Klar und knapp

13 1 0
                                    

Eine Woche Später

POV Louis
Louis dein Handy klingelt kann ich kurz rangehen? Harry war gerade im Wohnzimmer wo auch mein Handy lag. Ich war in der Küche weil ich den Tisch decken wollte. Nun ging ich also ins Wohnzimmer um nachzusehen wer mich anruft. Harry machte den Lautsprecher an. Guten Tag Maxim vom Optiker... ich riss Harry das Handy aus der Hand und machte es wieder leise. Er sah mich verwirrt an, aber ich ging mit dem Handy in der Hand in die Küche.
Anruf
Maxim:... Ich wollte nur Bescheid geben dass sie die Brille und die Kontaktlinsen heute schon abholen können.
Louis: Das freut mich dass es so schnell ging.
Maxim: Kommen sie einfach im laufe des Tages. Wir haben heute bis 18 Uhr geöffnet.

Ich bedankte mich bei ihm und legte auf. Wer war das, fragte mich Harry der mir anscheinend in die Küche gefolgt ist. Ehm dass war der Verkäufer bei dem ich letztens eine Sonnenbrille kaufen wollte. Sie war nicht mehr auf Lager deswegen haben sie eine Bestellt. Die ist jetzt angekommen. Wann wolltest du denn eine Sonnenbrille kaufen daran kann ich mich garnicht mehr erinnern, meinte Harry. Als ich mit Zayn in der Stadt war. Es scheint so als würde er mir glauben, denn sein Gesichtsausdruck wurde wieder normal. Hast du nicht eigentlich genug Sonnenbrillen, fragte mich Harry. Lieber zu viel als zu wenig gab ich ihm als Antwort.

Wir aßen gemeinsam Mittag bevor ich mich auf den Weg in die Stadt machte. Ich ging in den Laden rein und wieder begrüßte mich Maxim. Er ist echt sympathisch dachte ich mir. Ich ging zum Tresen und er gab mir meine Brille. Setzten sie die bitte einmal auf damit wir sicher gehen können dass auch alles gut sitzt. Ich nahm die Brille und setzte sie auf. Oh wow, dachte ich mir. Alles sieht so scharf aus und nicht mehr verschwommen. Und wie sitzt sie, fragte Maxim. Gut, gab ich als knappe Antwort. Falls etwas drücken sollte können sie jeder Zeit herkommen und wir helfen ihnen.

Jetzt zu den Kontaktlinsen. Haben sie schonmal welche getragen? Nein, ich brauchte ja auch noch nie welche. Dann würde ich es kurz mit ihnen üben, so dass sie keine Probleme beim rein und rausnehmen haben. Wir gingen zu einem Spiegel und Maxim hielt mir die Kontaktlinsen hin. Nach ein paar Versuchen bekam ich die erste Kontaktlinse rein. Bei der zweiten habe ich es schon besser hinbekommen. Falls es in den nächsten 5 Stunden anfängt zu jucken, brennen oder ihr Auge rot wird nehmen sie die Linsen bitte sofort raus. Sie haben noch nie welche gehabt und einige vertragen Kontaktlinsen einfach nicht, klärte mich Maxim auf.

Ich bedankte mich bei ihm und verließ den Laden. Ich habe bis jetzt echt Glück gehabt dass es immer leer war wenn ich da war. Ich hatte nämlich keine Lust auf wilde Spekulationen warum ich bei einem Optiker war. Und Harry hätte es dann auch noch mitbekommen, und dass wollte ich ja vermeiden.

Ich stieg wieder ins Auto um nach Hause zu fahren. Endlich kann ich wieder die Straßenschilder erkennen. Als ich zuhause ankam fragte mich Harry gleich ob ich ihm die neue Sonnenbrille zeigen kann. Äh nein, sie ist bei der Lieferung kaputt gegangen. Dass haben sie aber erst im Laden gesehen. Harry genügte meine Ausrede.

POV Harry
Schade, ich hätte Louis gerne mit der neuen Sonnenbrille gesehen. Dann sieht er immer so Hot aus. Trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Naja er hätte mir ja gesagt wenn irgendwas gewesen wäre.

Wollen wir zum Abendessen eine Pizza bestellen, fragte ich Louis. Dieser nickte mir grinsend zu. Doch warte mal, irgendwas ist komisch an ihm. Hast du etwas ins Auge bekommen oder warum ist das so rot? Louis stand auf und sprintete ins Bad.

POV Louis
Scheiße, Ich stehe vor dem Spiegel im Bad und sehe in meine roten Augen. Schnell nahm ich die Kontaktlinsen raus. Dass kann nicht wahr sein. Warum? Das war meine einzige Möglichkeit keine Brille zu tragen und trotzdem nicht komplett Blind rumzulaufen. Na toll, Kontaktlinsen vertrage ich also nicht. Jetzt wo sie draußen sind merke ich erst wie wenig ich wirklich sehe. Es tut richtig in meinen Augen weh alles so verschwommen zu sehen.

Hot SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt