"Nun komm schon Phoenix! Zack, zack!"
"Boah Magnus! Darf ich den Fahrer erst mal bezahlen?!" , herrsche ich meinen Freund genervt an und reiche dem Fahrer einen 20 $ Schein hin.
"Rest ist für sie!" , rufe ich nur noch, da Magnus mich schon wegzieht.
"Geht's noch? Das waren mehr als 5 $ Trinkgeld!" , beschwere ich mich dann bei ihm.
"Du bekommst 10 $ von mir okay? Halbe, halbe. Jetzt komm!"
"Wir teilen durch 3! Ich bin schließlich auch da!" , sagt Casey eifrig, den wir abgeholt haben, nachdem er uns mitgeteilt hat, was für ein Einsatz es ist zudem alle unsere Männer geeilt sind.
Er machte sich Gedanken um die Zwillinge und deren eigene Traumata durch ihren alten Schulfreund der sich vor einigen Jahren umgebracht hat.
Magnus zieht mich weiter, bis wir von Polizisten gestoppt werden. Ich bemerke seinen irritierten Blick auf Magnus edlen und extravaganten Anzug. Er war schon fertig für das tolle Date, als die Nachricht kam. Ich bin zwar auch aufgestylt, doch Magnus könnte glatt vom roten Teppisch bei den Oscars kommen.
"Sie dürfen hier nicht durch. Wir bitten sie nicht hier stehen zu bleiben, bitte gehen sie weiter und..."
"Moment Officer Barnes! Diese Männer gehören zu uns!" Will Lightwood tritt mit autoritären Blick neben den Officer. "Das ist mein Ehemann..." , er umschließt Caseys Hand mit seiner, "...und dies ist der Lebensgefährte meines Bruders und dies der Gefährte von Lieutenant Gonzales."
"Oh! Verzeihung." Der Officer tritt kleinlaut bei Seite, tut mir fast schon leid. Aber meine Sorge um Alec, Will und Aleix ist größer.
Will lässt sich von Casey umarmen nachdem er uns in eine etwas blickgeschützte Ecke, hinter einem der Einsatzfahrzeuge geführt hat.
"Wo sind Alec und Aleix?" , Magnus schaut ebenso umger wie ich. Doch ich ahne bereits wo sie sind.
"Ich konnte da nicht rauf gehen. Ich kann nicht mit solchen Menschen sprechen. Man muss empathisch sein. Ich aber würde wahrscheinlich ausflippen."
"Alles gut mein Herz. Du darfst Grenzen ziehen!", flüstert Casey, streift sanft eine Hand durch Wills Haar.
"Aleix führt das Gespräch, nicht wahr?" Meine Frage ist nur rhetorisch. Ich weiß - und Magnus und Casey wissen es auch - : niemals würde Alec seinen Kumples zumuten solch ein Gespräch zu führen. Nicht nach Ravis Tod. Nicht nach Caseys langen Kampf gegen den Krebs.
Ich habe eine andere Sicht auf den Tod. Ich kämpfe nicht gegen ihn, sondern für mein Leben. Daher fällt es Aleix wahrscheinlich leichter sich selbst zu distanzieren und sich auf den Mann zu konzentrieren.
Will nickt, "Alec ist mit ihm nach oben. Ich bin hier unten für den Schutz der Einsatzkräfte zuständig. Meine Leute halten die Gaffer und Medien fern. Das Team der Jungs hat das Sicherheitsnetz gespannt. Trotzdem wollen wir natürlich verhindern das es gebraucht wird. Aus der Höhe gibt es trotzdem Verletzungen!"
"Darf ich denn da hoch?"
Will schweigt einen Moment, schaut Magnus und mich an. "Du gehst auch mit Mags? Wir können es nicht gebrauchen wenn die Aufregung hier Phoenix Zucker triggert. Einen Amok-laufenden Aleix brauch ich nicht!"
Magnus nickt, ich rolle nur genervt die Augen. Diese Lightwood Brüder und ihr Beschützer-Instinkt!
Ich eile vorraus, rufe den Aufzug herbei und als er im obersten Stockwerk hält, haste ich die Treppe zum Dach hoch.
Alec empfängt Magnus und mich, hält den Finger an die Lippen. Will hat ihn sicherlich per Funk über unser Erscheinen informiert.
Magnus schmiegt sich an seine Seite, küsst ihn auf die Wange. Alec legt mir den kleinen Funkhörer, den die Einsatzkräfte von New York alle benutzen, in die Hände und legt dann den nun freien Arm um meine Schultern.
DU LIEST GERADE
Phoenix&Aleix - Nothing else matters (a Valentines story)
Short StoryDer erste Valentines Day für Phoenix und seinen heißen Feuerwehrmann Aleix läuft ganz anders als ursprünglich geplant. Aleix Job funkt gehörig dazwischen, weil seine Einheit und er zu einem Hochhaus gerufen werden, auf dessen Sims ein junger Mann s...