1. Kapitel

112 10 3
                                    

Goldene Sonnenstrahlen kitzelten Lichtstern an der Schnauze. Sie öffnete die Augen und sah sich um. Eine weite Lichtung öffnete sich vor ihr auf der schon reges Treiben herrschte. Falkenflug teilte die Jagtpatroullie ein während sich Himbeerpfote und Blitzpfote spielerisch verprügelten. "Du sagst also ich bin ein schlechter Jäger?", maunzte Blitzpfote. "Ja, du hast ja gestern nur eine Krähe nach Hause gebracht", kam die Antwort von Himbeerpfote. Lichtstern schnurrte amüsiert und erhob sich auf die Pfoten. Langsam trottete sie zu Falkenflug. "Wie läuft es denn so?", fragte sie. Doch Falkenflug antwortete nicht. Lichtstern wiederholte denn Satz, dies mal lauter. Doch ihr zweiter Anführer blieb stumm. Die Anführerin blickte sich auf der Lichtung um. Alles schien friedlich, doch plötzlich schoss ein dunkler Blitz durch das Lager. Vereinzelt nahm sie Wortfetzen war. ...hallo... ...freue mich... ...Achtung Angriff!... Lichtstern schreckte auf. Dunkle Gestalten strömten auf die Lichtung. Darunter erkannte sie Eichenblatt die zweite Anführerin des WasserClans. Der schwarze Schatten nahm allmählich die Form einer Katze an. "Zerfetzt sie!", schrie der Umriss. Und schon griff der WasserClan an. Der Schatten drückte Falkenflug brutal auf den Boden und legte die Krallen auf seine Kehle. "Wo ist sie?", schrie der Umriss. Lichtstern kniff die Augen zusammen um die Katze zu erkennen. Kieselstein, ein Krieger des WasserClans zehrte Brombeerblüte aus ihrem Bau und fuhr brutal mit seinen Krallen über ihre Flanke seine Augen leuchteten blutrünstig. Erst jetzt fiel Lichtstern auf das der Ausdruck aller Katzen des anderen Clans so benebelt und blutrünstig schienen. Die Geräusche um sie herum wurden leiser. "Sie sind nicht so." Eine Stimme ließ Lichtstern herumfahren. Ein majestätischer Kater stand hinter ihr und beobachtete das Geschehen. "Ich bin Schwarzfell", miaute er. "Und falls du es noch nicht wissen solltest: Du träumst." Lichtstern rollte mit den Augen. Ach ne, das habe ich auch schon bemerkt. Sie verkniff sich diese Antwort. "Es gibt einen Verräter in deinem Clan, du must ihn finden und umbringen sonst passiert das." Schwarzfell deutete mit dem Schwanz auf die Szene. Blitzpfote und Himbeerpfote wehrten gerade eine weiße Kätzin namens Eisblume ab wurden aber sogleich von zwei weiteren Kriegern attackiert. "Mach das es aufhört", flehte Lichtstern, sie konnte nicht mit ansehen wie ihr Clan niedergemetzelt wird. Schwarzfell wandte ihr den Kopf zu. Seine Augen glitzerten. "Ich darf es dir eigentlich nicht verraten aber es kann sein das du es zu spät merkst. Der Verräter ist..."

"Lichtstern wach auf!"

Warrior Cats Lichtsterns EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt