"Lichtstern wach auf!" Der eindringliche Ruf weckte die Anführerin aus ihrem Albtraum. Erschrocken fuhr sie hoch. Falkenflug betrachtete sie besorgt. "Ich hab nur geträumt", murmelte Lichtstern. Der zweite Anführer des SturmClans drehte sich um. "Adlerschrei, Himbeerpfote und Schilfherz haben WasserClan Katzen an der Grenze gesehen. Es sind nicht viele aber..." Er wandte sich wieder seiner Anführerin zu. "Wir sollten sie verjagen." Die lebhafte Erinnerung ihres Traumes kehrte in Lichtstern zurück. Sie würde nicht zulassen das ihr Clan so etwas widerfährt. Entschlossenheit jagte durch ihren Körper und dessen bewusst das ihre Augen funkelten starrte sie Falkenflug an. "Nimm Mondschein und Flammenpfote mit, und für den Fall das es mehr Krieger werden schicke ich eine zweite Patrouille los", knurrte sie. Mondschein war Lichtsterns treueste Kriegerin und ihre Schwester, Flammenpfote nahm es locker mit drei ausgewachsen Kriegern auf und Lichtstern fragte sich schon wieder ob sie die Kätzin nicht endlich zur Kriegerin ernennen sollte. Über Falkenflug wollte sie erst gar nicht nachdenken, er war klug und in jeder Hinsicht ein würdiger Gegner. Lichtstern streckte sich und trat aus ihrem Bau. Im Lager herrschte schon reges Treiben. Die Sonne stand fast genau über der Lichtung, Falkenflug rief Mondschein und Flammenpfote zu sich und erklärte ihnen worum es ging. Auf der anderen Seite der Lichtung kämpften Bernsteinpfote und Regenpfote spielerisch miteinander. Ahornkralle humpelte zu einer Trauerweide dessen Zweige sich bis zum Boden neigten. Brombeerblüte trat heraus und schnüffelte an der Pfote des Ältesten. Sonnenlicht und Tautropfen unterhielten sich über die neueste Technik wie man Vögel aus der Luft fangen konnte, als die beiden merkten das Lichtstern zu ihnen sah senkten sie ehrfürchtig den Kopf. Die Anführerin hasste diese Geste. Sie war eine Katze wie jeder andere wenn auch eine mit neun Leben. Plötzlich krachte etwas in sie hinein. Die Kätzin verlor den Halt und plumpste unbeholfen auf den sandigen Boden. "Ich hab sie zu Fall gebracht!", kreischte eine Stimme vergnügt. Lichtstern drehte sich um. Zwei Jungen saßen dort. Das eine glänzte silbern und sprang vor Entzücken auf und ab. Das andere, schneeweiß mit blauen Augen, lag ordentlich daneben und warf dem ersten Jungen tadelnde Blicke zu. "Sie hat sich vielleicht verletzt", knurrte die weiße. Lichtstern schnurrte. "Nein ich hab mich nicht verletzt." Die beiden Jungen wirbelten herum. "D...das tut mir Leid", murmelte die Silberne. "Wie heißt ihr den?", fragte Lichtstern im Gegenzug. Die beiden Kleinen tauschten kurz zögernde Blicke. "Ich bin Minzjunges und das ist Tymianjunges, unsere Mutter ist Frostblüte", erklärte das weiße Junge. Die beiden machten sich ganz klein. "Das haben wir von deiner Angriffslust", knurrte Minzjunges leise. Doch Tymianjunges ignorierte den Anschnauzer. "Wirst du uns bestrafen?", fragte sie stattdessen. Lichtstern schnurrte amüsiert. "Nein." "Dann ist ja alles gut", quiekte Tymianjunges. Die beiden sprangen davon. Lichtstern drehte sich wieder um. Falkenflugs Patrouille war schon verschwunden. Adlerschrei, Himbeerpfote, Blütenstaub und Schilfherz schlurften ungeduldig hin und her. Immer bereit auf Falkenflugs Jaulen falls sie Hilfe benötigten. Der zweite Anführer des SturmClans schickte immer nur kleine Patrouillen los da bald die Blattleere kam und die Krieger nicht völlig erschöpft in der Kälte nach Mäusen suchen sollten. Blitzpfote stand neben Himbeerpfote und beneidete sie, das die Kätzin in den Kampf ziehen durfte und er nicht. Plötzlich taumelte eine Gestalt durch den Lagereingang. Ihr Fell war rot getränkt und sie zog eine dünne Blutspur hinter sich her. Alle Katzen die gerade auf der Lichtung waren wandten den Kopf zu ihr. "Mondschein!" Windblütes helles Kreischen hallte über die Lichtung. "Was ist passiert?" Brombeerblüte eilte herbei, beladen mit säuerlich riechenden Kräutern. "Dunkelblüte, Streifenkralle, Eisblume und Eichenblatt haben uns aus einem Hinterhalt überrascht", keuchte Mondschein. "Nach dem ich und Flammenpfote Streifenkralle und Dunkelblüte über die Grenze gejagt hatten..." Die Kätzin brach ab, ihre Beine knickten ab und sie blieb auf dem Boden liegen. "...Eichenblatt war nicht mehr zu sehen, nur Eisblume drückte Falkenflug auf den Boden und hinderte ihn daran das Signal zu rufen. Flammenpfote sprang sie an und jagte sie zurück in ihr Territorium, doch Falkenflug blieb liegen ich..." Mondscheins Stimme brach ab und ihre Augen schlossen sich.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Lichtsterns Entscheidung
AcakIn einer schweren Zeit, wo die Beute knapp wird und die Clans sich bekriegen verliert Lichtstern, die Anführerin des SturmClans ihr vorletztes Leben und ihr zweiter Anführer wird kaltblütig, im verborgenen, ermordet. Ein weiterer Angriff steht bevor...