4. Kapitel

61 8 2
                                    

"Ist sie aufgewacht?" Leise Stimmen drangen an Lichtsterns Ohr. "Was ist wenn wir sie auch noch verlieren?" Mühsam öffnete sie die Augen. Verschwommene Gestalten formten sich zu zwei Katzen. "Beruhige dich!" Das war Brombeerblütes sanftes Miauen. "Schau sie hat die Augen aufgemacht." Lichtstern schüttelte den Kopf. Über ihr beugte Windblüte sich über ihre Tochter. Brombeerblüte leckte ihr beruhigend über den Kopf. Die Anführerin rappelte sich auf. "Ich hab nur geschlafen", erklärte sie. Die Heilerin beugte sich zu ihr. "Dich hat jemand im Schlaf getötet", miaute sie. Lichtstern erstarrte. Sie hatte nur noch ein Leben. "Falkenflug ist auch tot", keuchte Windblüte. "Er wurde überfallen."

Lichtstern setzte sich auf. "Konnte Flammenpfote etwas beobachten?" Brombeerblüte scharrte etwas im Sand. "Ich weiß es nicht. sie wirkte ziemlich verstört als ich nach Falkenflug sehen wollte. Ich denke nicht das sie etwas preisgeben wird." Die Anführerin trat aus ihrem Bau und steuerte auf die Trauerweide zu. Adlerschrei und Sonnenlicht-Falkenflugs Wurfgefährten- traten aus den Ästen. In ihren Augen spiegelte sich tiefe Trauer. Lichtstern Strich an ihnen vorbei und trat durch die Blätter. Es dauerte eine Weile bis sich ihre Augen an das halbdunkel gewöhnt hatten. Doch dann wurde ein schemenhafter Umriss eines Körpers sichtbar. Eine zusammengesunkene Gestalt kauerte neben der Toten Katze. "Flammenpfote?", flüsterte Lichtstern. "Er wurde getötet." Flammenpfotes kaum hörbares Knurren war mit tiefer Trauer erfüllt, so das die Anführerin zu der Kätzin tappte und sich an sie schmiegte. "Was ist passiert?"

Warrior Cats Lichtsterns EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt