2. Kapitel

48 7 93
                                    

Während Loki versuchte, die Soldaten der TVA, die das Schutzschild umstellt hatten, in ein Gespräch zu verwickeln, beobachtete Acelia sie genau. Wie wurden sie nun schon zum zweiten Mal gefunden? Wenn es einen Auslöser gab, könnten sie vielleicht verhindern, dass die TVA ihnen weiterhin folgte...

Langsam ging sie alle Fakten durch, die sie hatte, bis ihr eine Idee kam. Immer dann, wenn sie mit Loki einen Deal gemacht hatte, der dafür sorgte, dass er sie nicht umbringen würde, tauchte die TVA auf. Sie versuchten wirklich, ihren wahren Zeitstrahl zu beschützen. Aber woher kannten sie ihre Position und wussten, was sie taten?

Alle Soldaten standen um sie herum. Bis auf zwei Ausnahmen. Die Anführerin, mit der Loki zu diskutieren versuchte, und ein anderer Soldat, der auf ein kleines Gerät schaute. Genau das Gleiche hatte die Anführerin zuvor auch schon gehabt und damit ihre Identität überprüft... Vielleicht war das der Schlüssel!

Allerdings stellte Acelia fest, dass sie es wohl nicht einfach stehlen und damit das Problem lösen konnten, denn alle Soldaten trugen eines der Geräte bei sich.

Aber vielleicht konnten sie trotzdem eines stehlen und verstehen, wie es funktionierte...

Langsam deutete sie mit dem Finger zur Seite auf einen Soldaten. Er hatte sein Gerät nur fahrlässig in die Tasche gesteckt, er würde bestimmt nicht sofort merken, dass es nicht mehr da war...

Ohne den Arm zu bewegen oder sich etwas anmerken zu lassen, hob sie ihren Finger an und das Gerät folgte ihrer Bewegung. Glücklicherweise war es nicht zu groß, denn ansonsten hätte sie es nicht bewegen können. Ihre Fähigkeiten waren leider auf leichte und kleine Dinge beschränkt. Vielleicht hätte sie sich in ihrer Ausbildung weniger auf das Fliegen konzentrieren sollen...

Ganz langsam, damit sie nicht durch eine hastige Bewegung Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, holte Acelia das Gerät aus der Tasche des Soldaten und ließ es zu Boden schweben. Von dort zog sie es Stück für Stück näher an das Schild heran.

Konzentriert öffnete sie ein Loch, gerade groß genug, damit das Gerät hindurchpasste, als es jemandem auffiel.

Sofort ließ sie sämtliche Vorsicht fallen und zog das Gerät schnell zu sich heran, während sie das Schild wieder schloss.

"Bring uns hier weg, weit weg", rief sie Loki zu, denn die TVA griff nun ihr Schild an. Es hielt deutlich besser als das letzte, aber es war ein unnötiges Risiko hierzubleiben.

Nur einen winzigen Augenblick später verschwanden sie wieder in einer grau-blauen Wolke.

"Was ist das?", fragte Loki nachdem sich Acelia von der Teleportation erholt hatte und deutete auf das kleine Gerät in ihrer Hand.

"Ich weiß es nicht. Aber damit haben sie uns gefunden. Irgendwas daran kann uns aufspüren, beziehungsweise merkt, wenn wir weiter vom wahren Zeitstrahl abweichen."

"Beispielsweise wenn wir eine Abmachung treffen und die Chancen, dass ich dich umbringe, sinken", erkannte auch Loki.

"Genau."

"Gib mal her oder kennst du dich mit Technik aus?"

Acelia schüttelte sofort den Kopf. Technik gab es bei ihrem Volk kaum, also reichte sie Loki bereitwillig das kleine Gerät.

Während er es untersuchte, flog sie über die Baumwipfel und versuchte herauszufinden, wohin Loki sie gebracht hatte. In der Ferne konnte sie das Gebirge erkennen, allerdings war sie bis hier noch nie geflogen. Die Reise zu den Bergen hatte sie schon zwei Wochen gekostet.

Nach ein paar Minuten landete sie wieder, denn viel über ihre Position konnte sie nicht sagen.

Loki hingegen hatte mehr Erfolg gehabt.

Auf der Flucht mit Loki | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt