Durch leise Gitarrenklänge wachte Stefanie am nächsten Morgen auf. Sie öffnet die Augen und schaut dem Klang nach. Thomas sitzt mit seiner Gitarre auf dem Schoß auf dem Sessel in der Ecke. Stefanie beobachtet ihn still, bis er sie wach entdeckt. „Guten Morgen.", flüsterte er lächelnd und spielt weiter. „Guten Morgen.", sagt sie genauso leise und lächelt zurück. Sie sieht auf dem Tisch nebenan ein Tablett mit essen. „So ein Zimmer hat schon was gutes.", Thomas grinste und nimmt seine Gitarre in die Hand und legt sie in den Koffer zurück. Stefanie setzt sich auf und grinst noch müde „Ich habe Hunger."
Thomas nimmt das Tablett mit essen und kommt zu ihr. 2 Brötchen und Croissants, Marmelade, Wurst, Käse und Gläser Orangensaft stehen drauf. „Das sieht aber himmlisch aus.", sie streicht sich eine Strähne hinters Ohr und wirft einen richtigen Blick auf das Essen. Thomas setzt sich neben sie auf das Bett. Die beiden frühstücken ohne miteinander zu sprechen. „Wollen wir nochmal ans Wasser, bevor wir gehen?", fragt Stefanie und schaut aus dem Fenster. „Eine gute Idee.", bestätigt Thomas. Sie packen schonmal die Sachen zusammen, damit sie direkt aus dem Hotel checken können. Stefanie nimmt den Koffer, während Thomas seine Gitarre nimmt. Sie checken aus dem Hotel aus und bringen den Koffer schonmal zum Auto. Thomas lässt seine Gitarre allerdings in der Hand. „Du willst sie mitnehmen?", fragt Stefanie lächelnd und er nickt. „Man könnte nochmal ein wenig am Wasser spielen.", schlägt er vor. Dann machen sie sich nochmal auf den Weg zum Strand und setzen sich in den Sand. Thomas setzt sich auf seine Schienbeine, damit er die Gitarre besser halten kann. Stefanie sitzt mit angewinkelten Beinen vor ihm und schaut zum Meer raus. Thomas spielt das Lied „Ans Meer" an, was sie direkt erkennt und fängt langsam mit dem Gesang an. Nachdem die beiden das Singen beendet haben, schlendern sie noch etwas am Meer entlang und gehen über die Strandpromenade, auf der kleine Läden sind zurück. Stefanie findet noch Kleinigkeiten zum mitbringen für Johannes und Nowi. „Da freuen sie sich bestimmt.", sagt Stefanie begeistert und steckt die Sachen in die Tasche. Am Auto angekommen verstaut Thomas noch sie Gitarre und steigt ein. „Es war ein tolles Wochenende. Danke Thomas."
ENDE
YOU ARE READING
Ans Meer - Auszeit
FanficDie Luft ist bei der gesamten Band raus. Besonders Stefanie ist dies anzumerken. Sie hat keine Lust mehr, im Proberaum zu hängen und Lied für Lied zu proben. Thomas lässt sich was liebes für sie einfallen, was den beiden für ein Wochenende guttut.