3. Kapitel

38 7 90
                                    

"Loki? Könnten wir bitte nochmal zurück zu meinem Planeten?"

Loki betrachtete Acelia misstrauisch. "Weshalb?"

"Sicherheitsvorkehrungen, könnte man sagen. Für den Fall, dass ich nicht mehr zurückkommen werde, würde ich gerne eine Nachricht hinterlassen und vielleicht ein paar Sachen mitnehmen, die uns helfen könnten."

Es waren ganze zwei Wochen vergangen, seit sie den Soldaten der TVA gefangen und verhört hatten. Seitdem hatte sich im Grunde nicht viel verändert.

Es war alles routinierter und ein wenig entspannter geworden, schließlich taten sie immer das Gleiche. Ein Lager aufschlagen, essen, schlafen, Wache halten und nach bestenfalls ein paar Tagen weiterreisen.

Der Gott zögerte. "Was hält dich davon ab, einfach wegzufliegen, sobald wir dort sind?"

"Die Tatsache, dass ich ohne TemPad oder deinen Leuchtstein niemals allein vor der TVA fliehen könnte", schlug Acelia leicht amüsiert vor. Sie hatten das doch alles schon besprochen...

"Ich brauche dich oder eine Erklärung, wie das TemPad funktioniert. Ansonsten habe ich kaum eine Chance."

"Na schön. Ich kümmere mich um das Portal."

Acelia nickte dankend und sah sich dann weiter aufmerksam um, ob irgendwelche Lebewesen in der Nähe waren. Loki brauchte mit dem TemPad immer ein bisschen, wenn er einen genauen Ort aussuchen wollte. Aber dafür kamen sie sicherer an, als wenn er seinen blauen Stein, nutzte... Wie hatte er ihn nochmal genannt? Tesserakt oder so ähnlich...

Die TVA bewachte ja den wahren Zeitstrahl, überlegte sie, während sie wartete... Also den gesamten Strahl. Konnte es auch jetzt noch Nexus-Vorfälle in der Vergangenheit geben? Dort war schließlich alles schon passiert... Allerdings kannten sie auch die Zukunft, also war die Gegenwart ja auch eigentlich die Vergangenheit, oder nicht?

Warum war das nur alles so kompliziert... Acelia seufzte. Es wäre so praktisch, wenn sie mit dem TemPad auch durch die Zeit reisen könnten... Obwohl, vielleicht war das ja sogar möglich?

Neugierig hob sie den Kopf und wollte Loki gerade danach fragen, als sie inne hielt. Halt, das war eine ganz schlechte Idee... Er würde direkt zwei Monate in die Zukunft springen, schließlich wollte er die Rolle lesen und dann wären sie wieder auf sich allein gestellt, allerdings trotzdem noch mit der TVA im Nacken. Anstatt alles zu beschleunigen, sollte sie sich Gedanken machen, wie es danach weitergehen sollte...

Loki konnte einfach als Herrscher nach Asgard zurückkehren und musste nichts mehr befürchten...

Aber sie?

"Ich müsste es jetzt haben."

Freudig sprang Acelia auf. "Das ging ja schon viel schneller!"

"Selbstverständlich." Loki grinste auf seine typisch arrogante Art.

Sie ließen einen kurzen Blick über die kleine Lichtung schweifen, aber im Grunde hatten sie sowieso nichts, was sie mitnehmen konnten.

Also traten sie durch das orangene Portal und Acelia hatte augenblicklich wieder das Gefühl, Zuhause zu sein.

"Ich schaue kurz, wo wir sind", erklärte sie und hob vom Boden ab.

Nachdenklich blickte sie sich um und drehte sich im Kreis, bis sie wusste, wo sie sich befanden.

Zu Fuß waren sie wahrscheinlich noch eine Stunde unterwegs, das würde Loki überleben müssen...

Begeistert war er zwar nicht, aber Acelia bemühte sich, das zu ignorieren. Sie würde gerne ein Gespräch führen, aber das war gar nicht so einfach, wenn Loki deutlich zeigte, dass er von absolut allem genervt war. Sie startete dennoch einen Versuch.

Auf der Flucht mit Loki | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt