Das Problem

28 1 0
                                    

POV Harry
Ich verstehe immer noch nicht warum Louis so aufgeregt ist. Wir sind gerade auf dem Weg zum Augenarzt. Aber das machen wir vor jedem Tour Beginn. Wer sich dass ausgedacht hat weiß ich selbst nicht. Aber bevor wir auf Tour gehen müssen wir so einen allgemeinen Gesundheitscheck machen. Wir Touren schon seit Jahren und machen dass nicht zum ersten Mal.
Eigentlich bin ich derjenige der in 2 Monaten auf Tour geht. Louis Tour startet erst in 3 Monaten, aber ich dachte mir dass wir die Termine gemeinsam machen könne. Dann müssen wir nicht doppelt fahren. Wir haben schon alles gemacht, nur zum Augenarzt müssen wir noch.

Seit wir beim letzten Arzt raus sind ist Louis extrem nervös. Ich habe ihn gefragt was los ist, aber er meinte dass alles gut sei. Naja so ganz glaube ich ihm das nicht. Ich merke auf jeden Fall dass etwas nicht stimmt. Nur was genau los ist weiß ich nicht. Warum ist er erst jetzt nervös und war es nicht schon vorher?

POV Louis
Woher hatte Harry überhaupt die Idee, dass wir das alles gemeinsam machen können?  Bis jetzt war alles gut, aber gerade sind wir auf dem Weg zum Augenarzt. Meine Augen waren immer sehr gut. Ich hatte nie Probleme beim lesen, aber in den letzten Monaten habe ich gemerkt dass ich viele Dinge die weiter weg sind einfach nicht mehr lesen kann. Dass ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen. Nur ich merke es.
Ich will nicht dass Harry weiß das ich eine Sehschwäche habe. Das kling jetzt vielleicht lächerlich aber erstens möchte ich einfach keine Schwäche haben und zweitens möchte ich keine Brille tragen. Was wenn Harry mich dann nicht mehr gut findet und wir uns trennen? Nein das darf einfach nicht passieren. Wie ich den Sehtest mache ohne dass Harry merkt dass ich nicht richtig sehen kann weiß ich noch nicht. Dafür sollte ich aber möglichst schnell eine Lösung finden.

POV Harry
Wir gehen in das Gebäude rein wo sich der Augenarzt befindet. Zum Glück kennt er uns schon und wir müssen gleich nicht so ein großes Drama machen. Bei neuen Ärzten ist das immer so ein Ding. Ich meine ich bin Harry Styles und auch Ärzte kennen mich. Zudem habe ich meinen Freund Louis Tomlinson im Schlepptau, das macht es nicht gerade einfacher unerkannt irgendwo rum zu laufen.

Die Dame am Empfang begrüßt uns freundlich. Wir müssen noch kurz im Wartebereich Platz nehmen. Louis hat mich bestimmt seit 10 Minuten nicht mehr angeguckt. Habe ich etwa was falsches gesagt? Langsam fange ich an mir vorwürfe zu machen. Warum sagt er mir nicht einfach was sein Problem ist.

POV Louis
Jetzt sitzen wir hier im Wartezimmer. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie dass Harry nicht mit reinkommt wenn ich den Sehtest machen muss. Aber ich will ihn auch nicht rausschmeißen. Ach scheiße man.
Herr Styles und Herr Tomlinson bitte ruft uns die Schwester auf. Harry und ich gehen in den Raum wo wir gleich den Sehtest machen werden. In dem Raum sitzt bereits eine Frau. Eigentlich kenne ich alle die hier arbeiten aber diese Frau aber ich noch nie gesehen.

Guten Tag Frau Doktor Richter mein Name. Ich schaue sie verwirrt an. Herr Doktor Lehmann ist heute Morgen kurzfristig krank geworden. Ich bin die Vertretung.
Na toll jetzt kennt die mich nicht mal. An sich finde ich es ja nicht schlimm dass sie da ist, ich konnte Herr Doktor Lehmann noch nie wirklich leiden. Aber ich habe keine Lust ihr zu erklären dass wir Harry Styles und Louis Tomlinson sind.
Herr Styles wollen wir mit ihnen anfangen, fragte sie. Harry stimmte ihr zu so dass ich erstmal noch an der Seite sitzen kann. Sie tippt noch kurz etwas in ihren Computer ein, danach krämpelt sie ihre Ärmel hoch und dreht sich wieder zu Harry.

Kurz bekomme ich einen Schock. Sie hat nicht nur eine 28 und einen X-Smiley auf ihrem Unterarm tätowiert sondern auch noch die Lyrics ,, don't let it break your heart''. Erkannt hat sie Harry und mich also schon. Wenn ich gleich den Sehtest mache kann es ja nur noch peinlich werden.

Hot SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt