Lichtstern löste sich von ihrer Schockstarre und überlegte hin und her ob sie jetzt kämpfen sollte oder bei der Geburt der Jungen von Morgenherz helfen sollte. Ach was ich bin doch keine Heilerin. Entschlossen wandte sie sich den WasserClan-Kriegern zu und stürzte sich auf eine weiße Kätzin die zusammen mit Eichenblatt Flammenpfote am Boden hielt und ihr Drohungen ins Gesicht fauchten und sich einen Spaß draus machten die Schülerin den Bauch aufzukratzen. Flammenpfote verströmte einen ungeheuer sauren Angstgeruch was sonst gar nicht zu ihr passte. Doch darüber könnte Lichtstern nicht weiter nachdenken den sie hatte die weiße Kätzin -Eisblume- erreicht und riss sie mit solcher Wucht von Flammenpfote weg das die beiden im hohen Bogen über die Lichtung flogen. Als die beiden wieder aufkamen blieb Eisblume reglos liegen. Nur ein dünnes Rinnsal Blut lief aus ihrem Maul. Plötzlich entdeckte Lichtstern etwas anderes. In den Augen der WasserClan-Kätzin spiegelte sich... nichts. Sie waren ausdruckslos, blutrünstig und sie sah so aus als wüsste sie nicht was sie machte. Doch von einem Moment auf den anderen verwandelte sich das nichts in leblose hellblaue Augen die einfach nur tot waren.
Lichtstern löste sich von ihrer Schockstarre und ließ ihren Blick entsetzt über die Lichtung schweifen. Das war nicht irgendein Kampf. Das war der Kampf aus ihrem Traum. Entsetzt stolperte sie zurück. Jetzt würde sie erfahren wer der Unbekannte war. Aus dem Augenwinkel entdeckte sie Staubkralle der über die Lichtung Schlich im geborgenen Schatten in Richtung Kinderstube. Der Kater schlüpfte in das Brombeergewirr das die Kinderstube darstellte. Von drinnen ertönten Schmerzensschreie doch dann wurde es ruhig. Verwundert wollte Lichtstern nachsehen was denn passiert sei. Doch plötzlich wurde sie von dornenscharfen Krallen zurückgerissen. Eichenblatt hielt Lichtstern am Boden fest und versperrte ihr die Sicht zur Kinderstube. Wütend schüttelte die Anführerin sich doch Eichenblatt bohrte ihr Krallen tief in ihre Schulter und gab den Blick frei auf einen gewissen grauen Kater der ein zappelndes Junges im Maul hielt.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Lichtsterns Entscheidung
RastgeleIn einer schweren Zeit, wo die Beute knapp wird und die Clans sich bekriegen verliert Lichtstern, die Anführerin des SturmClans ihr vorletztes Leben und ihr zweiter Anführer wird kaltblütig, im verborgenen, ermordet. Ein weiterer Angriff steht bevor...