Kapitel 2

238 7 0
                                    

FRANKO

Heute geht es für uns an ein Gymnasium für ein  Erste-Hilfe-Kurs in eine 10. klasse. Ich freu mich immer aus der normalen Arbeit raus zu kommen und den jungen leuten was bei zu bringen.

Also machen phil, Philipp, Tomas und ich auf dem weg mit den RTW Wagen zur schule. Dort angekommen melden wir uns bei der Schulleiterin die uns zu der klasse führte. Da wir noch etwas zeit haben packen wir alles aus.,, Hallo ich bin Frau. Kurz die Klassen Lehrerin es freut mich das sie heute zeit für uns genommen haben." begrüßt und sie Lehrerin freundlich. 

Phil und sie reden noch etwas die ganzen Schüler herein kommen.,, Herzlich willkommen zu unserem erste-Hilfe-Kurs. Es freut uns heute bei euch zu sein.ich.." weiter komme ich nicht mit meiner Begrüßungsrede da es an der Tür klopft und kurz danach ein Mädchen mit einem Cappy auf dem kopf herein kommt. 

,,Sorry." entschuldigt sie sich und setzt sich in die hintersten Reihe.,, Kein Problem wir haben eh gerade erst angefangen. Also nochmal ich bin Franko Fabiano und Rettungssanitäter und das sind Philip Stehling, Thomas Schmidt ebenfalls mit mir Rettungssanitäter." stellt ich mich und die beiden vor.,, Ich bin phil funke und Notarzt."stellt sich noch phil vor bevor wir mit dem Kurs anfangen. 

Phil erklärt verschiedene Dinge, was wir mache, unsere aufgaben und so weiter. Irgendwann unterbricht die Lehrerin den Unterricht und gibt dem Mädchen das vorhin zu spät kam eine Ansprache. Mein Blick wandert zu dem Mädchen, das immer noch ihrer Cappy an hat.,, Für was sollte ich Interesse zeigen? wenn es mich nicht interessiert." Fragt sie die Lehrerin mit einem genervten Unterton. Ich schaue meine Kollegen kurz an und dies schauen genau so überrascht  zu dem Mädchen.

 ,, Zum Beispiel was solltet man machen wenn man eine bewusstlose Person auffindet und nicht ansprechbar ist?" gibe ich ein bespiel wieso dieser Kurs so wichtig ist, doch ich hätte nicht mit einer Antwort gerechnet.,, Die Person ansprechen und wenn sie nicht antwortet erstmal in die Stabile Seitenlage bringen und danach den Rettungsdienst rufen." antwortet sie gelangweilt. 

Jetzt schauen alle aus der klasse zu ihr nach hinten, als wäre es das erste mal, dass sie was jemals gesagt hat. Vielleicht war sie schon mal bei einem Kurs oder so.danach machten wir weiter, als hätte es den zwischen fall niemals gegeben. 

Bis jemand ganz hinter streckt, es ist das Mädchen.,, Ja?"fragt phil sie.,, dürfte ich kurz aufs Klo?" fragt sie. Phil nickt und das Mädchen steht auf. Ich beobachte sie bis sie raus läuft und dabei fällt mir auf, das sie etwas taumelt. Geht es ihr gut? 

Ich schau zu den anderen, allerdings scheint es so, dass sie nichts mit bekommen haben. Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet. Also machen wir weiter mit dem Unterricht. Als ich allerdings nach 15 min noch nicht da ist mach ich mir doch etwas sorgen. Nicht, dass es ihr vorhin wirklich nicht gut ging.

Als die Kinder in Gruppen Arbeit sind kommt Phil zu uns.,, ist das Mädchen immer noch nicht da?" fragt er worauf ich den kopf schüttel.,, Dann schau mal nach, vielleicht braucht sie etwas." gibt er mir die Anweisung. Gerade will ich aus der Tür aus das Mädchen plötzlich vor mir steht.

,, Geht es dir gut?" frag ich sie. Sie antwortet mir nich sondern nickt nur und drängt sich an mir vorbei. Also gehe ich zu den anderen wieder.,, Irgendwas gefällt mir an ihr nicht." sag ich den anderen die darauf hin mir recht geben. 

,, wir sollten weiter machen, aber wir werden trotzdem ein Auge auf sie haben." sagt phil und nimmt den Unterricht wieder auf. Es klingelt zur zweiten 10 min Pause und alle verlassen das Klassen Zimmer außer das Mädchen . Sie holt etwas aus der Tasche. Es sieht wie tapletten aus die sie in den Mund nimmt und dann aus dem Klassen Zimmer schnelle verschwindet.

Was sie wohl genommen hat.,, habt ihr das gerade gesehen?" frag ich die anderen die nicken. ,,wirklich seltsam dieses Mädchen." sagt Philipp worauf wir nur zustimmen können.

Nach der Pause geht der Unterricht weiter und mein Blick wandert immer wieder zu dem Mädchen, dass mir nicht gefällt. Den teil von ihrem Gesicht den ich erkennen kann sieht ziemlich blass aus. Vielleicht sollte ich sie nach dem Unterricht, zur Seite nehmen.

GRASE

Als ich endlich wieder aufrappeln konnte mach ich mich etwas frische und gehe wieder zum Klassenzimmer. Gerade mach ich die Tür auf als franko mir entgegen kommt.,, Alles in Ordnung?" fragt er mich worauf ich nur nicke und auf mein platz gehe.

Die restlichen zwei stunden spüre ich die ganze zeit die blicke von den vieren und es geht mir gewaltig auf die nerven. Können die sich nicht einfach auf ihren scheiß Unterricht konzentrieren.  Die Klingel erlöst mich endlich aus dieser scheiße.

,,Na dann bis morgen und passt auf euch auf." sagt phil noch zum Schluss. Schnell packe ich meine Sachen ein und verschwinde. Hinter mir höre ich noch meinen Namen rufen, aber scheiß drauf. Ich brauch frische Luft.

Nachdem ich nach einer halben Ewigkeit am heim ankomme, kommt mir Anika entgegen. Sie ist wie ich eine weise und 7 Jahre. Sie ist wirklich süß doch heute ab ich wirklich nicht die kraft mit ihr rum zu toben.,, Sorry ani aber mir geht es heute nicht so gut. Wir können morgen oder so wieder was machen." sag ich ihr entschuldigend. Sie sieht traurig aus, nur das ich heute wirklich keine Rücksicht auf sie nehmen kann.

Also gehe ich rein in mein Zimmer und lege mich ins Bett. Komplett fertig mit allem schließe ich die Augen und lasse mich ins dunkle ziehen.

,,GRAsS mach die Tür auf!" schreit das Teufelchen von draußen und hämmert gegen die Tür. Keine Ahnung wie lang ich weg war aber es war schön meine ruhe zu haben..keine schmerzen..einfach nichts..

Vorsichtig stehe auf und mache die Türe auf.,, Was?" frag ich bissig.,, die schule hat angerufen, ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt,  was glaubst du eigentlich wer du bist? Richtig du bist ein niemand, Wein weisen Kind das niemand will."schreit sie mich an. 

,,Ich wusste noch nicht mal, dass du ein Gehirn zum denken hast." gebe ich nur bissig zurück. Im nächsten Moment spure ich einheftiges brennen auf meiner backe. Sie hat mir gerade wirklich eine ohrfeige verpasst.,, Hüte lieber deine Zunge." sagt sie zischt sie und verschwindet.

Jap mein leben läuft doch wunderbar..

...

Neuer Tag neues Glück würden sich viele motivierend sagen. Ich allerdings sag jetzt: neuer Tag und noch beschissener geht es mir sagen. Mit Augenringe, kaltschweiß und schmerzen sitz ich mal wieder hier im Klassenzimmer und höre nicht zu. 

Die Leute vom Rettungsdienst, haben wie gestern nichts besseres zu tun als mich bei jeder Bewegung die ich mach zu beobachten, was mir tierisch auf den Sack geht. Als ob die nicht eigene Probleme hätten. 

,, Also ihr könnt euch wieder in Gruppen verteilen." verkündigt Thomas. Also stehen wir alle auf und in dem Moment muss ich wirklich aufpassen nicht um zu kippen. Als die schwarzen punkte wieder weg sind will ich in meine Gruppe als mich jemand davon ab hält.

,, Könnten wir kurz draußen reden?" fragt mich franko. Ich nicke nur zögerlich. Was will der jetzt von mir? Hat er etwa etwas bemerkt?


Dunkelheit (ASDS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt