Kapitel 1

267 10 0
                                    

Sicht Rhea
Heute ist mein erster Arbeitstag beim LAPD.
Meine beste Freundin Lucy und ich treten in den Besprechungsraum und setzten und zu John nach vorne. Ich gucke mich um, versuche mein Gähnen zu unterdrücken. Ich hab wieder schlecht geschlafen. Mein Blick bleibt an einer Frau auf der andern Seite des Raums zwei Reihen hinter mir hängen. Wow! Sie sieht wunderschön aus. Ihre schwarzen Haare sind zu einem Dutt gebunden, ihre braunen Augen sind aufmerksam nach vorne gerichtet. Mein Herz schlägt schneller und in meinem Bauch fliegen Schmetterlinge umher. Scheiße! Schnell drehe ich mich wieder nach vorne. "Ist alles okay?" fragt mich Lucy. Ich lächle bevor ich antworte. "Natürlich." Sie zieht die Augenbrauen hoch. "Ich weiß das du schlecht geschlafen hast Rhe. Bitte hör auf zu lügen." Ich nicke ihr als Bestätigung zu sage aber nichts mehr da Sargent Grey zu reden beginnt. Trotzdem drehe ich mich noch mal schnell zu der unbekannten Frau um und hoffe das ich niemals mit ihr arbeiten muss. "Wir haben heute morgen hier frisches Blut. Und welches das sein Verfallsdatum puscht. Stehen Sie auf." sagt Grey.
"Nach sechs gemeinsamen Monaten auf der Polizeischule haben Sie das Recht hier zu sein aber Sie müssen sich beweisen um auch hier zu bleiben. Es ist wichtig wie wir das machen. Vorschriften und Traditionen sind das Metall woraus wir Polizisten in LA geschmiedet sind. Ist das klar?!" Wir nicken alle. "Setzen Sie sich. Zeit für das Ausbilderspiel." Jetzt wird es ernst. Bitte nicht die Schwarzhaarige. Wenn ich mit ihr fahre werde ich mich doch nie konzentrieren können. Sargent Grey macht weiter "Wer passt zu wem? Unsere Kandidaten sind Lucy Chen, die ihren ersten Festgenommenen schon vor Dienstantritt abgeliefert hat. Die Tochter einer der bekanntesten Familien in LA, Rhea Rose Langcaster und John Nolan, der geboren wurde als Disco schon tot war. Und die Gewinner sind Officer Bradford, Sie kriegen unsere Spitzenkraft. Officer Lopez..." Die Schwarzhaarige richtet sich etwas weiter auf. Lopez heißt sie also. "... Sie kriegen unser Goldmädchen." Scheiße!!! "Bleibt noch Officer Bishop, die fährt mit dem 40 jährigen Berufseinsteiger. Hören Sie zu, heute ist Ihr erster Tag bei uns, passen Sie auf das es nicht Ihr letzter wird. Vergessen Sie die Polizeischule und hören Sie auf ihre Ausbilder. Sie zeigen Ihnen wie es gemacht werden soll. Das wars. Alles klar, passen Sie auf sich auf." Und damit sind wir entlassen. "Viel Spaß" sagt Lucy noch zu mir bevor sie zu ihrem Ausbilder geht. Ich nicke ihr zu und begebe mich zu Lopez. Sie sieht mich an. "Die Tochter der Langcasters. Wundert mich das Sie so einen Job machen, hält sich Ihre Familie doch immer für was besseres." Ich muss schlucken und sie schickt mich unsere Ausrüstung holen. Ich gehe und atme erstmal tief durch. Das war ja ein toller Start. Wir treffen uns am Wagen und gehen erstmal die grundlegenden Dinge durch. Ausrüstung, Dienstwagen bzw mein Arbeitsplatz und so weiter, dann steigen wir ein. "Ich halte mich nicht für was besseres" versuche ich das kurze Gespräch von vorhin noch mal aufzugreifen. Ich mag es nicht wenn man mich nur wegen meines Namens vorverurteilt. Doch sie sagt nichts also schweige ich auch und sehe auf die Straße.
Unser erster Notruf wegen Einbruchs kommt relativ schnell. "Adem-7-07 kommt" gebe ich durch. Wir kommen an und klopfen. Eine Frau macht uns auf. "Wir sind wegen eines gemeldeten Einbruchs hier." sagt Lopez. Die Frau vor uns verneint einen Einbruch. Officer Lopez geht ums Haus und stellt noch jemanden. Es stellt sich raus das die beiden hier eingebrochen sind um Sex zu haben und dieses Abenteuer dann auch in unserem Wagen fortsetzen wollen. Das würde ich meinen Eltern wünschen.
Wir bringen die beiden auf die Dienststelle und dann geht es zum Mittagessen. Ich soll ihr etwas aussuchen. Lopez geht zu Bradford und Bishop. "Wie läuft dein Tag Angela..." Angela heißt sie also mit Vornamen. Nachdem ich ihr was geholt habe setzte ich mich zu Lucy und John. "Und wie war dein Tag bis jetzt?" fragt John. "Sie sieht den Namen Langcaster und hat ein Bild, so wie jeder." Lucy legt mir eine Hand auf die Schulter und sieht mich an. "Was isst du?" fragt sie. "Ich hab keinen Hunger." Lucy guckt mich strafend an doch kann nichts mehr sagen da wir wieder los müssen.
Abends verziehe ich mich früh in mein Zimmer und höre Musik. Der erste Tag war anstrengend. Es gab eine Schießerei und Lucys Trainer wurde angeschossen. Aber wie sie ist hat sie alles geregelt bekommen. Bis jetzt kann ich mich in Angelas Gegenwart noch ganz gut konzentrieren auch wenn ich jedes Mal wenn ich sie ansehe beinahe einen Herzstillstand bekomme. Ich sage Lucy noch Gute Nacht und gehe dann früh schlafen. Meine Hündin Skully neben mir.

Sicht Angela
Ich betrete den Besprechungsraum und setzte mich zu Tim und Talia. Vorne sitzen die neuen Rookies. Ich schenke ihnen erstmal keine weitere Beachtung sondern rede lieber mit Tim und Talia. Grey beginnt zu sprechen und stellt die neuen Rookies vor. John Nolan, Lucy Chen und Rhea Langcaster. Eine Langcaster bei der Polizei ist schon ungewöhnlich, die halten sich doch sonst alle für was besseres.
"... Wer passt zu wem?" Jetzt wird es interessant. "Unsere Kandidaten sind Lucy Chen, die ihren ersten Festgenommenen schon vor Dienstantritt abgeliefert hat. Die Tochter einer der bekanntesten Familien in LA, Rhea Rose Langcaster und John Nolan, der geboren wurde als Disco schon tot war. Und die Gewinner sind Officer Bradford, Sie kriegen unsere Spitzenkraft. Officer Lopez, Sie kriegen unser Goldmädchen." Das wird ein interessantes Jahr, wenn sie solange durchhält. Grey entlässt uns und sie kommt auf mich zu. Verdammt sie ist echt hübsch. Mein Herzschlag setzt kurz aus und ich muss schlucken als sie vor mir steht. Rhea Rose Langcaster. "Die Tochter der Langcasters. Wundert mich das Sie so einen Job machen, hält sich Ihre Familie doch immer für was besseres." Rhea muss bei meinen Worten schlucken und geht dann wortlos unsere Ausrüstung holen. Nach dem wir alles geprüft haben, fahren wir los. "Ich halte mich nicht für was besseres." Ich antworte nicht doch bereue meine harten Worte. Rhea scheint anders zu sein. Wenn ich sie so ansehe passt sie auch überhaupt nicht in das Bild der Langcasters. Sie wirkt sehr nett, nicht kalt und unnahrbar wie der Rest ihrer Familie. Nach unserem ersten Einsatz geht es zum Mittagessen, ganz die Tradition zahlt der Rookie am ersten Tag. Sie hat guten Geschmack, dass muss man ihr lassen. Ich bemerke das Rhea nichts isst. Chen sieht sie ziemlich besorgt an und sagt etwas zu Rhea was ich nicht verstehe. Sie sieht dabei sehr ernst aus. Ich kann mir keine weitern Gedanken machen da wir wieder los müssen. Der Rest des Tages habe ich keine Zeit mir Gedanken zu machen oder Rheas Verhalten weiter zu beobachten, da wir viel zu tun haben. Wir geraten in eine Schießerei und Tim wird angeschossen. Ich muss sagen das Rhea sich bis jetzt sehr gut macht und ich glaube ich lag falsch mit meinem Urteil über sie. Sie scheint anders zu sein als der Rest ihrer Familie. Abends im Bett denke ich noch mal über die Situation beim Mittagessen nach. Chen sah so besorgt aus als Rhea nichts aß. Ich werde ihr Verhalten in den nächsten Wochen genauer beobachten.

Save me with your loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt