Aufforderung hin betrat ich das Manor und folgte ihr gleich in den Salon, wo enzo auf einem Sessel saß.
Pansy und enzo wohnten mittlerweile in einem eigenem Manor.
,,awww hi."
Sofort lief ich auf ihn zu... aber nicht wegen ihm sondern wegen dem auf seinem Arm.,,deine lieblings Tante ist jetzt hier Alea."
Achja und sie haben eine wunderbar süße Tochter bekommen zusammen.
,,freut mich auch, dich zu sehen lilith."
Ich grinste enzo an.
,,tut mir leid...schön dich zu sehen enzo."
Ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange, bevor ich zusammen mit Alea auf meinem Arm wieder zu Pansy lief.
—,,setz dich doch schonmal an den Tisch lilith. Ich mache nur noch Kurz den Tee."
Gesagt. Getan.
Ich setzte mich auf den Stuhl am Tisch und setzte alea auf meinen Schoß ab.
Sie musterte mich mit ihren großen blauen Augen und sah much aufmerksam an.
,,schön dich wieder hier zu haben lilith aber ich muss gleich wieder weg zum arbeiten."
Enzo kam auf mich zu.. oder eher auf seine Tochter und gab ihr einen übertriebenen Kuss auf die Wange, was sie giggeln ließ.,,wir sehen uns." sagte er noch zu mir, bevor er kurz zu Pansy in die Küche und dann zur Haus Tür verschwand.
——,,und? Was gibt es bei dir so neues?" neugierig setzte sich Pansy wieder hin, nachdem sie Alea zum schlafen nach oben gebracht hatte.
Krass was für ein unterschiedliches Leben man führen kann.. obwohl man gleich alt ist... Pansy kann unglaublich stolz sein, so viel schon geschafft zu haben.
,,eigentlich nicht wirklich und bei dir?.. Alea kann schon richtig gut alleine sitzen."
Bemerkte ich.
,,ja. Das hat sie aber erst seit dieser Woche drauf."
,,ist doch trotzdem früh... bei dir und Enzo auch alles gut?.. ich meine ihr seit immerhin schon ungefähr ein ganzes Jahr verheiratet."
Ein Schmunzeln lag auf meinem Gesicht.
,,jaja alles bestens. Sie wie immer. Du kennst enzo ja... aber jetzt wieder zurück zu dir... ich hab da jemanden, den ich dir gerne vorstell-„"Sofort unterbrach ich sie.
,,auf keinen Fall."
,,aber lilith. Er ist-„"
,,nein!.. weißt du nicht mehr was beim letzen Mal passiert ist, wo du mir jemanden vorstellen wolltest?!"
Erneut hatte ich sie unterbrochen.
Pansy seufzte einmal laut auf.,,das ganze ist nun schon 8 ganze Monate her... möchtest du nicht langsam wieder unter Leute gehen.. unter männlich?"
,,nein. Möchte ich nicht wirklich.. im Moment will ich mich nur ganz auf mich und auf die Arbeit konzentrieren."Das war tatsächlich die Wahrheit, die ich ihr sagte.
,,Ich glaube dir nicht lilith. Ich bin deine beste Freundin und lasse mich nicht so schnell abschütteln... Du musst auch mal nach vorne blicken wieder. Ich meine Matteo ist verheiratet und bekommt in kürze ein Kind mit Amara."
Nach diesen Worten musste ich einmal tief durch atmen.
,,ja das weiß ich doch und ob du mir glaubst oder nicht... ich freue mich wirklich sehr für ihn... aber das habe ich dir vor ein paar Monaten schon gesagt."Prüfend musterte Pansy mich.
,,na schön wenn du dir das wirklich einreden willst dann bitte. Mach das."
,,warum bist du so?!" fragte ich und musst zu lachen anfangen, was Pansy mitriss.
,,aber jetzt mal ernst, ich will nicht, dass meine beste Freundin weiterhin leidet wegen jemanden wie.. wie Matteo Riddle."Ich nahm einen Schluck aus meiner Tasse und ließ die heißen Tee meinen Rachen runter laufen.
,,Pansy hör mal.. nachdem ich es erfahren hatte an diesem Tag und dann das Riddle Manor verlassen habe, seit dem hatte Matteo es bestimmt 4 oder 5 mal versucht und ist doch immer wieder auf mich zu gekommen. Verstehst du... aber ich habe ihm klar gemacht, dass er bereits eine Familie hat. Also warum sollte ich traurig sein über die Situation, obwohl es sogar mein Verdienst war?"
,,okey. Du hast recht.",,perfekt. Also anderes Thema ab jetzt."
Ich hasste es über Matteo zu reden.
————Ganz kurz aber zum Einstieg okey.... Bitte Voten
DU LIEST GERADE
Geheilte Seele
RomanceDas hier ist der zweite Teil meiner Matteo Riddle Geschichte..