Schauen wir mal

14 1 0
                                    

POV Louis '
Endlich nahm sie das Gerät vor mir weg. Und ist es doll schlimm, fragte ich sie. Naja links sind es 3 Dioptrien und rechts 3,25. Dass ist schon relativ viel. Also muss ich eine Brille tragen, fragte ich unsicher. Ja auf jeden Fall, gab sie mir als Antwort. Wenn nicht werden sich die Werte in den nächsten Jahren verschlechtern. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Ja gibt es, sie können sich die Augen Lasern lassen, dabei besteht aber auch die Gefahr dass sie erblinden. Sonst gibt es auch noch Kontaktlinsen. Aber auch die sollte man nicht dauerhaft tragen. Kontaktlinsen, dass klingt wie eine Lösung für mein Problem. Dann wird Harry es sich nicht bemerken. Frau Doktor Richter gab mir ein Rezept, damit ich mir eine Brille anfertigen lassen kann und auch eins für Kontaktlinsen. Ich ging in den Nebenraum in dem Harry auch schon saß und machte dort noch die Tests die er bereits gemacht hat.

POV Harry
Langsam frage ich mich echt warum Louis so lange braucht. Ich habe gerade mal 10 Minuten gebraucht und er ist nun schon seit 25 Minuten beim Sehtest. Ich habe sogar die anderen Tests schon alle fertig. Vielleicht hat er ja Schwierigkeiten und braucht eine Brille? Sonst wüsste ich nicht warum er so lange braucht. Auf einmal öffnete sich die Tür und Louis kam herein. Hey alles gut bei dir, fragte ich ihn. Natürlich was soll denn sein, bekam ich als Antwort. Naja vielleicht hat er sich auch noch mit der Ärztin unterhalten und hat deswegen so lange gebraucht. Er machte die restlichen Tests und 10 Minuten später saßen wir schon im Auto.

POV Louis
Schweigend sitzen wir nun hier im Auto. Eigentlich muss ich heute noch zum Optiker mit eine Brille aussuchen. Dass kann ich Harry natürlich nicht so sagen. Ich schrieb schnell Zayn und fragte ihn ob wir uns nachher in der Stadt treffen können.

Chat
Louis: Hey Zayn können wir uns nachher in der Stadt treffen?
Zayn: Klar Kumpel, wo und wann genau?
Louis: Vor dem Optiker 16 Uhr.
Zayn: Warum vor dem Optiker?
Louis: Erzähle ich dir später.

Nun wendete ich mich wieder Harry zu. Ich treffe mich nachher um 16 Uhr noch mit Zayn in der Stadt. Harry warf mir einen fragenden Blick zu. Wir wollen ein bisschen quatschen und Kaffee trinken, sagte ich bevor er nachfragen konnte. Ohne dass er weiter fragen stellte, fuhren wir nach Hause.

Ich aß kurz etwas und dann fuhr ich auch schon in die Stadt. Zayn wartete bereits vor dem Optiker auf mich. Warum treffen wir uns jetzt eigentlich vor dem Optiker, fragte er nach. Ich holte das Rezept aus meiner Hosentasche und hielt es ihm hin. Er nahm es mir aus der Hand und lass was darauf stand. Und warum muss ich jetzt mit dir zum Optiker und nicht Harry? Diese Frage war berechtigt. Naja ich will nicht das Harry weiß dass ich eine Brille brauche. Am Ende findet er es unattraktiv und verlässt mich. Außerdem hasst du einen viel besseren Geschmack und kannst mir besser dabei helfen. Leicht verwirrt nickte er mir zu.

Wir gingen hinein und wurden direkt von einem jungen Mann begrüßt. Hall ich bin Maxim, kann ich ihnen behilflich sein, fragte er. Ja, ich drückte ihm das Rezept für die Brille und die Kontaktlinsen in die Hand. Okay, sagte er. Hatten sich schonmal eine Brille? Nein, und eigentlich möchte ich auch keine haben gab ich als Antwort. Haben sie trotzdem schon Vorstellungen wie das Modell aussehen soll? Nein ich habe noch keine Vorstellungen, erklärte ich ihm. Er holte ein paar unterschiedliche Modelle und zeigte sie mir. Einige davon sahen echt schrecklich aus. Andere gefielen mir ganz gut.

Und haben sie schon einen Favoriten fragte mich Maxim. Ja diese zwei gefallen mir echt gut. Die eine hat einen dicken schwarzen Rahmen und ist leicht eckig. Die andere hat einen dünnen Metallfarbenen Rahmen und ist rundlich. Setzten sie einfach mal beide auf und dann schauen wir welches ihnen besser gefällt, riet er mir. Ich setzte erst die schwarze Brille auf und sah mich im Spiegel an.

Es sieht ganz gut aus aber ich würde trotzdem nochmal die andere aufsetzten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es sieht ganz gut aus aber ich würde trotzdem nochmal die andere aufsetzten. Ich nahm sie also wieder ab und setzte mir die Brille mit dem dünnen Rahmen auf.

Dass sieht so Hot aus, sagte Zayn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dass sieht so Hot aus, sagte Zayn. Ich drehte mich zum Spiegel und betrachtete mich wieder. Stimmt dass sieht noch viel besser aus. Auch Maxim meinte dass mir das Modell sehr gut steht. Soll es dann direkt die sein oder wollen sie noch nach anderen Modellen dieser Art schauen, fragte er. Ich wechselte einen kurzen Blick mit Zayn bevor ich ihm sagte dass ich mit diesem Modell sehr zu Frieden bin. Vielleicht wollte ich mich auch nicht unnötig lange hier aufhalten, aber das Modell gefiel mir wirklich sehr gut.

Wir gingen zum Tresen. Ich gab meine Telefonnummer und E-Mail Adresse an, so dass sie mich Kontaktieren können wenn ich die Brille und die Kontaktlinsen abholen kann. Es dauert circa 1 bis 2 Wochen, sagte mir Maxim. Zayn und ich verließen den Optiker wieder. Und, sagte Zayn. War doch garnicht so schlimm oder? Ja hast recht aber Harry soll davon trotzdem nichts wissen.

Hot SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt