2.Kapitel

1.6K 126 23
                                    

Unter all den Leuten sehe ich diesen Jungen. Genau diesen Jungen, den ich gerade noch in meinem Traum gesehen habe.

Ich starre ihn an und merke dabei gar nicht, wie sämtliche Leute in der Klasse anfangen zu grinsen.

Doch dann höre ich ein lautes : "Willst du dich nicht vorstellen?"

Die Lehrerin steht direkt vor mir mit vorwurfsvollem Blick. "Ähm, hallo ich bin Emily", antworte ich mit leiser Stimme. Doch im Gedanken bin ich noch immer vertieft in diesen Jungen. Er lächelt mich an, wie in meiner Vision, und hat dieselben glasklaren Augen.

"Schön, dann such dir einen Platz und setz dich hin. Ich bin übrigens Frau Brys, deine Klassenlehrerin", fügt sie hinzu. Nachdem sie sich ihre Brille aufgesetzt hat, geht sie in Richtung Tafel, ohne ein weiteres Wort zu sagen.

So blicke ich auf die ganze Klasse. Es sind so ungefähr 16 Schüler, die sich nun wieder umdrehen.

Der Klassenraum ist hell beleuchtet, denn durch die großen Fenster dringt viel Sonnenlicht. So bewege ich mich langsam zu einem Tisch in der 3. Reihe und setze mich neben ein braunhaariges Mädchen, das mich sofort anlächelt. "Hey, ich bin Kim", flüstert sie mir zu. Ich antworte nur mit einem knappen "Hallo", denn mein Blick richtet sich wieder auf diesen Jungen. Er unterhält sich mit einem anderen Jungen, der sein Kumpel zu sein scheint. Er sitzt auf der rechten Seite des Klassenzimmers, das dunkler ist, denn die Fenster befinden sich auf der anderen Seite des Raums.

Die Sonne blendet mich, doch mein Blick ist noch immer auf diesen Jungen gerichtet.

"Verliebt?" fragt mich Kim mit einem Grinsen im Gesicht. "Ehm nein nur...", ich versuche zu Ende zu sprechen, doch irgendwie weiß ich nicht, was ich antworten soll. Ich bin noch immer schockiert, doch irgendwie fühle ich mich plötzlich, als ob sämtliche Sorgen verschwunden wären. In meinem Kopf ist nur noch ein Gedanke: "Wer ist das?", kommt aus mir plötzlich heraus. "Er heißt Jason, ist seit einem Jahr hier und glaub mir, du bist nicht die einzige, die ihn mehr als nur cool findet."

Sie hat recht. Er sieht wirklich gut aus und sein Lächeln...

Sein Haare leuchten in der hellen Sonne. Er ist einfach nur...

"Emily? Könntest du dich vielleicht auf den Unterricht konzentrieren, anstatt andere Mitschülern anzustarren?", sagt Frau Brys in strengem Ton.

Oh Gott ist das peinlich.

In der Klasse ist leichtes Gelächter zu hören, doch ein Mädchen sieht mich ganz besonders hinterhältig an. Sie sitzt zwei Plätze entfernt von Jason und lächelt mich dreckig an. In ihren braunen Augen ist ihre Schadenfreude förmlich zu sehen.

Endlich... Es klingelt und darüber bin ich mehr als froh.Zum Glück hatten wir heute nur diese zwei Stunden, da es ja der erste Tag hier war. Dass mein erster Tag so peinlich wird, hätte ich mir nie denken können. Ich bin gerade dabei meine Sachen zu packen als ich plötzlich eine Hand auf meinem Rücken spüre.

"Ist schon ok. Jeder hat es schwer an seinem ersten Tag." Kim steht vor mir mit einem aufmunternden Lächeln. Sie streicht eine hellbraune Haarsträhne aus ihrem Gesicht und holt ihr Handy heraus. "Ich könnte dir ja die Schule zeigen und dir etwas helfen dich hier einzuleben." Mit einem leichten Lächeln im Gesicht antworte ich : "Danke, das wäre sehr nett."

Schnell tauschen wir unsere Nummern aus und sie zeigt mir das ganze Schulhaus.

Gerade als wir das Schultor durchqueren wollen, stellt sich dieses Mädchen vor uns, das mir im Unterricht so einen gifteten Blick zugeworfen hatte. Sie trägt roten Lippenstift auf ihren Lippen und ist allgemeint etwas stärker geschminkt. Mit einem erneuten bösen Lächeln sagt sie : ,, Pass auf wohin du hinschaust. Sonst kannst du nicht mehr lange sehen." und dreht sich um. Ich bin schockiert. Hat sie mir gerade gedroht?

Kim steht nur reglos neben mir und sagt : ,,Das ist Eva...Wenn sie was will dann kriegt sie es auch. Sie ist in der Klasse sehr beliebt, doch dafür mussten andere zahlen."

"Was? Wie meinst du das?" frage ich mit einem komischen Gefühl im Magen.

"Naja...Es gibt Gerüchte. Jedes Mädchen, das sich ihr irgendwie in den weg stellt,soll sie solange fertig gemacht haben, bis sie freiwillig gegangen sind." flüsterte sie.

Ich habe noch so viele Fragen, doch ich merke das es für Kim schwer ist sich darüber zu unterhalten. So drehe ich mich zu mir und sage mit einem leichten Lächeln : "Danke."

"Wofür?" fragt Kim erstaunt. "Das du mir soviel hilfst."

"Das ist doch kein Problem!" antwortet sie in einem warmen ruhigen Ton. Wir verabschieden uns, um dann langsam nach Hause zu gehen,

Zuhause. Endlich! Ich renne in mein Zimmer und spring in mein großes blaubezogenes Bett. Niemand scheint im Haus zu sein.Es ist sehr ruhig. Langsam fallen meine Augen zu und schon paar Sekunden später falle ich in einen tiefen Schlaf.

"Aufstehen!"


Ich hoffe euch gefällt das zweite Kapitel! :)

Habt ihr schon einen Lieblingscharakter?

Und schaut doch mal bei evasevas vorbei!

Sie schreibt gerade eine Geschichte namens "Monique Vasquez: Das Mädchen der ersten Male", in der es um ein Mädchen geht, das 2450 in Nordamerika lebt. Nur Nordamerika hat den 3. Weltkrieg überlebt und nun wird Monique zu einer Kämpferin ausgebildet, doch sie ist hin und her gerissen zwischen dem, was sie sein will und dem, was sie sein sollte.

Mega coole Story! Lohnt sich :)

Ein Junge,Zwei SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt