Kapitel 2 | Pierson

75 12 5
                                    

Jetzt

Ein Großteil der weißen Parkboxen, die sich gegen den tristen, grauen Asphalt abhoben, waren so überfüllt wie selten, als ich den alten Ford Maverick meines Vaters auf den Parkplatz lenkte. Für einen Moment verfolgten meine Augen zwei tuschelnde Schülerinnen, die vor meiner Motorhaube herumrannten, bevor ich meine Suche nach einem freien Platz fortsetzte. Wüsste ich es nicht besser, könnte ich glatt denken, dass ich irgendwelche Neuigkeiten verpasst hatte. 

Doch an den meisten Tagen glich die Astervile Falls Highschool jeder anderen amerikanischen Kleinstadtschule. Gelangweilte Schüler, die fehlende Spannung in ihrem Leben mit den Partys der Rich Kids wettmachen wollten, und ein überschaubares Anwesenheitsregister. Je höher die schwarze Zahl auf dem Bankkonto, desto seltener wurde der ein oder andere auf dem Schulgelände gesehen. Auch wenn das alles zugegebenermaßen erst vor einem Jahr begann. 

Ein Jahr. Meine Finger verkrampften sich fester um das Lenkrad, als ich an das davor dachte. Die Zeit, in der Astervile Falls ganz und gar nicht wie jede andere Kleinstadt gewesen war. Als fünf selbsternannte Könige die Stadt regiert hatten. Bis vor einem Jahr himmelte die ganze Schule die Kingmaker an, als wären sie Götter. 

Bei dem Gedanken drohte mir, Galle hochzukommen. Wie froh ich war, dass sie sich selbst vernichtet hatten. Wenn es nach mir ging, musste ich keines ihrer arroganten Gesichter jemals wieder sehen. Besonders nicht seines

Riat Malvaines Fratze hatte mich Jahre lang bis in meine Albträume verfolgt und mich Nacht für Nacht wieder erleben lassen, was er tagsüber mit mir in der Schule tat. 

Meine Kiefer verspannten sich instinktiv bei dem Gedanken an ihn.
Nie wieder, war das Einzige, was ich denken konnte. Nie wieder würde ich das mit mir machen lassen. Mit einem Kopfschütteln zwang ich mich dazu, das Thema ruhen zu lassen und richtete meine Aufmerksamkeit stattdessen auf den freien Parkplatz, der sich vor mir auftat. 

Kaum hatte ich den Ford hineingelenkt, griff ich meine Tasche vom Rücksitz und warf die Fahrertür auf. Mit einer Hand zog ich die dunkle Bomberjacke enger um meine Schultern und ließ den Blick unauffällig über das Schulgelände wandern. Wo zum Teufel war Madden? 

Instinktiv hielt ich den Kopf gesenkt, als ich mich in Bewegung setzte. Eine Gewohnheit, die ich nach einem Jahr ohne ihn immer noch nicht abgelegt hatte. Innerlich verfluchte ich mich dafür, wie viel Macht ich Riat immer noch gab. Er war weg und er würde nicht wiederkommen, während ich hingegen nach wie vor in Astervile Falls willkommen war. Ich hatte ihn überdauert und mir etwas Neues aufgebaut, das mir niemand mehr nehmen konnte. Wie um meinen Gedanken Nachdruck zu verleihen, zwang ich mich, das Kinn zu heben und die Schultern durchzudrücken. 

Während ich mich zwischen den parkenden Wagen hindurchschlängelte, stieg mir der Geruch von drohendem Regen und dem salzigen Wasser des nahegelegenen Küstenstreifens in die Nase. Als ich losgefahren war, war der Himmel bereits grau. Nun war er von so dunklen Wolken durchzogen, dass kein Zweifel daran bestand, dass von der Küste her jeden Moment ein ausgewachsener Sturm heranrollen würde. 

Mein dunkler Pferdeschwanz peitschte gegen meine Schultern, während ich auf den Eingang des dunklen Schulgebäudes zueilte. Die schwarz verbrannten Ziegel des riesenhaften Gebäudes waren die einzige Erinnerung an das Imperium der Kingmaker, das Bürgermeister King in seiner persönlichen Vendetta gegen die Fünf nicht hatte ausmerzen können. Die Highschool nach dem Vorfall im letzten Jahr von Grund auf neu zu errichten, war selbst in einer Stadt mit einer Menge reicher Geldgeber nicht möglich. Doch während die meisten Schüler es als letzten Triumph der Kingmaker deuteten, konnte ich nicht anders, als in diesen verkohlten Steinen den Moment zu sehen, in dem sich die ehemaligen Könige von Astervile Falls selbst zu Fall gebracht hatten. 

Tyrannized (Kingmaker Series #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt