"Nein!!! Ich kann das nicht!!!!!"
Will Lightwood schüttelt energisch seinen Kopf. Seine seit einer Weile etwas längeren Haare, hüpfen dabei wild auf seinem Kopf. In solchen Momenten sehen und sind die Zwillinge sich so unheimlich ähnlich, dass es selbst mir schwer fällt sie zu unterscheiden.
Dabei kennen wir uns seit 10 Jahren, begannen zusammen die Ausbildung. Zwei Jahre reichten dazu, dass Alec und sein Bruder meine engsten Vertrauten wurden. Unsere zwei Jahre Altersunterschied merkte man nicht, im Gegenteil. Alec und ich sind gleichsam verspielt und necken uns gern, während Will immer der Ruhige und Vernünftige ist. Klar Alec ist auf den ersten Blick auch still. Aber er hat den Schalk im Nacken, den er eben nur umgeben von Menschen die er mag, zeigt.
Es ist eher ungewöhnlich, dass Will während eines Einsatzes Nerven zeigt. Eben wegen seiner innewohnenden Ruhe, eignet er sich perfekt zum Officer und hat ja fast sofort nach unserer Feuerwehrausbildung zur Polizei gewechselt.
"Komm!" Ich ziehe meinen Partner herüber zu seinem Zwilling und dessen Kollegen.
"Aber Will! Du hast die Verhandlungsfortbildung erst letzten Monat mit Auszeichnung abgeschlossen!" , besteht sein Kollege gerade. "Ja. VERHANDLUNG! Wie in 'bei einer Geiselnahme mit dem Täter VERHANDELN'! Das hier ist ganz was anderes!"
Er zeigt hoch zu dem Sims des Hochhauses, vor dem wir stehen. Dort steht ein Mann, nicht älter als wir, wahrscheinlich sogar eher jünger.
Alec und ich waren gerade dabei die Wache zu verlassen, um zu
unseren Dates aufzubrechen. Ich wollte heim um mich zurecht zu machen und Phoenix an der Columbia abholen. Alec war sogar schon fertig gestylt da er Magnus zu einem früheren Dinner holen wollte, weil die zwei später eine Aufführung des 'Les Ballets de Trockadero de Monte Carlo' besuchen werden. Dies ist eine Ballet Company komplett aus männlichen Tänzern, die aber komplett als weibliche Ballerinas gestylt sind. Also ein Dragballet. Teurer Spaß, also hoffe ich, dass sie tatsächlich hinkommen."Ich kann nicht mit einem der üblichen Suizidwilligen reden! Versteh' doch John! Mein Mann hat 3 Jahre wie ein Löwe gegen den Scheißkrebs gekämpft, kämpft immer noch mit den psychischen Nebenwirkungen. Und dann soll ich einem wahrscheinlich gesunden Mann, der sein Leben einfach so wegwerfen will, Empathie entgegen bringen? Nee!"
Wills Kollege schaut beschämt drein.
"Wir haben das Sicherheitsnetz aufgespannt. Wenn er springt, wird er schon mal nicht sterben!", sagt Alec grollend, schlingt den Arm um seinen Zwilling. Er sieht Wills Kollegen böse an.
"Hey schau nicht so Lightwood 2! Es gibt gewisse Regeln bei uns. Nur Kollegen die bestimmte Kurse besucht haben, sollen solche Gespräche führen. Wenn ich jetzt wen anfordere, warten wir ewig! Der Valentinstag ist diesbezüglich leider ein geschäftiger Tag!"
"Ich mach es!", rutscht es mir fast schon heraus. "Wir haben solche Regeln nicht. Wir alle lernen sanftes auf Personen Einreden innerhalb unserer Ausbildung!"
"Aleix!" Alec schüttelt den Kopf, "Wir sind eigentlich außer Dienst!" "Eben. Eigentlich. Wir sind aber hier und sind die Ranghöchsten. Ich gehe. Ich komm klar!"
Natürlich folgt mir Alec nun bei meinem Aufstieg zum Dach. Das ich nicht meine schwere Rettungsuniform trage ist mir jetzt mehr als recht, während ich die Stufen zum Dach erklimme.
"Sir?"
"Kommen Sie nicht näher! Ich springe!"
Ich schaue noch einmal zu Alec, nicke ihm versichernd zu. Ich weiß, dass er weiß, ich mache dies hier vor allem , weil ich verhindern möchte das er gezwungen ist dieses Gespräch zu führen.
DU LIEST GERADE
Phoenix&Aleix - Nothing else matters (a Valentines story)
Short StoryDer erste Valentines Day für Phoenix und seinen heißen Feuerwehrmann Aleix läuft ganz anders als ursprünglich geplant. Aleix Job funkt gehörig dazwischen, weil seine Einheit und er zu einem Hochhaus gerufen werden, auf dessen Sims ein junger Mann s...