-1-

48 4 2
                                    

Den ganzen Sommer über habe ich diesen Gedanken versucht zu verdrängen. Wie soll das jedoch gehen, wenn man mitten in den Sommerferien in eine komplett neue Stadt zieht ohne auch nur eine einzige Menschenseele zu kennen??

...Naja auch egal..

Heute jedenfalls ist es soweit ich werde auf die Third-street High-school in New Orleans gehen. Ich hoffe es läuft nicht so wie in einem albernen Tenniefilm wobei, wenn ich das neue heiße Mädchen aus Kalifornien bin hätte ich nichts gegen, doch ich bin nicht so. Ich ziehe zwar aus Kalifornien nach New Orleans aber das ist nicht das erste mal, dass wir umziehen.Wir sind bestimmt um die 2-3 mal zuvor umgezogen, jedoch nie so weit weg, wie dieses mal. Ein Schulwechsel war auch noch nie in Frage gekommen, doch diesmal wird es ernst. Dad hat endlich, die Stelle bekommen,auf die er schon so lange wartet.Da kann ich schlecht "NEIN,wir ziehen nicht um",sagen, richtig?! Was ich jedoch gemerkt habe ist dass, ich immer etwas Zeit brauche, um neue Freunde zu machen ich bin nicht direkt schüchtern aber ich bevorzuge es meine Mitmenschen besser einschätzen zu können bevor ich mich auf sie einlasse. Bis es so weit ist kann ich ganz gut auf mich allein gestellt überleben auch wenn es eine grausige High-school ist. Ich hoffe jedoch, dass es nicht zu lange anhält.

Meine Mutter ruft aus der Küche, mich, Abigail 16 und meinen  jüngeren Bruder, Aiden 12 runter zum Frühstück. Es wird also Ernst jetzt. Angezogen bin ich ja schon mal schnell noch schminken, heute darf auch ein Eyeliner-strich drauf wir wollen ja nicht negativ auffallen. Unten angekommen werde ich von meinen Eltern begrüßt Mum macht Pancakes und Dad sitzt mit der Zeitung am Tisch. Klein Aiden stopft sich eifrig ein paar Pancakes in den Mund im Gegensatz zu ihm mache ich mir erstmal ein Kakao und setze mich dann erst. Mum bringt die Pancakes, ein paar andere Köstlichkeiten und unsere Lunchpakete an den Tisch. Und schon aufgeregt auf die neuen Schulen? Fragt sie neugierig. Aiden nickt und gibt ein komisches Geräusch von sich, denn sein Mund ist voll mit Essen. In letzter Zeit isst er so viel ich frage mich nur wohin geht es?? Man sieht es ihm nicht an..Dad legt die Zeitung weg und sagt "Aiden fertig ? Heute kann ich dich noch bringen ich komme ja an der Junior-high vorbei morgen aber musst du den Schulbus nehmen so wie Abigail" Beide stehen auf und fahren los. Ich denke mir nur Naaaa... toll der Schulbus.. Ich schaue auf meine Armbanduhr, die ein wenig Vintage aussieht, denn sie war ein Geschenk von Granny. Es wird auch Zeit für mich, gebe ich Mum zu, packe noch schnell meine letzen Sachen und dann bin ich weg Küsse und wir sehen uns heute Mittag. Ich höre wie sie mir hinterher ruft viel Spaß und sei immer nett. Ja ja nett sein der Spruch meiner Mum.

*

Ich sehe vom weiten diesen gelben Schulbus, will ich da wirklich rein oder soll ich mich doch schnell verstecken? Nein, nein ich versuche mich zu beruhigen da wird irgendwo ein Platz für mich sein. Der Bus hält, macht die Türen auf und ich sehe einen Mann mitte 40 er guckt mich an und sagt Abigail Samarson? Ich nicke und steige ein. Jackpot denke ich als ich in der Mitte des Busse zwei freie Plätze sehe. Natürlich werde ich von den meisten angestarrt und sie reden so schön laut, dass man nichts überhören kann sowas wie, wer ist die denn? oder Bro guck ein neuer Feger! Um ehrlich zu sein fand ich das Gespräch ganz interessant und lauschte etwas....


Erstmal mag es etwas lang sein jedoch hoffe ich ihr findet den einstieg gut :) Kommentare natürlich erwünscht!



UpSideDownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt