Doofes Missverständnis

9 1 0
                                    

POV Louis
Ich wachte am nächsten Morgen auf und fühlte mich schlecht. Ich nahm meine Brille von dem Tisch neben mir und setzte sie auf. So kann dass nicht weitergehen dass wusste ich. Aber was soll ich sonst tun? Ich holte alle zu einer Band Besprechung zusammen. Hey Louis alles gut, fraget mich Michael. Ja Ehm, ich muss euch was sagen. Aber ich will nicht dass es irgendjemand erfährt. Alle nickten mir zu. Also eigentlich brauche ich eine Brille. Ist doch kein Problem Bro, versicherte mir Isaac. Ja ich möchte nur dass ihr es keinem sagt. Und auf der Bühne werde ich sie auch nicht tragen. Nur im Bus oder im Backstage wo mich halt keiner sieht. Setzt mal auf, forderte Matt. Ich nahm meine Brille und setzte sie auf. Fällt Harry nicht jeden Abend über dich her wenn er dich so sieht, fragte Michael. Harry weiß es nicht, sagte ich leise. Was, fragt Isaac nach. Harry weiß es nicht, wieder holte ich etwas lauter. Ey Bro du siehst so Hot aus damit ich schwöre dir er würde nur noch an dir hängen, meinte Matt.

Heute spielen wir das letzte Konzert für diese Tour. Ich spiele in Birmingham also ist es ein Heimspiel für mich. Harry hat morgen auch sein letztes Konzert. Dann können wir endlich wieder gemeinsam Zeit verbringen. Wir haben uns zwar zwischendurch gesehen aber nach den 7 Monaten ist es echt Zeit dass wir wieder zusammen leben. Louis, kommst du wir müssten seit 3 Minuten auf der Bühne stehen. Isaac holte mich aus meinem Raum im Backsatge Bereich. Ich ging sofort los. Eigentlich wissen meine Fans dass ich nie pünktlich bin aber übertreiben muss man es ja auch nicht. Wir sprachen noch kurz bevor die anderen alle auf die Bühne gingen. Sie fingen an zu spielen. Ich schaute hoch zur Bühne. Ich sah wie Michael mir etwas zeigen wollte, doch ich verstand nicht was er von mir will. Langsam kam er rüber und schrie mir etwas zu. Ich ging leicht auf ihn zu aber nur so weit dass mich noch keiner der Fans sehen konnte. Deine Brille Bro, rief er mir zu. Meine Brille? Kurz überlegte ich. Oh shit, die habe ich ja noch auf. Ich stand bereits alleine da. Keiner der Security Leute war in meiner Nähe. Sie waren alle schon gegangen. Mir blieb nichts anderes übrig als sie in meine Hosentasche zu stecken weil ich genau jetzt auf die Bühne musste. Gerade noch rechtzeitig nahm ich mein Mikro und fing an zu singen. Gleichzeitig versuchte ich meine Brille in meine Hosentasche zu stecken. Das funktionierte jedoch nicht. Ich sah nur Isaac und drückte ihm die Brille in die Hand. Kurz hörte er auf zu spielen um sich die Brille aufzusetzen. Ich hoffe dass es so rüber kommt dass ich Isaac seine Brille gegeben habe und nicht dass es meine Brille ist. Auch wenn Isaac eigentlich gar keine Brille braucht.

Das Lied war zu Ende und Isaac Rieß sich die Brille von der Nase. Meine Güte bist du blind Bro, sagte er mir. Er gab die Brille einem Security der gerade an der Seite der Bühne stand. Wir spielten das Konzert ganz normal weiter bis wir zu through the dark kamen. So wie auf fast jedem Konzert hatte wieder jemand die Lyrics dabei. Ich fragte einen Security ob er sie mir geben kann. Blöder weise war dass der Security dem Isaac vorhin meine Brille gegeben hatte und der Security Mann wusste dass es meine war weil er mich zuvor bereits im Backstage Bereich mit Brille gesehen hatte. Also hielt er mir die Brille hin weil er dachte dass ich sie haben möchte, dabei wollte ich eigentlich die Lyrics. Das verstand er zum Glück sehr schnell und reichte mir die Lyrics.

Kurz nachdem ich von der Bühne ging klingelte mein Handy. Harry? Warum ruft er mich jetzt schon an? Eigentlich wollten wir erst in 2 Stunden Telefonieren.
Gespräch
Harry: Warum sagen deine Fans dass ein Security Typ dir eine Brille geben wollte damit du die Lyrics lesen kannst?
Louis: Hallo Haz, ich freue mich auch dass du anrufst.
So kenne ich ihn garnicht. Eigentlich ist er immer derjenige der so viel Wert auf Begrüßungen legt.
Harry: Warum sagen deine Fans dass ein Security Typ dir eine Brille geben wollte damit du die Lyrics lesen kannst?
Diesmal sprach er etwas langsamer und schreite nicht mehr so.
Louis: Er hat es falsch verstanden. Ich habe nach den Lyrics gefragt aber er verstand es nicht und wollte mir die Brille geben.
Harry: Und wem gehört die Brille?
Louis: Isaac.
Harry: Und warum sind da Bilder wie du Isaac die Brille in die Hand drückst?
Louis: Seine Kontaktlinsen waren leer und er wollte nicht komplett Blind dastehen, weswegen er seine Brille brauchte.
Harry: Und warum hatte er sie nicht schon vorher mitgenommen und sie nach dem Lied dem Security Typen geben?
Louis: Um deine erste Frage zu beantworten, er hat sie liegen lassen als er auf die Bühne ging und ich habe sie ihm dann mitgebracht. Und um auch deine zweite Frage zu beantworten, er fühlte sich nicht wohl und hat sie deswegen wieder abgenommen und sie dem Security gegeben.
Harry: Dass klingt logisch. Weißt du ich mache mir nur sorgen um dich.
Louis: Ist in Ordnung Hazza.

Wir redeten noch ein bisschen und legten dann auf.
Isaac ich rannte durch den ganzen Bus. Isaac, wenn Harry dich fragt, du trägst eine Brille und deine Kontaktlinsen waren heut leer, deswegen hattest du auch eine Brille auf der Bühne auf. Ist ja in Ordnung Bro, komm mal wieder bisschen runter und hole erstmal Luft. Ich setzte mich neben ihn. Ist es wirklich so schlimm wenn dass jemand erfährt unterbrach er die Stille. Ja was wenn Harry ich dann nicht mehr gut findet und mich verlässt. Weiß es denn noch jemand außer wir fragte er. Ja ich habe es Niall, Zayn und Liam gesagt. Seit wann hast du die Brille jetzt fragte er weiter. 10 Monate wieso? Dann musst du doch bestimmt dem nächst wieder zum Augenarzt oder. Ja muss ich stimmte ich Isaac zu. Willst du es Harry für immer verheimlichen? Was soll ich den sonst machen. Meine Augen füllten sich mit Tränen. Isaac schaute mich an und nahm mich in den Arm. Hey Louis könntest du mir vielleicht mal die Nummer von Zayn oder so geben? Ich schaute ihn fragend an. Ich würde gerne mal mit ihnen reden gestand Isaac. Nehm doch einfach mein Handy und ruf sie an.

Anruf
Isaac: Hey Leute ich bin's Isaac.
Liam: Hey was gibt's
Zayn: Warum rufst du von Louis Handy aus an?
Isaac: Ihr wisst ja das Louis eine Brille braucht.
Niall: Ja der ist ja auch echt blind.
Isaac: Er hat es uns auch schon vor längerem gesagt aber er traut sich nicht es Harry zu sagen.
Zayn: Hat er es ihm immer noch nicht gesagt? Ich versuche seit 10 Monaten auf ihn einzureden.
Isaac: Nein Harry weiß davon nichts. Dass ist aber auch das Problem. Ich glaube Harry vermutet etwas aber ich möchte es ihm auch nicht sagen weil ich Louis versprochen habe es geheim zu halten.
Liam: Dass ist echt kompliziert.
Niall: Muss er nicht demnächst wieder zum Augenarzt?
Isaac: Ja muss er aber es wäre doof wenn Harry es dann erst erfährt. Dann wäre er super traurig das Louis vorher nichts gesagt hat.
Zayn: Ich glaube auch nicht dass Louis ihn freiwillig mitnehmen würde.
Niall: Ich könnte mit ihm gehen. Ich muss auch langsam mal wieder zum Augenarzt.
Isaac: Ja dass kling gut aber trotzdem wissen wir noch nicht wie wir es Harry sagen.
Liam: Gib uns mal deine Nummer Isaac dann können wir ja schreiben.
Isaac: Okay, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Alle verabschiedeten sich. Ich ging wieder in den Raum in dem Louis ist und gab ihm sein Handy zurück. Danach ging Louis in seine Bett und schlief kurz darauf ein.

Hot SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt