Wird schon gehen

10 1 0
                                    

POV Louis
Heute Abend spiele ich mein erstes Konzert. Ich spiele in London, dass heißt ich musste in noch keinem Hotel schlafen und bin auch noch nicht gereist. Die letzten Wochen ohne Harry waren schwer, aber ich habe viel geprobt und mir die Zeit vertrieben.

Endlich stehe ich wieder auf der Bühne. Vor fast 2 Jahren war mein letztes Konzert. Es fühlt sich echt befreiend an wieder die ganze Energie zu spüren. Bloß ein kleines Problem gibt es. Ich erkenne die Zettel mit den Lyrics und der Setlist nicht weil sie auf dem Boden kleben und dass zu weit weg ist. Außerdem kann ich kein einziges Plakat lesen.

Nach dem Konzert ging ich raus und machte noch ein paar Fotos. Morgen spiele ich in Spanien das nächste Konzert. Nachdem ich Fotos gemacht habe stieg ich direkt in denn Bus und wir fuhren los. Endlich kann ich meine Brille wieder aufsetzten. Ich habe mich echt daran gewöhnt und sie denn letzten Monat so gut wie immer getragen. Nur wenn ich rausgegangen bin oder mit Harry telefoniert habe hatte ich sie nicht auf. Ich will aber auch nicht dass meine Fans mich mit Brille sehen. Deswegen kann ich sie nur tragen wenn mich wirklich keiner sieht.

Ich liebe es jeden Abend auf der Bühne zu stehen. Die Fans, die Atmosphäre einfach alles ist perfekt. Der nächste Song ist ,,Through the dark'' alle schrien. Sie lieben es wenn ich One Direction Songs singe. Nur denn Text kann ich nicht. Ein Mädchen aus der 3. Reihe hielt ein Schild mit den Lyrics hoch. Mit zusammengekniffenen Augen versuchte ich etwas zu erkennen. Das funktionierte leider nicht, ich bin einfach zu blind. Sorry love, I can't read that, versuchte ich mich bei ihr zu entschuldigen. Nur eine Sache hatte ich dabei nicht bedacht. Es wird später bestimmt spekuliert warum ich dass nicht lesen konnte.

Vielleicht sollte ich Niall anrufen. Er steht auch meistens ohne Brille auf der Bühne.
Anruf
Niall: Hey Louis, was gibt's?
Louis: Du trägst doch auf der Bühne auch meistens keine Brille. Wie schaffst du es trotzdem die Plakate zu lesen?
Niall: Naja erstens bin ich nicht ganz so blind wie du, und zweitens trage ich auf der Bühne meistens Kontaktlinsen.
Louis: Und wenn du mal keine Kontaktlinsen trägst?
Niall: Dann nehme ich mir meine Brille wenn ich etwas lesen möchte.
Louis: Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Niall: Sorry Kumpel aber was anderes kannst du da nicht machen.
Louis: Fuck ey. Trotzdem danke.
Niall: Immer wieder gerne.

Ich legte mein Handy gerade zur Seite als ich bemerkte dass Harry mich anruft.
Anruf
Harry: Hey Lou, wie war's?
Louis: Ganz gut und bei dir?
Harry: Bei mir lief es auch gut. Ich habe vorhin auf Insta gesehen wie deine Fans darüber diskutieren warum du die Lyrics von einem Plakat nicht lesen konntest. Ist alles gut bei dir?
Louis: Ja ja alles gut.
Harry: Und warum konntest du dass nicht lesen?
Louis: Die Handschrift war nicht so gut.
Harry: Also ich habe das Plakat gesehen. Die Handschrift sieht eigentlich echt schön aus.
Louis: Ja aber einig hatten auch noch ihre Hände davor und dann war dass ein bisschen schwierig.
Harry: Sicher? Nicht dass deine Augen schlechter geworden sind und du eine Brille brauchst. Wir waren doch gerade erst beim Augenarzt. Da war doch alles gut oder?
Louis: Ja da war alles gut. Ich bin jetzt auch echt Müde Hazza.
Harry: Na gut dann ruh dich aus, aber wenn du merkst dass du nicht richtig sehen kannst sag bitte Bescheid. Nicht dass du es rauszögerst und eigentlich eine Brille bräuchtest.
Louis: Nein alles gut.

Schnell legte ich auf. Harry durfte auf keinen Fall erfahren dass ich eine Brille brauche.

POV Harry
Das nächste was ich hörte war nur noch ein piepen. Louis hatte also schon aufgelegt. Nicht dass er doch eine Brille braucht. Es wäre ja gar nicht schlimm für mich. Aber was ist wenn er es nicht einsieht und seine Augen immer schlechter werden? Vielleicht kann er dann ohne Brille garnicht mehr sehen. Das wäre eine Riesen Einschränkung für ihn. Aber abgesehen davon würde er mit Brille bestimmt voll Hot aussehen.

Mich lässt das Gefühl nicht los dass Louis mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Dieses Gefühl habe ich aber schon seitdem wir vor 3 Monaten beim Augenarzt waren. Vielleicht sollte ich morgen mal dort anrufen und fragen ob wirklich alle sin Ordnung war.

Anruf am nächsten Tag
Harry: Guten Tag, Herr Styles hier. Ich wollte mal nachfragen ob sie mir die Ergebnisse von Herrn Tomlinson sagen können?
Dame: Nein wir haben eine Schweigepflicht, dass darf ich ihnen leider nicht sagen.
Harry: Aber er ist mein fester Freund. Da können sie es mir doch sagen.
Dame: Nein, wir bräuchten eine Einverständnisserklärung von Herrn Tomlinson sonst dürfen wir ihnen nichts sagen.

Ich bedankte mich bei ihr und legte auf. Aber wer könnte mir sonst sagen was mit Louis los ist? Ich habe keine Ahnung. Unzufrieden legte ich mich ins Bett und schlief ein.

Hot SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt